50 PS für honda EJ9? (laut TSS-tuning)

Diskutiere 50 PS für honda EJ9? (laut TSS-tuning) im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Also zunächst einmal hallo, denn ich bin neu hier. Ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen an meinem EJ9 (75 PS) einige Sachen machen...
N

Nig

Threadstarter
Hallo

Also zunächst einmal hallo, denn ich bin neu hier.
Ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen an meinem EJ9 (75 PS)
einige Sachen machen zu lassen.
In mehreren schritten soll das geschehen.
1. Performance (Motor, Auspuff, Lüftung),
2. Optik aussen
3. Optik innen.
Nun meine Frage zum ersten Part :

Ich habe bei TSS-Tuning angerufen und gefragt was man mit 1500 Euro an PS rausholen kann.
Er sagte mir, dass etwa 50 PS drin seien.
Sind diese 50 PS auf legalem weg zu erreichen, sprich krieg ich das alles eingetragen, oder bauen die mir da was ein, was nicht erlaubt ist. Diese 75 auf 90 PS drosselklappensache ist ja auch nicht erlaubt, aber die würde ich noch machen lassen.
Der rest sollte allerdings legal sein.
Ich weiss, dass diese Info recht mager ist, aber vielleicht wisst ihr ja aus eigener Erfahrung wieviel ihr investiert habt und ob das legal war.
125 PS mit geilem sound wäre schon der Hammer, nur möchte ich nicht gleich den Highscore in Flensburg knacken....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Stef

F

FAST&FURIOUSFREAK

Hab auch nen EJ9
Aber lass erst mal hören was die dir alles verpflanzen wollen!!!
bei mir ist drin:
Air Intake von TSS(modifiziert)
bearbeitete Drosselklappen
Powerboostventil
Einspritzdüsen vom Accord 1.8
chiptuning
Fächerkrümmer von DC-Sports
100Zeller rennkat
RSR-Invidia Komplett anlage ab Kat
leichtere Schwungscheibe(erhöht aber nicht die leistung)
Zyndkraftverstärker+Spezielzündkerzen
Was das ales an leistung bringt weis ich nicht...war noch nicht auf dem Prüfstand
Kosten :rund 3100€
Wenn man datt zusammenrechnet was die immer bei ihren teilen im netz dabei schreiben dann müsste meiner jetzt 120PS mehr haben.....totaler geistiger dünnschiss
und selbst 50PS mehr halte ich bei nem EJ9 für ein gerücht!!!...ich muss sagen meiner rennt zwar wie sau, aber ich weiß net ob das 50Pfredchen mehr sind(würde aber schon sagen das es in die richtung geht)!!!!....übrigens habe ich diese modifikation von 75 auf 90PS nicht mitgerechnet-der motor hat original schon 90PS und ist lediglich durch eine Dichtung gedrosselt, die man gegen eine größere austauscht(luftmengenbegrenzer)...und es ist wohl erlaubt ich habes zum beispiel bei mir eingetragen!!!alles andere auch, bis auf die 1.8er düsen!!!hihi!!!...wnn du wirklich leistung willst, dann verkauf den EJ9 und kauf dir den selben als V-tec mit 160PS!!!...machst noch nen Turboumbau uuunnnnnd kannst dan 300PS rauskitzeln!!!
Als begründung warum ich soviel geld in nen 1.4er reinpump ist einfach bescheuert!!!
ich will den stärksten EJ9 haben!!!...sollte ich nen Turbo für datt ding finden bau ich mir den auch noch ein!!!...kann ja einer kommen mit 2.3liter und 200PS...der fragt dann wiviel haste-sagste140PS(beispiel)...da lacht der ja...aber wenn du dranhängst das du nur 1.4Liter hast wird der schon doof gucken!!!bescheuert ne!!?????

