5-Gang springt heraus / Ulysse 1997

Diskutiere 5-Gang springt heraus / Ulysse 1997 im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; hallo, ich habe eine 2,0 EL/5-Gang/Ulysse, ca. 180.000km, sonst alles ok., aber beim Lastwechsel, springt manchmal der 5-Gang heraus, hat jemand...
W

wilhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
3
hallo, ich habe eine 2,0 EL/5-Gang/Ulysse, ca. 180.000km, sonst alles ok., aber beim Lastwechsel, springt manchmal der 5-Gang heraus, hat jemand eine Idee, ob das kostengünstig behoben werden kann ?
 
J

jr.480es

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
55
Ort
Lage/ Lippe
nabend wilhelm,

schon mal das getriebeöl kontrolliert? so ging es unserem peugeot205 auch; bei beschleunigungsfahrten sprang der 5.te immer wieder heraus. dachten schon das getriebe ist hin- gottseidank nicht.

wenn etaws g.öl fehlt würde ich ein additive mit hinzufügen. zb. von der Fa. Mecacyl.
kann ich nur empfehlen. sollte da bedarf sein- kann ich gerne helfen.

mfg. c.becker jr.
 
W

wilhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
3
5-Gang/sprint heraus / Antwort v. jr.480es

danke für die schnelle Reaktion, ich prüfe den Ölstand im Getriebe und
abhängig von der Situation werde ich dann das Getriebeöl wechseln und bzgl. des Additiv
mich noch mal melden,
mfg/busch :]
 
U

ulysser

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
66
Hallo,
es ist leider ein problem mit dem 5 gang bei der ulysse,er muß sicherlich erneuert werden,
aber das gute daran ist das man das getriebe nicht ausbauen muß. Der 5-Gang ist hinter dem deckel auf der linken seite.Falls ein bischen öl fehlt ist das nicht das problem davon geht kein getriebe kaputt.
Tschüß frank
 
W

wilhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
3
Ulysse/5-Gang sprint heraus...

hallo ulysser,
danke für die Info, ich bin zu er Überzeugung gekommen, kein Austauschgetriebe einzusetzen und entweder a) so weiterfahren, weil im Prinzip o.k. oder b) diesen Vorschlag mit der Reparatur des "5-Ganges" durchzuführen.
nochmals, danke für die Info,
 
Thema:

5-Gang springt heraus / Ulysse 1997

Sucheingaben

fiat ulysse getriebeöl nachfüllen

,

FIAT Scudo getriebeöl nachfüllen

,

fiat scudo getriebeöl einfüllen

,
fiat ulysse getriebe ausbauen
, ulysse 5 gang springt, fiat ulysse getriebeöl auffüllen, fiat ulysse getriebeöl einfüllen, fiat ulysse 5. gang, ulysse Getriebe wechsel, wo wird getriebeöl beim ulysse eingefühlt, getriebeölstand prüfen fiat ulysse, fiat ulysse 5gang , fiat scudo getriebeöl, fiat scudo getriebeöl kontrollieren, fiat ulyssee getriebe ausbauen, scudo getriebeöl nachfüllen, scudo getriebe wechseln, fiat scudo getriebeöl auffüllen, getriebeausbau fiat scudo, getriebeöl nachfüllen fiat ulysse, scudo schaltseile defekt, fiat scudo schaltseil ausbauen, Fiat scudu 5 Gang geht nicht , getriebeoel nachfuellen fiat scudo, scudo 5.gang springt raus

5-Gang springt heraus / Ulysse 1997 - Ähnliche Themen

  • 5ter Gang springt raus

    5ter Gang springt raus: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia Baujahr 2002 mit 2,0l TDI-Maschine mit 110PS. Der 5te Gang springt hin und wieder einfach...
  • gang springt raus

    gang springt raus: hallo Also das is mir jetzt schon 2 mal passiert an der selben stelle das der 1ste gang herausgesprungen ist Es geht für ein kurzes stück...
  • AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus

    AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus: Hallo, gestern hab ich mit nem Freund bei meine Polo das AHD Getriebe verbaut. Alle Gänge so am Gestänge eingestellt, dass sie absolut super...
  • Rückwärts gang springt einfach raus?

    Rückwärts gang springt einfach raus?: hey, mir ist heute beim einparken plötzlich einfach der rückwärtsgang rausgesprungen ? jetzt gehts wieder ohne probleme o.0 muss ich mir da...
  • 5. Gang springt raus...

    5. Gang springt raus...: Hallo, vieleicht ist hier jemand zu finden der das Problem kennt. ?( Wenn ich während der Fahrt im 5. Gang, egal welche Geschwindigkeit, das...
  • Ähnliche Themen

    • 5ter Gang springt raus

      5ter Gang springt raus: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia Baujahr 2002 mit 2,0l TDI-Maschine mit 110PS. Der 5te Gang springt hin und wieder einfach...
    • gang springt raus

      gang springt raus: hallo Also das is mir jetzt schon 2 mal passiert an der selben stelle das der 1ste gang herausgesprungen ist Es geht für ein kurzes stück...
    • AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus

      AHD Getriebe - 5ter Gang springt raus: Hallo, gestern hab ich mit nem Freund bei meine Polo das AHD Getriebe verbaut. Alle Gänge so am Gestänge eingestellt, dass sie absolut super...
    • Rückwärts gang springt einfach raus?

      Rückwärts gang springt einfach raus?: hey, mir ist heute beim einparken plötzlich einfach der rückwärtsgang rausgesprungen ? jetzt gehts wieder ohne probleme o.0 muss ich mir da...
    • 5. Gang springt raus...

      5. Gang springt raus...: Hallo, vieleicht ist hier jemand zu finden der das Problem kennt. ?( Wenn ich während der Fahrt im 5. Gang, egal welche Geschwindigkeit, das...
    Top