5. Gang kratzt und gänge lassen sich schwer schalten!!!

Diskutiere 5. Gang kratzt und gänge lassen sich schwer schalten!!! im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Ich fahre ein Coupe RD bj 99!! Also wie oben schon beschrieben, kratzt es wenn ich den 5. Gang einlege!!!!!Die Schaltung ist auch sehr Hakelig...
C

Coupe2.0RD

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ein Coupe RD bj 99!!

Also wie oben schon beschrieben, kratzt es wenn ich den 5. Gang einlege!!!!!Die Schaltung ist auch sehr Hakelig und geht sau schwer!!!!! Da ist es egal ob getriebe warm ist oder Kalt!! Manchmal bekomm ich nicht den gewünschten gang rein , erst wenn ich nochmal kupple oder einen anderen gang einlege geht er rein!!

Also der Verkäufer hat gesagt da wurde eine neue kupplung eingebaut!Nur findi ch seltsam das der Kupplungsschleifpunkt ca 2 cm vor dem ende ist! Also sehr spät kommt!Der 1. Gang zieht auch nicht richtig, drehzahl geht hoch aber die geschwindigkeit bleibt irgendwie aus....jedenfalls kommt mir das so vor!!Glaub da beschleunigt mein Ford KA im ersten gang schneller

Sind die Syncronringe defekt oder kann es an einer schlecht eingestellten kupplung liegen???

Hab das Auto von einem Händler, der wollte sich das mal anschauen! Aber Wenn die Syncronringe verschlissen sind dann kan ner glei das auto behalten!!!Weil so ein neues getreieb kostet fast mehr als das auto!!
 
fruchtfliege

fruchtfliege

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
das die coupes eine schwergängige schaltung haben, sollte inzwischen jedem bekannt sein. das problem besteht bis zum fl2, wie es beim genesis ist weiß ich allerdings nicht. aber das was du beschreibst scheint mir doch etwas zu heftig. lass es auf jeden fall den händler regeln und finde dich keinesfalls damit ab!

bei mir geht z.b. von 50 versuchen einmal der erste gang nicht sofort rein, dann muss ich nochmal die kupplung treten. beim rückwärtsgang sogar noch häufiger.
 
Bloop_y2k

Bloop_y2k

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Hi

Eventuell hast du Luft im Kupplungssystem. Dürfte mit einem Erneuern der Kupplungsflüssigkeit und Entlüften behoben sein. Wenn das Auto vom Händler kommt dann bitte Ihn doch einfach darum das zu beheben.

Ob die Kupplung schleift kannst du auf radikale Weise feststellen indem du Sie bei hohen Drehzahlen schnappen lässt (Einkuppeln). Um Durchdrehen der Räder zu vermeiden würde ich das bei 80km/h auf freier Autobahn machen.

Grüße
 
Thema:

5. Gang kratzt und gänge lassen sich schwer schalten!!!

5. Gang kratzt und gänge lassen sich schwer schalten!!! - Ähnliche Themen

Seit Antriebwellenwechsel Probleme beim Schalten: Hallo, eh ich wieder in die Werkstatt fahre, hätte ich gerne eure Meinungen (komm mir dann immer weniger dumm in der Werkstatt vor). Im November...
Kupplung defekt oder kaputt?: Hallo zusammen, habe ein Problem/Frage. und zwar ist seit heute morgen etwas komisch mit der Kupplung. Habe gestern Abend mein Auto normal...
(Bravo) Rückwärtsgang und 1. gehen schwer rein - Kupplung oder Getriebe?!: Moin, seit neustem bekomm ich bei laufendem Motor den ersten Gang nur sehr schwer rein (knirscht nicht, sondern ich komm einfach nicht rein). Dann...
Was ganz komisches...: Hallo, hab da ein problem, ist wahrscheinlich nichts großes, aber trotzdem merkwürdig ...vielleicht kennt das jemand von euch. Beim fahren wenn...
Probleme beim runterschalten in den 2. Gang und hochschalten in den 5. Gang: Moin ! Ich bräuchte mal einen guten Tipp..... Habe einen Clio Baujahr 1992 mit 1,4 Litern / 75 PS Der Wagen hat jetzt ca. 119.000 km gelaufen...

Sucheingaben

golf 5 schaltung kratzt

,

gänge gehen schwer rein hyundai

,

hyundai coupe 2.0 gang geht nicht mehr

,
punto 188 3. gang kratzt
, hyundai coupe gänge gehen nicht mehr rein, Gangschaltung Hyundai coupe schaltet sich schwer , ford ka lässt sich nicht mehr schalten getriebe defekt , schaltprobleme 5ter gang hyundai, hyundai coupe 2.0 schalten, ford ka 5 gang geht nicht rein, Audi A 4 Gänge lassen sich nur schwer schalten, 5.gang vom twingo schaltet schlecht, motorrad gang lässt nur schwer einlegen, gänge gehen schwer rein ford ka, schaltung 3. und 5. gang schwer, ford ka 3 und 5 gang kratzen, hyundai rd gänge schwer, getrieb kratzt beim schalten hyundai, ford ka lässt sich schwer schalten, hyundai syncronringe kosten, Fahrzeug kratzt beim schalten, hyundai coupe 2.0 getriebe schwer, schaltung kratzt, wen fast die kuplung kaput geht kan dieschaltung kaput gehn, mein hyundai lässt sich nicht schalten
Oben