523i startet nicht. Nur per überbrücken. Batterie OK.

Diskutiere 523i startet nicht. Nur per überbrücken. Batterie OK. im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Habe folgendes Problem und hoffe das Ihr villeicht helfen könnt. Habe mir ein E39 523i Bj 97 gekauft. Bei der abholung ging der wagen nicht an...
T

The-Stalker

Threadstarter
Habe folgendes Problem und hoffe das Ihr villeicht helfen könnt.

Habe mir ein E39 523i Bj 97 gekauft. Bei der abholung ging der wagen nicht an (sah nach defekter Batterie aus). Überbrücken ging sofort. Nach einer Fahrt von 500 km am Stück dachte ich sollte die Batterie geladen sein aber der Wagen ging wieder nicht aus eigener Kraft an.

Er summt (benzinpumpe denk ich) und versucht zu starten. Dreht 3 mal und wird dabei immer langsamer. Den Fehler kann man beschreiben als wenn man eine defekte Batterie hat.

Batterie ist es nicht da ich diese getauscht habe und das Problem bestehen blieb. Benzinpumpe denke ich auch nicht da sie ja zu hören ist, Zündkerzen sind i.O., und Anlasser vermutlich auch nicht da er ja "versucht" zu starten.. Auch die Wegfahrsperre kann ich ausschließen da ich es auch mit dem Ersatzschlüssel versucht habe.

Das merkwürdige an der sache ist das er beim überbrücken SOFORT anspringt, ruhig läuft und sich perfekt ohne aussetzer fahren lässt.

Wisst Ihr weiter? Wäre sehr dankbar für Tipps.

Gruß

slopglobe

slopglobe

Ich hatte damals bei meinem ersten Auto so ziemlich dasselbe Problem. Bei mir waren es einfach die Kohlen in der Lima die verschlissen waren. Die Lima hat zwar noch Strom produziert (was für den bereits laufenden Motor gereicht hat) aber es hatte nicht mehr gereicht um die Batterie zu laden. Messe mal deine Lima nach oder fahr damit mal zum Bosch Service die hatten die bei mir nachgeprüft.

Ghini72

Ghini72

Trau mich garnicht es hier zu schreiben weil es irgendwie peinlich ist...aber das gleiche Syndrom hatte ich auch, auch c.a. zwei Wochen nachdem die Batterie erneuert wurde (530 Diesel). Sie haben es gemessen, volle Ladung vorhanden. Habs reklamiert und neue Batt. bekommen und später wieder das gleiche. Und wieder Batt gemessen & ok.
Ursache: Batterieklemmen oxidiert:))
Abgeschliffen und gefettet----> alles ok

Thema:

523i startet nicht. Nur per überbrücken. Batterie OK.

Sucheingaben

bmw e39 überbrücken

,

bmw e39 kurzschließen

,

bmw 5er kurzschließen

,
5er bmw benzinpumpe überbrücken
, bmw e39 kraftstoffpumpenrelais überbrücken, bmw e39 startet nicht nach überbrücken startet ohne probleme, bmw 523i startet nicht, Probleme beim Benzinpumpen Wechsel BMW 523I E39, bmw e39 lichtmaschine läd mal mal aber nicht, bmw e 39 überbrücken wie, bmw e39 fremdstarten, e39 kurzschließen, e39 523i startet schlecht, überbrücken bmw e39, bmw e39 überbrücken mit defekter batterie, probleme mit wegfahrsperre 5er e39, e39 Kraftstoffpumpenrelais zum Starten überbrückt, überbrückung 523 i, batterie e39 523i, bmw e39 startet erst nach, bmw 5er e39 fremdstarten, bmw 5er startet nicht batterie, bmw lässt sich nur mit überbrücken starten, bmw 523i e39 relais für benzinpumpe, probleme bmw 523i

523i startet nicht. Nur per überbrücken. Batterie OK. - Ähnliche Themen

• BMW 523i Touring silber mit Extras

BMW 523i Touring silber mit Extras: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen 523i Torugin, habe ihn selbst ca 1,5Jahre gefahren. Zur Zeit wird er hauptsächlich von meiner Freundin...
  • Biete BMW E39 523i Voll Ausstattung Super Günstig endet 27.06.09 um 20:54 Uhr

Biete BMW E39 523i Voll Ausstattung Super Günstig endet 27.06.09 um 20:54 Uhr: Leute schaut mal rein ist echt ein Super Angebot für den Preis bekommt ihr so einen Wagen nie wieder...
  • 523i springt nach Unfall nicht an !!!

523i springt nach Unfall nicht an !!!: Hallo liebe BMW´ler, Ich habe hier einen 523i Baujahr 96 (glaub ich). Dieser hat einen Seiten- und Frontschaden und die Airbags gingen links auf...
  • Kaufberatung BMW 523i Automat

Kaufberatung BMW 523i Automat: Hab nen 523er BMW im auge mit automat/Tiptronic, 75000 km, Baujahr 97, 170 PS 6 Zylinder. Wären 7800 euro zu teuer? Dazu krieg ich noch bmw alus...
  • Kaufberatung E39 523i

Kaufberatung E39 523i: hey Leute ich hab am Wochenende bei dem Händler von dem ich meinen Honda (absolutes Top auto zu nem fairen Preis) nen 523i gesehn, der von aussen...