5 Fragen zur Autopflege

Diskutiere 5 Fragen zur Autopflege im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Also ich hätte da mal so ein paar Fragen: 1.) Die Wasserablaufleiste zwischen Dach und Heckklappe ist meist verschmutzt und es setzt Grünspan an...
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Also ich hätte da mal so ein paar Fragen:
1.) Die Wasserablaufleiste zwischen Dach und Heckklappe ist meist verschmutzt und es setzt Grünspan an. Wie kann ich besonders die Stellen unter den Garnieren reinigen?
2.) Die Dichtung meines elektrischen Dachschiebefensters setzt ebenfalls Grünspan an. Kann ich den entfernen, oder muss ich die Dichtung mal ersetzen? Wenn ja, wie teuer wäre das in etwa?
3.) Meine Antenne und ihr Sockel ist brüchig... Wie ersetze ich den Sockel - Kosten? Und kann ich mir jede x-beliebige Aluantenne reindrehen? Könnt ihr mir da eine empfehlen?
4.) Muss ich im Motorraum etwas reinigen bzw. besonders pflegen?
5.) Habt ihr sonstige Tipps, bzw. Hinweise für die Plegemeines "Allerliebsten"?
Greetz Basti
PS: Wer auf alle Fragen antwortet, dem bin ich auf ewig dankbar :D
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
1. Mit Allzweckreiniger und einem Pinsel

2. Wie 1. nur mit einer Handbürste

3. Die Antenne ist hin, der Sockel Kostet so um die 15€ und der org. Stab auch. Die Alu Antennen sehen zwar sortlich aus aber der Empfang ist auch schlechter.

4. So ab und zu sollte man ihn reinigen aber nicht mit zu hohem Wasser Druck wegen den Steckverbindungen, diese nach dem reinigen gut trocknen, und den Motor hin und wieder konservieren.

5. Dafür haben wir ein extra Forum, siehe Startseite.
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Haben Aluantennen denn grundsätzlich einen schlechteren Empfang???
Oder könntet ihr mir da eine Empfehlen???
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Die "normalen" Alu Antennen sind in der Regel eher mies vom Empfang. Gibt sicherlich auch gute, aber der Mehrpreis dafür lohnt sich denke ich nicht.
 
Thema:

5 Fragen zur Autopflege

Sucheingaben

grünspan an türgummi

,

grünspann türgummi auto

,

Grünspan an autogummi

5 Fragen zur Autopflege - Ähnliche Themen

  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

    Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Ähnliche Themen

    Top