5. Gang springt raus...

Diskutiere 5. Gang springt raus... im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, vieleicht ist hier jemand zu finden der das Problem kennt. ?( Wenn ich während der Fahrt im 5. Gang, egal welche Geschwindigkeit, das...
Dadirko

Dadirko

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
5
Hallo,

vieleicht ist hier jemand zu finden der das Problem kennt. ?(

Wenn ich während der Fahrt im 5. Gang, egal welche Geschwindigkeit, das Gas weg nehme springt er mir raus. Auf Dauer ist das sehr nervig.
 
R

Ryche

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
16
Hallo auch,

ich hatte das mal an nem Nissan, nachdem die Werkstatt das Getriebe zerlegt hatte.
Es stellte sich heraus, das die Schaltgabel (bei mir damals für den zweiten Gang) falsch einbaut war. Der KFZler sagte damals, dass eine gebrochene Schaltgabel ganau den gleichen Effekt hat. Du wirst also warscheinlich nicht drumherum kommen, das Getriebe zu zerlegen.
Allerdings ist das Zahnrad für den Fünften Gang angeblich gut zu erreichen, kannst bei eingebautem Getriebe den Kunsstoffdeckel(grüne "Dose") abschrauben, darunter liegt das Zahnrad. (ähhh, voeher besser Getriebeöl ablassen...*:)
Ich selbst habe noch nie ein Getriebe geöffnet, das ich davon wenig Ahnung habe.
Ich mache am Auto nur das, was ich auch sicher kann. Ich lasse grundsätzlich die Finger von Motor und Getriebe. Also auch keine Garantie für die o.g Auskunft !!!

Viele Grüsse
Ryche
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Schau doch mal ob die Drehmomentstütze von Motor/Getriebe nicht ausgeschlagen ist.

Du mußt dafür unters Auto, da ist dann "ein Teil" :D vom Motor/Getriebe zur Karosserie welches Schwingungen bzw. Schläge absorbieren soll. Vielleicht ist zu viel Bewegung in der Antriebseinheit.
 
Dadirko

Dadirko

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
5
Mal schauen ob sich davon etwas bewahrheitet... danke schon mal für die Ansätze :))
 
L

Lutze66

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
3
Hallo , hoffe es ist noch nicht zu spät , hatte das selbe Problem. Der 5.Gang sitzt ja hinter so einem Deckel von außen zugänglich. Mir wollten die meisten Werkstätten was von Synchronisation usw. erzählen , hatte ich auch selbst vermutet. Der Anruf bei einem ehemaligen Meister bei Renault brachte die Lösung , für 50 € war der Fall gelöst. Wenn du den Deckel abschraubst sitzt dahinter eine Mutter die löst sich. Man hat mir eine neue Mutter montiert etwas Getriebeöl nachgefüllt und alles war nach ca. 30 Minuten vergessen.
Bei einigen Modellen gab es wohl auch mal ein Passhülse die Montiert wurde weil zu viel Spiel im Lager war , bei mir war es nur die lose Mutter und das nach 230.000km.
 
Dadirko

Dadirko

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
5
Danke für deinen tip, ein Freund meinte auch was wegen synchronringen, wollte deswegen auch nicht dabei gehen weil zu aufwändig. Aber wenns nur daran liegt... :D
Mal schauen ;)
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Also das mit der Mutter hatte ich auch, nur lies sich damals der 5. und 4. nicht einlegen. Und du kommst wirklich gut an den 5. dran, auch wenns die Synchronisation sein sollte.
Rastet der Gang denn gut ein beim Schalten?
 
Thema:

5. Gang springt raus...

Sucheingaben

renault laguna 5 gang springt raus

,

renault laguna 2 5.gang springt raus

,

laguna 2 5 gang springt raus

,
renault espace 5. gang springt raus
, kann man beim toyota weiterfahren wenn der5.gang dauernd heraushüpft, gang springt während der fahrt raus, fünfte gang springt raus espace 3, renault laguna 5ter gang rutscht raus, renaul laguna gang springt raus, renault scenic 5 gang springt raus, renault laguna 2 5. gang springt raus, reno laguna 5 gang, renault laguna gang springt raus, renault megane gang springt raus, laguna 5. gang springt raus, fiat cinquecento gang rastet nicht ein, renault laguna 5. gang springt immer raus , fünfter gang springt raus espas, renault laguna 2 5 gang springt raus, fiat cinquecento 3. gang springt raus, renault espace 1991 springt der 5gang immer raus was tun, renauelt laguna der 5 gang springt immer raus, 5. gang springt raus renault laguna ground tour, renault espace fliegen die gänge raus automatik, kann ich weiterfahren wenn der fünfte Gang rausspringt

5. Gang springt raus... - Ähnliche Themen

  • 5ter Gang springt raus

    5ter Gang springt raus: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia Baujahr 2002 mit 2,0l TDI-Maschine mit 110PS. Der 5te Gang springt hin und wieder einfach...
  • gang springt raus

    gang springt raus: hallo Also das is mir jetzt schon 2 mal passiert an der selben stelle das der 1ste gang herausgesprungen ist Es geht für ein kurzes stück...
  • AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus

    AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus: Hallo, gestern hab ich mit nem Freund bei meine Polo das AHD Getriebe verbaut. Alle Gänge so am Gestänge eingestellt, dass sie absolut super...
  • Rückwärts gang springt einfach raus?

    Rückwärts gang springt einfach raus?: hey, mir ist heute beim einparken plötzlich einfach der rückwärtsgang rausgesprungen ? jetzt gehts wieder ohne probleme o.0 muss ich mir da...
  • Corsa C; Gang springt raus

    Corsa C; Gang springt raus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corsa-C 1.2 NJoy. Wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte kommt es mir vor, als ob der Gang...
  • Ähnliche Themen

    • 5ter Gang springt raus

      5ter Gang springt raus: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia Baujahr 2002 mit 2,0l TDI-Maschine mit 110PS. Der 5te Gang springt hin und wieder einfach...
    • gang springt raus

      gang springt raus: hallo Also das is mir jetzt schon 2 mal passiert an der selben stelle das der 1ste gang herausgesprungen ist Es geht für ein kurzes stück...
    • AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus

      AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus: Hallo, gestern hab ich mit nem Freund bei meine Polo das AHD Getriebe verbaut. Alle Gänge so am Gestänge eingestellt, dass sie absolut super...
    • Rückwärts gang springt einfach raus?

      Rückwärts gang springt einfach raus?: hey, mir ist heute beim einparken plötzlich einfach der rückwärtsgang rausgesprungen ? jetzt gehts wieder ohne probleme o.0 muss ich mir da...
    • Corsa C; Gang springt raus

      Corsa C; Gang springt raus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corsa-C 1.2 NJoy. Wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte kommt es mir vor, als ob der Gang...
    Top