N

Nig

Threadstarter
Naja das mit dem v-tec wird halt zu teuer :p
Mein Wagen hat 80000 Km und ist bj. 97...
Ausserdem hatte der mal nen unfall.
Mehr als 3000 bekommt man fuer den nicht mehr und fuer so nen V-tec muss man sicher 8000 mit gleicher laufleistung hinlegen...(ka. mit den Preisen, aber sicher mehr als 2000 Euro und man hat dann keinen richtig guten sound....)
Mir würden 120 PS ja reichen wenn das fuer 1500-2000 Euro hinzubekommen ist!
Sind ja nur von 90 auf 120...also 30 differenz.
Sowas sollte doch moeglich sein.
Ausserdem kostet der V-tec dann gleich mehr versicherung und das bestimmt nicht zu knapp!
Also du meinst 30 Ps sind drin?
Will ja nur auf unter 10 sek 0-100 kommen und 200 auffer autobahn hinbekommen (Wo macht denn deiner auf ebener Strecke dicht?)
(Bei mir sinds halt serienmaessige 175 im 4. Gang)
Das alles bei richtig nettem sound....und halt legal.
Also ich entnehm mal, dass das moeglich ist aus deinem Post, ja? ;p

F

FAST&FURIOUSFREAK

ja ist möglich!!!...du musst erstmal nen v-tec finden...die will im moment keiner hergeben!!!!Also alleine mit der anderen Schwungscheibe kommste schon unter 10sek!!!
die verhält sich so, als ob du im ersten gang 100kg weniger hättest...datt macht watt aus!!!
Meiner läuft jetzt bis anschlag tacho!!!...hällste aber net aus, ist viiieeeel zu laut...wenn du datt 5min machst klingelts in den Ohren!!!...ich hatte danach son schiepsen in den ohren, wie nach nem krassen discoabend!!!...zum verbrauch kann ich sagen, dass meiner jetzt so um die 11liter säuft!!!...
watt wollten die von tss dir denn verkaufen???...ich wills wissen...sonst ruf ich mal selber an!!!

N

Nig

Threadstarter
aber du hast schon nen 1.4i mit 75 ps?
weil ich hab keinen vtec und bekomme auch keinen!
Deine aussagen beziehen sich auf den normalen EJ9,ja?
Wäre super wenn du mal anriefest!!!
Ich kenn mich nicht aus(also fast net).
Frag mal was für 1500 für grösste performance reinkäme(legal).
Das wär echt nice von dir!
Deiner läuft also bis 220? ? ? alter....das wär so nice!
Mich hats voll gepackt....arbeite in den semesterferien erstma 2 Monate bei meiner Mutter um die 3000 Euro für upgrades zusammenzubekommen!
Furious....hast du irc oder icq, weil ich gerne mal mit jemandem chatten würde, der ahnung hat.
Wäre nett,wenn das möglich wär!

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
I

invisible

3000€ in 2monaten? nich schlecht^^
hab mir auch nen EJ9 gekauft..
bin gerade bei 200 spitze (mit rückenwind^^)

N

Nig

Threadstarter
hab schon 500....also 2500 um da genau zu sein :p
Naja meine mutter is ja auch liep :p
Und in der Praxis lern ich was für meinen späteren Beruf!

Aber zurueck zum Thema....Invisible.....was hast du denn schon gemacht und was hats dich gekostet? Was bringt er auf gerader Strecke?

Stef

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

na ihr macht sachen... *g*

Mein EJ9 hat nur drosselklappen tralala und nen sportauspuff und nen airintake und schafft normal ohne wind 200km/h, wo ich ihn gekauft hatte hab ich nur ca. 180 geschafft aber wenn man den bisschen tritt klappt das schon mit der Zeit.

Das Schnellste war mal Berg runter (A4 richtung Dresden, wer das kennt weiss wies da abgeht *g*) war die Tachonadel bei anschlag also 220km/h wie weit er da dann noch drüber kam weiss ich net.)

