5 Tages Kennzeichen??? dringend dringend ne Frage!!!

Diskutiere 5 Tages Kennzeichen??? dringend dringend ne Frage!!! im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo.. wollte morgen von so einem kleinen kennzeichenladen n paar 5 tageskennzeichen holen.. habe mir nämlich ein auto gekauft und weiss nicht...
9

91erRP

Threadstarter
Hallo..
wollte morgen von so einem kleinen kennzeichenladen n paar 5 tageskennzeichen holen.. habe mir nämlich ein auto gekauft und weiss nicht wie ichs da wegbekommen soll habe aber noch keine papiere und nichts! was brauche ich denn da alles für?? oder brauch ich da überhaupt papiere für?? war nämlich ma vor nen halben jahr oder so mit nem kumpel da da hat er sich auch welche geholt und ich meine das er da GARKEINE papiere hatte.. brauche dringend hilfe ganz schnell bitte.. danke

E

elversbergkaninchen

Kurzzeit Kennzeichen

Hallo,
du brauchst an Papieren:
1 Deckungskarte der Versicherung ( später noch eine wenn du das Auto zulassen willst)
den Kfz - Brief und die Stillegungsbescheinigung
eventuel, einen Kaufvertrag
deine Bankdaten
Personalausweis
(Scheckkarte oder Bargeld für Zulassungskosten und Nummerschilder und viel Zeit auf der Zulassungsstelle)
GF

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Wenn du zu den Schildermachern gehst, brauchste nix ausser Perso und ca. 50-80 Euro. Einige verlangen eine Autotyp Angabe, also Golf 3, Ford Fiesta etc. meist geht es aber ohne. Du bekommst die Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen und gehst damit zur Stelle. Dann bekommste eine kleine rosa Karte und dann die Schilder, auf der die genauen Fahrzeugsdaten eigetragen werden (müssen). Wirst du kontrolliert und legst ein blanko dingens vor ist Holland in Not. :D Ach und das Auto muß stillgelegt sein. Einige Zulassungsstellen sind sehr zickig, dann muß auch die ZB2 vorgelegt werden.

9

91erRP

Threadstarter
wieso schreibt einer ich brauch dies und das und jenes und du schreibst jetzt das ich nur nen perso und geld brauche???

was denn nun?^^

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

wie das so ist .. viele Köppe viele Meinungen .. wenn du mir oder ihm/ihr glaubst oder auch net glaubst - dann frag halt google.de, kurzzeitkennzeichen. Iss das den so schwer? :D
Ich denke bei mir passts. Zumindest hat es das bisher.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
gasfeuerzeug schrieb:
Passt auch ;)

Das Kurzzeitkennzeichen ist ja gerade für Fahrzeuge, bei denen man den Brief (noch) nicht hat, zB, wenn man sich ein Fahrzeug bei einem Mitarbeitermarkt (VW-Börse in Wolfsburg) kaufen will, da der Wagen noch nicht gekauft ist, gibt es noch keinen Brief, den man irgendwo vorlegen kann, da man noch nicht mal vorher weiß, welchen Wagen man denn nun kauft, gibt es noch nicht mal Kaufvertrag oder grobe Daten.

cdcrown

cdcrown

hey,

das ist wohl richtig! hab mir mein kurzzeitkennzeichen in schleswig geholt und komme aber aus heide. ist völlig egal, wo du die dinger holst, du brauchst auf jeden fall nur eine deckungs(doppel)karte von einer versicherung und den perso. dann gehst in die zulassungsstelle bezahlst, wie üblich, eine gebühr, holst mit der bescheinigung von denen die schilder und klebst ein kleines aufkleberchen auf die schilder, welchen du auch von denen bekommst. fertig, ran die gurke und los gehts...!

matzew20

matzew20

Moin..

son drama wegen so ner leppischen Frage...einfach Versicherungskarte,Perso und glaub 35 eus...mehr net...dann sagste kurzzeitkennzeichen....erhälst dafür dann einen 5 tage gültigen Fahrzeugschein...diesen sollst du mit den Daten des Autos selber mit kugelschreiber ausfüllen und somit ist der dann für den zeitraum zugelassen....solltest du diese Zulassung nicht richtig vollstädnig ausfüllen und die Polizei häklt dich an jibts mächtig stress..

galdrag

galdrag

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch eine Frage habe:

Ich habe mir am Freitag 27.04 ein 5 Tages Kurzzeitkennzeichen geholt. Auf dem Kennzeichen wurde der 01.05. Vermerkt.

Darf ich also heute den 01.05. noch mit dem Fahrzeug fahren? Ansonsten wären es ja nur 4 Tage gewesen (Freitag, Samstag, Sonntag, Montag)

Danke und viele Grüße

Leo

ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

So nun auch ich mal zum Thema,

erstmal muss man zwischen zwei Möglichkeiten unterscheiden, es gibt die Möglichkeit das so genannte Kurzzeit- oder 5-Tages Kennzeichen mit oder ohne Deckungskarte der Versicheung zu holen.

Mit Deckungskarte ist das Ganze natürlich um einiges billiger, aber es gibt auch Zeiten wo so ein Autokauf relativ spontan bzw. schnell von statten gehen muss und man entweder noch keine Versicherung in Aussicht hat oder seine Versicherung nicht erreichen kann.

