523i springt nach Unfall nicht an !!!

Diskutiere 523i springt nach Unfall nicht an !!! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo liebe BMW´ler, Ich habe hier einen 523i Baujahr 96 (glaub ich). Dieser hat einen Seiten- und Frontschaden und die Airbags gingen links auf...
F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
Hallo liebe BMW´ler,

Ich habe hier einen 523i Baujahr 96 (glaub ich).
Dieser hat einen Seiten- und Frontschaden und die Airbags gingen links auf !
Das Auto craschte frontal in ein anderes. (aber zum glück nichts passiert)
Jetzt springt der Wagen leider nicht mehr an. Wie kommt das ?
Hat der BMW eine Art "Schutzmechanismus" wo eine Sicherung z.b. der Benzinpumpe raus gesprungen ist ?
Kann mich einer Aufklären, was ich machen muss, damit er wieder läuft ??? ?(
Das wäre echt super !!! :]

Danke schon mal

aichi

aichi

ähm na kommt drauf an wie sehr er beschädigt ist^^ willst mit dem unfallwagen noch fahren??

KFZ-Mech

KFZ-Mech

dreht er, oder geht überhaupt noch die zündung an?
Nach dem Unfall müsste ja der Batterie Pol abgesprengt worden sein!

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
KFZ-Mech schrieb:
dreht er, oder geht überhaupt noch die zündung an?
Nach dem Unfall müsste ja der Batterie Pol abgesprengt worden sein!
ne der batteriepol wurde komischerweise nicht abgesprengt.
zündung geht, radio geht, ....

der motor dreht gar nicht...das einzigste was arbeitet ist der anlasser.
der orgelt schön, aber ich denke die benzinpumpe wurde aus sicherheitsgründen abgeschaltet.
bei Ford ist das auch so, da muss man dann so ein knopf drücken, dann geht sie wieder.
nur weiß ich nicht wie es bei BMW ist

Stefan-E30

Stefan-E30

Hallo,
das ist normal der Batteriepol wurde abgesprengt man kann es nur nicht sehen weil die schwarze Plastikkappe davor ist!
Das die Zündung trotzdem angeht ist auch normal weil mit der Sprengung nur der Generator Spannungslos gemacht wird!
Der Grund dafür ist damit Warnblinkanlage, Zentralverrieglung bzw. die Fensterheber noch funktionsfähig bleiben!

MfG
Stefan

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
Stefan-E30 schrieb:
Hallo,
das ist normal der Batteriepol wurde abgesprengt man kann es nur nicht sehen weil die schwarze Plastikkappe davor ist!
Das die Zündung trotzdem angeht ist auch normal weil mit der Sprengung nur der Generator Spannungslos gemacht wird!
Der Grund dafür ist damit Warnblinkanlage, Zentralverrieglung bzw. die Fensterheber noch funktionsfähig bleiben!

MfG
Stefan
ja aber wenn ich auf die batterie gucke, sehe ich da wie das plus kabel ganznormal mit einer eisenverbindung am plus pol dran ist !!!
da ist auch keine schwarze plastikkappe !!! kann mir wer nen bild davon schicken, wo das sitzt, was abgesprengt werden soll ??? da ist echt nichts abgesprengt

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
hät mich auch gewundert, wenn es hier wer gewusst hätte

Stefan-E30

Stefan-E30

Die Kappe sitzt nicht am Pol sondern kurz dahinter!
MfG
Stefan

KFZ-Mech

KFZ-Mech

es steht auch im fehlerspeicher ob er sich abgeprngt hat!

rawü

rawü

hallo
wenn du die batterie auch unter der rücksitzbank hast verfolg man den kabelstrang der geht rechts unter der hinteren tür lang so etwa in der mitte der türe ist evt. ein schrumpfschlauch im dem noch ne art sdicherung ist

Stefan-E30

Stefan-E30

wenn du die batterie auch unter der rücksitzbank hast verfolg man den kabelstrang der geht rechts unter der hinteren tür lang so etwa in der mitte der türe ist evt. ein schrumpfschlauch im dem noch ne art sdicherung ist

Es geht aber um einen E39 und der hat die Batterie hinten rechts im Kofferraum!
Wenn wirklich keine Sprengung stattgefunden hat dann würde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

MfG
Stefan

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
Stefan-E30 schrieb:

Es geht aber um einen E39 und der hat die Batterie hinten rechts im Kofferraum!
Wenn wirklich keine Sprengung stattgefunden hat dann würde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

MfG
Stefan

ja das werde ich auch machen, wenn die karosserie-arbeiten fertig sind.
die sache mit dem wegsprengen ist es definitiv nicht. es geht ja alles wie z.b. der anlasser.
und zu sehen ist da auch wirklich nichts, sieht absolut aus wie immer
danke euch für die infos...

