5-Türer auf 3-Türer Look umbauen

Diskutiere 5-Türer auf 3-Türer Look umbauen im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi, ich habe einen Clio Bj. 99, leider ein 5-Türer Jetzt möchte ich den ein bisschen auf 3-Türer Look umbauen. Türgriffe weg und so das versteht...
F

Frank1

Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Hi,

ich habe einen Clio Bj. 99, leider ein 5-Türer
Jetzt möchte ich den ein bisschen auf 3-Türer Look umbauen.
Türgriffe weg und so das versteht sich ja von selbst.
Nur habe ein weiteres Problem.
Ich war deswegen schon bei Carglass aber die konnten mir net weiterhelfen.

Hinten sind ja 2 Scheiben drin, eine zum aufmachen und eine feste. Ich möchte hinten aber eine Scheibe drin haben. Aufmachen muss man die nicht können.
Wie kann ich das machen?
Die Scheibe vom 3-Türer passt ja nicht weil die zu kurz ist.

Habt ihr vielleicht nen Tipp?

vielen Dank schonmal ;)
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Es gibt scheiben aus Kunststoff,manche Leute lassen sich die für die Heckscheibe anpassen ! Nachteil dieser Scheiben : Die sind zwar bruchfest,aber sehr Kratzempfindlich ! Ach und natürlich : teuer !
Richtiges Glas wirst Du vergessen können,da die Scheibe gebogen ist !
 
Tuned

Tuned

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
A-8010 Graz
Zauberwort: Polycarbonat

Hi!

Wegen deinem Seitenscheibenproblem.
Besorge dir im Fachhandel Polycarbonat-Scheiben.
Wird im Motorsport verwendet und ist bruchfest. Falls sie doch mal brechen sollte, geschieht dies ohne scharfe Kanten!!! Du kannst sie auch ohne Probleme eintragen lassen.
Kauf sie in der gleichen Stärke wie die original Scheiben, du kannst sie dann mit einer Stichsäge schneiden. Wenn du sie erhitzt kannst du sie sogar biegen. Festigkeit bleibt dadurch erhalten. Vorsicht: Wenn du sie sehr stark formen willst, entstehen kleine Luftbläßchen die optisch nicht schön sind. Kratzfest nicht ganz so wie Glas, aber Waschanlage kein Problem.

MfG
Tuned
 
drndwarp

drndwarp

Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-79256 Buchenbach
Ansich ist das ja gar keine schlechte Idee, aber meinst du wirklich dass sich der aufwandt lohnt aus nen 5er ein 3er zumachen?
Wenn du nicht gerade nen 2sitzer machen willst, dann sag ich nur die sitze, :D du brauchst vorklappbare wenn du dann noch hinten ein paar nette mädels sitzen lassen willst. Aber bei der kleinen Tür vorne wird es aber auch eng trotz der vorklappbaren Sitze. ;(
Überleg es dir gut, bei dem Baujahr kannst du ihn noch gut verkaufen und dir nen 3türer holen, der ist sogar ein wenig leichter. ;)

Schöne Grüße Andy
 
Thema:

5-Türer auf 3-Türer Look umbauen

5-Türer auf 3-Türer Look umbauen - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer & Rückleuchtenhilfe 3 bzw 5 Türer: Hallo liebe Fiat Community, und zwar bin ich stolzer Besitzer eines Fiat Punto 188 1.2 8V/44KW/60 PS 5 Türer. Nun ist es so, dass ich ein neues...
Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Frage zu Zender Aufsatz, Auspuff, Felgen: Nabend, ich habe mehrere Fragen zum MK7: Zenderaufsatz Ich hab hier noch einen Zenderaufsatz für einen Escort rumfliegen (siehe Beispielbild aus...

Sucheingaben

polycarbonat scheiben motorsport renault

,

seitenteile clio 3 5 türer

,

clio a umbau auf 3 türer

,
polycarbonat scheiben clio
, Clio 2 vom 4 Türer sitze Umbau
Oben