5 Zylinder sehr träge????

Diskutiere 5 Zylinder sehr träge???? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo ich habe mir einen B4 2,3E MBK ng 133PS zugelegt in dieser Farbe :D Und der Karren hat im unteren Drehzahlbereich einfach keine Leistung...

bb-fh2110

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
26
Hallo ich habe mir einen B4 2,3E MBK ng 133PS zugelegt in dieser Farbe :D

Und der Karren hat im unteren Drehzahlbereich einfach keine Leistung.

(Neuer Luffi neuer Ölwechsel neue Kerzen Kompression 13bar alle5. Ich wollte sogar den Innenraumfilter erneuern mußte aber feststellen das er keinen hat ) :D

Mein Onkel fährt den gleichen als AVANT und hat das gleiche Problem Bitte helft mir. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 

Quattro20V

Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
25
Hallo

Muß dich glaube leider Entäuschen der 5 Zylinder hat halt den Nachteil das er unten raus sehr träge ist ,eben drum weil einmal 2 und dann 3 Zylinder gezündet werden und Masse im Spiel ist aber desto mehr Bums oben raus lach. :D
Überarbeitung wäre sehr teuer 4000 Eur und bringt nur 20PS wenn es richtig machen willst. Mit fünf Töpfen bist halt im unteren Bereich träge damit mußt leben
Gruß Patrick
 

bb-fh2110

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
26
Aber oben raus läuft er auch nur mit ach und krach 210 km/h LT ich weiss er ist mit nur 200 angegeben hätte aber trozdem mehr erwarted.

Mein ehemaliger Golf III mit 75PS war mit 164 angegeben und ist laut Tacho locker 190 gelaufen.
 

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Dann ist dein Tacho in deinem Golf halt sehr weit vorgelaufen...

210 auf der Geraden laut Tacho halte ich für gut Möglich... kommt ja auch auf die Bereifung an was dein Tacho zeigt
 

bb-fh2110

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
26
Fahre Serienbereifung 195/65R15 ich glaube nicht dass das Golf Tacho so ungenau war war ja schon das neuere BJ 95
 

Eman

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
Um das Thema nochmal aufzugreifen ich habe einen 2l 5 Zylinder (kennbuchstabe PS) mit 115 PS und der Motor ist eigentlich immer träge!!! aber mit 115 PS müsste der doch eigentlich ganz gu abgehen oder?? was kann man da erwarten das gleiche wie beim GTI?
Eine Werkstattfritze meinte die 5 ZYlinder sind nicht Spritzig die drehen von unten raus!
Hatte schoneinmal nach nem Leistungsdiagramm gefragt das wäre sehr interessant!!
 
Thema:

5 Zylinder sehr träge????

Sucheingaben

audi träge

,

5 Zylinder ist träge

,

5 zylinder träge

,
4 zylinder spritziger als 5 zylinder träge
, audi 80 5 zyl keine leistung, audi80 2 3e hat kaum leistung in unteren drehzahlen, 5 zyl hat im unteren drehzahlbereich keine leistung, audi 5zylinder träge, audi 80 5 zylinder dreht sehr träge, suche für audi 90 fünfzylinder motor kennbuchstabe PS, audi 90 träge
Oben