5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH?

Diskutiere 5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Ich habe mal ne frage ich habe nen Audi A3 Baujahr 97. Es ist ne 1.6l (101Ps) Maschiene mit 5 Ganggetriebe und er Fährt 190Km/h und ich...
  • 5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? Beitrag #1
T

TrickTrick-Jan

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal ne frage ich habe nen Audi A3 Baujahr 97.
Es ist ne 1.6l (101Ps) Maschiene mit 5 Ganggetriebe und er Fährt 190Km/h
und ich wollte mal wiessen ob es ein 6 Ganggetriebe getriebe gibt das man
einbauen kann und bringt das mehr endgeschwindigkeit, würde auch dann den 6 länger übersetzen lassen? Wenn jemand was weis bitte mitteilen Danke!
(Kosten,Tüv etc...)
 
  • 5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? Beitrag #2
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Nein das dürfte nicht gehen.
du musst bedenken dein motor brauchst die kraft den 6gang zu fahren, ausserdem sind die gänge anders übersetzt, somit haste wenn du pech hast noch weniger power als jetzt.
weil du musst bedenken der 6 gang ist kein gang mehr sondern nur sind alle anders übersetzt. beispiel:
ein auti mit 6 gang und zb. 100ps und ein auti mit 6gang und 250ps. der 250ps audi gat erstens mehr power den 6gang zu drehen somit ist der auch anders übersetzt als der 6gang bein 100ps audi.

also lass es besser sein...
 
  • 5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? Beitrag #3
T

TrickTrick-Jan

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH?

Danke für die Antwort, es were ja vielleich nen Versuch wert gewesen.
Sonnst ne idee wie ich den wagen schneller als 190 bekomme mit nen
kapitall von 1500?
 
  • 5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? Beitrag #4
S

Sportback1987

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ein guter Chip (z.B. von SKN) kostet dich zwischen 400 und 700 €. Dieser bringt dich dann auf ca. 115 PS, die du eigentlich nicht allzu stark im Alltag bemerken dürftest. In Sachen Endgeschwindigkeit bringt er aber ein paar wenige Km/h in Richtung der 200er Marke!
 
  • 5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? Beitrag #5
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
2
Ort
Limburg
Also ein Fächerkrümmer wäre da auch noch ne Lösung!Der ist eigentlich einfach zu montieren und bringt nochmal gut Leistung und Sound!Kosten müßte auch so um die 600€ liegen!Mußt du mal bei ebay schauen!Für mich gibts das ja leider nicht :-(
MfG Michi
 
Thema:

5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH?

5 Ganggetriebe auf 6Ganggetriebe MÖGLICH? - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
6-Ganggetriebe im Stilo 1.8: Hallo Stilo-Freunde! Ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten 1.8er (Erstzulassung 09/02) zu kaufen, der mit einem defekten Getriebe beim...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
mal wieder ein umbau^^: Hey meine sonnenkinder;) also, ich habe mir mal nen a3 8l bj99 mj00 gekauft. is nix besonderes...1,6l 101ps 5 türer als erstes hab ich mal die...
***Original AUDI 5-Speichen Felgen inkl.++Reifen! 5St.!: Schweren Herzens muss ich mich nun von meinem treuen Begleiter trennen und verkaufe ein paar Einzelteile. Mein AUDI A4 1,9 TDI hat mich bis jetzt...
Oben