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, ich würd das Geld was du da verdienst lieber in ein neueres bzw. unfall freies Fahrzeug stecken, wenn du mit der Ferienarbeit soviel Asche machst spar das lieber und hol dir nen Type R :-D

N

Nig

Threadstarter
Ja wer zahlt die Versicherung????
Das kostet mit 200 PS superviel.....aber das wär ja nur das kleine Prob.
Mit 3000 + 3000 euro hab ich 6000....
Dafuer nen type-r? Leider erst ab 12000 mit dem Kilometerstand den ich jetzt habe.
Das hilft mir leider nicht weiter....
Ich komme mit 3000 Euro mit tuning, denke ich von der Leistung her schon am weitesten.
Ausserdem habe ich schon eine Anlage für 1200 Euro im Wagen....
Nein, tunen ist schon am besten denke ich.
Ich habe meinen Wagen auch schon 4 jahre und den Unfall hab ich vor 3,5 jahren selbst gebaut.
Wir haben es auch bei einer vertrauensvollen Werkstatt reparieren lassen, daher....
Was meinst du wieviel dein Wagen an PS hat, nun?
Acura, wieviel hat es dich gekostet (mit einbau) oder selbst gemacht?

Gruss

Stefan

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Achso du hast das Auto schon, Sorry dann hab ichs falsch gelesen ich dachte du willst dir einen mit Unfallschaden kaufen... :-P

Wieviel PS ich hab weiss ich leider net geht aber auf jedenfall gut ab.
Eingebaut hab ich das "alles" selber war ja auch net so viel Zeug.
Aber soviel Geld für nen 1.4er ausgeben :-\ hmm naja das is jedem seine sache aber ich bin mit der Leistung zufrieden die er hat und hab dafür keine 3000€ ausgegeben.
Sondern:

Remus Sportauspuff: 380€
Tenzo R Air intake: 120€
Drosselklappe: 3€ bei ebay *g*

Hab mir jetz noch son Komischen Luftmengen bla hastenichgesehen wiederstand bei Ebay gekauft der ja 20ps bringen soll, ich tippe mal auf 2-3ps aber habs noch net eingebaut mal sehen ob man da überhaupt was merkt.

Also wie du siehst hab ich für Performance Tuning net viel Geld ausgegeben, reicht aber um die meisten Golfs auf der Strasse weg zurauchen :D.
Wenn ich für sowas schon Geld ausgebe dann will ich auch richtig in die Sitze gedrückt werden aber sowas wird bei nem 1.4er einfach net.

N

Nig

Threadstarter
Wollte ja auch nur 1500 vielleicht 2000 mit Einbau für performance ausgeben.
Falls ich dafuer 125 PS bekomme ist das wirklich klasse!
So ein leichter Wagen geht mit 125 PS schon ab!
Der Rest +2000 irgendwann mal im Nov-Dez nächsten jahres soll für Optik (Reifen Felgen, tiefer, +bischen was innen im Cockpit und an den sitzen draufgehen. vielleicht auch noch spoiler und schuerze.
Klar ist das viel Geld, aber es wird sich sicher lohnen.
Nen serienwagen mit dem Sound und der Optik und auch selbst mit den PS bekomme ich für das Geld dann nicht.
Hoffe ich bekomm noch die Antworten von den beiden Jungs vorher...

F

FAST&FURIOUSFREAK

hi
nein ich hab kein icq oder sowat!!!...
...habe soeben bei tss-angerufen!!!Man muss die nur merken lassen dass man ein wenig ahnung von der karre hat,...dann werden aus 50ps mehr gerade mal 10-15PS!!!
ich ruf aber gleich nochmal an und rede mitem werkstattmeister!!!
klar ist, man kann wesentlich mehr aus der karre holen!!!...aber net mit teilen von tss!!!
und gesund ists dann auch net mehr!!!...zu meinem haben se gesagt, dass er bei 130tkm tot ist!!!....gut ich hab ja auch erst 70 runter....iss mir scheißegal!!!