Hat man keine Versicherung zur Hand bietet die Schilddruckerei eine 5-Tages Versicherung, kostet allerdings 75 €.

Richtig ist das hin und her springen zwischen Landratsamt bzw. Stadt und dem Schilddrucker. Man bekommt dann einen 5-Tages Fahrzeugschein (rosa) welchen man dann nach dem Kauf unbedingt mit den Daten seines gekauften Fahrzeuges vervollständigen sollte.

Hier einmal die Rechnung meiner letzten 5-Tages Kennzeichen ohne Deckungskarte:

- Versicherung Kurzzeitkennzeichen 75,00 €
- Schilder drucken (AN-04132) 15,00 €
- Bearbeitungsgebühr Stadt bzw. Landratsamt 10,20 €
Gesamt = 100,20 €

Mit Deckungskarte würden die 75,00 € wegfallen und das ganze natürlich um einiges billiger kommen, die Bearbeitungsgebühren usw. können natürlich von Bundesland und Landkreis her variieren.

Zur Dauer der Gültigkeit:
27.04. - 01.05. heißt
von 00:00 Uhr am 27.04.
bis 23:59 Uhr am 01.05.
also 5 volle Tage.

Ich hoffe nun ist alles geklärt.

Zur normalen Zulassung: (kann natürlich auch variieren)
- Zulassungsgebühr 40,70 €
- Kennzeichenschilder (AN-K981) 19,50 € zzgl. MwSt.
Gesamt 61,20 €

Auto abmelden: (kann natürlich auch variieren)
- Abmeldegebühr 5,90 €
MfG
Dr. Light

PS:
Hab meine Quittungen und Belege noch gefunden und eingescannt für Euch. ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
galdrag

galdrag

Hallo,

Super :), Danke für die ausführliche Antwort.

Grüße

Leo

onkel-howdy

onkel-howdy

du darfst vom ersten tag 0.00uhr bis zum letzten tag 0.00 der auf deinem kkz gedruckt ist fahren.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
onkel-howdy schrieb:
du darfst vom ersten tag 0.00uhr bis zum letzten tag 0.00 der auf deinem kkz gedruckt ist fahren.
Theoretisch ja aber wer macht um Mitternacht seine Schalter auf :D

@ galdrag, kannst den ganzen Tag heute noch cruisen obwohl ...?

das Datum rechts im gelben zeigt immer den letzten Tag an an dem gefahren werden darf ;)

matzew20

matzew20

ja..auch an dem 1.05 hättest du normal fahren können....du darsft ja auch dem anmeldetag fahren...logischerweise

galdrag

galdrag

Ich bin am 1.05 dann auch noch gefahren ;), jetzt ist er aber sowieso angemeldet, war ein Ebay Auto, ich wollte es erst ein paar Tage Testen, und in die Werkstatt fahren um zu schaun was gemacht werden muss.

Danke und Grüße

Leo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5 Tages Kennzeichen??? dringend dringend ne Frage!!!

Sucheingaben

5 tages kennzeichen

,

5 tage kennzeichen

,

5 tageskennzeichen

,
fünf tages kennzeichen
, 5-tages-kennzeichen, 5 tage nummernschild, 5-tages kennzeichen, 5tages kennzeichen, kfz tageskennzeichen, 5 tage schilder, tageskennzeichen kfz, 5tageskennzeichen, fünf tage kennzeichen, auto tageskennzeichen, kennzeichen für 5 tage , 5 tages nummernschild, tageskennzeichen auto, 5 tagekennzeichen, 5-tage kennzeichen, tageskennzeichen, tageskennzeichen für auto, nummernschild für 5 tage, 5 tagesschilder wie, kurzzeitkennzeichen, 5 tages schilder

5 Tages Kennzeichen??? dringend dringend ne Frage!!! - Ähnliche Themen

• Guten Tag

Guten Tag: Guten Tag. Ich bin Thorsten und fast ein 68er, zumindest mit dem Herzen, im Wahren leben bin ich von '67. Fahre einen VW Passat B8. Fahrzeuge...
  • Stauprognose vom 18. bis 21. Mai: Freitag einer der staureichsten Tage des Jahres

Stauprognose vom 18. bis 21. Mai: Freitag einer der staureichsten Tage des Jahres: Das kommende Wochenende ist in ganz Deutschland ein langes Wochenende. Zusammen mit dem Ferienbeginn in drei Bundesländern führt das dazu, dass...
  • AvD Oldtimer Grand Prix: Vorverkauf mit Rabatt endet in wenigen Tagen

AvD Oldtimer Grand Prix: Vorverkauf mit Rabatt endet in wenigen Tagen: Mitte August findet am Nürburgring der AvD Oldtimer Grand Prix statt, der eines der Highlight der Saison für klassische Fahrzeuge darstellt. Wer...
  • Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
  • Tages Kennzeichen/Kurzzeitkennzeichen

Tages Kennzeichen/Kurzzeitkennzeichen: Hallo brauche ein kurz oder tageskennzeichen wollte euch mal fragen was ich dafür alles brauche? und was das kostet?