5-Türer auf 3-Türer Look umbauen

Diskutiere 5-Türer auf 3-Türer Look umbauen im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi, ich habe einen Clio Bj. 99, leider ein 5-Türer Jetzt möchte ich den ein bisschen auf 3-Türer Look umbauen. Türgriffe weg und so das versteht...
F

Frank1

Hi,

ich habe einen Clio Bj. 99, leider ein 5-Türer
Jetzt möchte ich den ein bisschen auf 3-Türer Look umbauen.
Türgriffe weg und so das versteht sich ja von selbst.
Nur habe ein weiteres Problem.
Ich war deswegen schon bei Carglass aber die konnten mir net weiterhelfen.

Hinten sind ja 2 Scheiben drin, eine zum aufmachen und eine feste. Ich möchte hinten aber eine Scheibe drin haben. Aufmachen muss man die nicht können.
Wie kann ich das machen?
Die Scheibe vom 3-Türer passt ja nicht weil die zu kurz ist.

Habt ihr vielleicht nen Tipp?

vielen Dank schonmal ;)

S

Schimboone

Es gibt scheiben aus Kunststoff,manche Leute lassen sich die für die Heckscheibe anpassen ! Nachteil dieser Scheiben : Die sind zwar bruchfest,aber sehr Kratzempfindlich ! Ach und natürlich : teuer !
Richtiges Glas wirst Du vergessen können,da die Scheibe gebogen ist !

Tuned

Tuned

Zauberwort: Polycarbonat

Hi!

Wegen deinem Seitenscheibenproblem.
Besorge dir im Fachhandel Polycarbonat-Scheiben.
Wird im Motorsport verwendet und ist bruchfest. Falls sie doch mal brechen sollte, geschieht dies ohne scharfe Kanten!!! Du kannst sie auch ohne Probleme eintragen lassen.
Kauf sie in der gleichen Stärke wie die original Scheiben, du kannst sie dann mit einer Stichsäge schneiden. Wenn du sie erhitzt kannst du sie sogar biegen. Festigkeit bleibt dadurch erhalten. Vorsicht: Wenn du sie sehr stark formen willst, entstehen kleine Luftbläßchen die optisch nicht schön sind. Kratzfest nicht ganz so wie Glas, aber Waschanlage kein Problem.

MfG
Tuned

drndwarp

drndwarp

Ansich ist das ja gar keine schlechte Idee, aber meinst du wirklich dass sich der aufwandt lohnt aus nen 5er ein 3er zumachen?
Wenn du nicht gerade nen 2sitzer machen willst, dann sag ich nur die sitze, :D du brauchst vorklappbare wenn du dann noch hinten ein paar nette mädels sitzen lassen willst. Aber bei der kleinen Tür vorne wird es aber auch eng trotz der vorklappbaren Sitze. ;(
Überleg es dir gut, bei dem Baujahr kannst du ihn noch gut verkaufen und dir nen 3türer holen, der ist sogar ein wenig leichter. ;)

Schöne Grüße Andy

Thema:

5-Türer auf 3-Türer Look umbauen

5-Türer auf 3-Türer Look umbauen - Ähnliche Themen

• Tür öffnet nicht

Tür öffnet nicht: Einen habe ich noch: Die hintere Tür läßt sich nur von innen öffnen. Warum?
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?

Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?: Hallo, vielleicht habe ich es nicht richtig durchblickt, aber haben hinteren Türen tatsächlich keinen Komfortzugang ? Komfortzugang ist also nur...
  • elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?

elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?: Hey, ich interessiere mich auch noch für den VW Crozz und mich würde bei diesem E-Auto sehr interessieren, ob sich die Türen hinten sowie in der...