F

FAST&FURIOUSFREAK

so habe dagerade eben nochmal angerufen!!!...maximal 10PS-für 1300€!!!
Spinnen die????
kann dir aber nen kleinen tipp geben...kauf dir ne katatrappe...alleine der katalysator shluckt schon 6-8PS!!!...also wenn du schon 90hast baust dir den drunter haste fast 100!!!
abe die haben dir letztens einen vom pferd erzählt!!!
ich kann dir aber was zusammenstellen, kaufst dir die sachen undwirst danach zu frieden sein!!!...aber 125PS für 1500€ kannste vergessen!!!...115 wohl eher!!!...sind immerhin 25PS

F

FAST&FURIOUSFREAK

Habe da gerade nochmal angerufen!!!
und tatsache 5-10PS auf dem Prüfstand!!!...mehr net und das ganze für 1300€!!!
spinnen die????
Wenn du willst kann ich dir aber ne liste zusammenstellen undwenn du dir die teile holst dann wirst auch schon zufrieden sein!!!...aber keine 125ps eher 115!!!
sind aber auch schon 25 mehr!!!
die haben dir auf jeden fall einen vom pferd erzählt!!!!
kann dir aber noch einen tipp geben!!! der kat schluckt bei dem model so um die 8PS!!!
bau ne atrappe ein und du hast schon 8mehr!!!

N

Nig

Threadstarter
Turbolader in nen EJ9?

Fakie

Fakie

Oder ne Lachgaseinspritzung gibts für einen Standartmotor mit 4 zylindern für 500 euro und die bringt 50 ps aber leider nicht dauernd

C

Chaos

sind Luftmengen bla hastenichgesehen's nicht verboten? aber die sollen wirklich gut leistung bringen hab ich gehört

I

invisible

tjoa lachgaseinsprizung sehen die grün-weissen kollegen garnicht gern hab ich gehört :D

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Zu den Luftmengen dingern, naja das ding is winzig klein eigentlich nur 2 drähte und ein kleiner wiederstand. Ich glaub mal nich das sowas jemand mit bekommt aber is bestimmt net erlaubt wie so üblich *g*

Thema:

50 PS für honda EJ9? (laut TSS-tuning)

Sucheingaben

tss tuning erfahrung

,

honda civic ej9 mehr leistung

,

honda civic ej9 mehr ps

,
honda civic ej9 optik tuning
, ej9 legaler sound, honda civic ej9 1.4i mehr leistung , lachgaseinspritzung honda civic ej9, tss tuning, honda civic ej9 über 200 ps, ej9 edelstahl auspuff anlage wie viel ps mehr , Ej9 tss, civic 97 mehr laistung, Honda civic ej9 performance tuning, tss tuning dtm spoiler, civic ej9 optik tuning, Tss tuning civic 1.8 2015, civic ej9 421 krümmer mehrleistung, honda civic ej9 90 ps wie ist der Sound, tss tuning lauter, Erfahrungen tss tuning, civic ej9 mehr ps, honda ej9 motortuning, tss tuning honda civic, civic ej9 lachgas, wie bekomm ich mehr ps im honda civic ej9

50 PS für honda EJ9? (laut TSS-tuning) - Ähnliche Themen

• suche bodykit für mein honda civic ej9

suche bodykit für mein honda civic ej9: ich suche ein bodykit für mein honda civic ej9 . wer hat tips für mich wo man billig sowas kaufen kann???
  • Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9

Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9: Hallo! Ich möchte mir Plasma Tachoscheiben für meinen Honda Civic 1.4i EJ9 kaufen. Wie ist das mit Einbau? Ist dieser schwer? Ich bin wirklich...
  • Suche Boxen für Honda Civic 1.4i - EJ9

Suche Boxen für Honda Civic 1.4i - EJ9: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen einen Honda Civic 1.4i EJ9 mit 75PS. Aktuell ist ein original Honda Kassettenradio und vorne 2 Standardboxen...
  • Suche Rückleuchten für Honda Civic ej9

Suche Rückleuchten für Honda Civic ej9: Hallo, ich suche ein paar schöne Rückleuchten für meien EJ9. Wer hat welche zu verkaufen und zu welchem Preis? MFG Mathias
  • Tieferlegungsfedern für den Honda Civic ej9

Tieferlegungsfedern für den Honda Civic ej9: Hi, kann mir jemand sagen, wo ich mir die Federn kaufen kann? Ich habe bei eBay ein Paar gefunden aber ich weiß nicht, ob die gut sind. hier Am...