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
ihr mit eurem absprengen... :O
der anlasser geht doch !!!

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
ahnung hat in diesem forum keiner so wirklich oder ? :D 8o

KFZ-Mech

KFZ-Mech

ferndiagnosen sind immer schlecht möglich

F

fords_finest ~ST170~

Threadstarter
ferndiagnosen sind immer schlecht möglich
ich brauch ja auch keine diagnos, sondern möchte nur wissen, warum die benzinpumpe nicht arbeitet ? also ich weiß ja warum sie nicht arbeitet...sie wurde halt aus sicherheitsgründen "deagtiviert" ... nur wie aktiviere ich sie wieder bei BMW ? (bei Ford würd ichs ja wissen, da ist z.b. so ein kleiner runder knopf den man tief reindrücken muss, damit die benzinpumpe wieder arbeitet) .

iergend ne sicherung oder schalter rein oder muss das auto in die werkstat an den computer, damit das übers steuergerät wieder freigegeben wird ?

Thema:

523i springt nach Unfall nicht an !!!

Sucheingaben

bmw springt nach unfall nicht mehr an

,

unfallsicherung fiat punto

,

bmw 5 er unfallwagen

,
5er bmw springt manchmal nicht an
, bmw 5er springt nach unfall nicht mehr an, batteriepol abgesprengt, e39 springt nach unfall nicht an, unfall gebaut auto springt jetzt nicht mehr an, BMW nach front Unfallschaden Wagen springt nicht an, bmw e39 spritpumpe läuft nicht mehr nach unfall, bmw e39 springt nach unfall nicht mehr an, bmw 523i springt nach frontschaden nicht mehr an, bmw x3 batterie pol abgesprengt, 5er bmw springt nach unfall nicht mehr an, auto springt einen tag nach auffahrunfall nicht mehr an, bmw 5er unfallwagen, www.autoextrem.de 153296-523i-springt-unfall, x3 batterie batteriepol unfallsicherung, 523i springt im warmen schlecht an, 523i geht nicht an, renault springt nach unfall nicht mehr an, welche Sicherung bei Unfall BMW 1

523i springt nach Unfall nicht an !!! - Ähnliche Themen

• BMW 523i Touring silber mit Extras

BMW 523i Touring silber mit Extras: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen 523i Torugin, habe ihn selbst ca 1,5Jahre gefahren. Zur Zeit wird er hauptsächlich von meiner Freundin...
  • 523i startet nicht. Nur per überbrücken. Batterie OK.

523i startet nicht. Nur per überbrücken. Batterie OK.: Habe folgendes Problem und hoffe das Ihr villeicht helfen könnt. Habe mir ein E39 523i Bj 97 gekauft. Bei der abholung ging der wagen nicht an...
  • Biete BMW E39 523i Voll Ausstattung Super Günstig endet 27.06.09 um 20:54 Uhr

Biete BMW E39 523i Voll Ausstattung Super Günstig endet 27.06.09 um 20:54 Uhr: Leute schaut mal rein ist echt ein Super Angebot für den Preis bekommt ihr so einen Wagen nie wieder...
  • Kaufberatung BMW 523i Automat

Kaufberatung BMW 523i Automat: Hab nen 523er BMW im auge mit automat/Tiptronic, 75000 km, Baujahr 97, 170 PS 6 Zylinder. Wären 7800 euro zu teuer? Dazu krieg ich noch bmw alus...
  • Kaufberatung E39 523i

Kaufberatung E39 523i: hey Leute ich hab am Wochenende bei dem Händler von dem ich meinen Honda (absolutes Top auto zu nem fairen Preis) nen 523i gesehn, der von aussen...