5-10cm kleiner Kratzer am rechten hinteren Kotflügel - wie "bearbeite" ich das jetzt?

Diskutiere 5-10cm kleiner Kratzer am rechten hinteren Kotflügel - wie "bearbeite" ich das jetzt? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; 5-10cm kleiner Kratzer am rechten hinteren Kotflügel - wie "bearbeite" ich das jetzt? hi leute, vorgestern muss es wohl im parkhaus passiert...

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
49
Ort
Köln
5-10cm kleiner Kratzer am rechten hinteren Kotflügel - wie "bearbeite" ich das jetzt?

hi leute,

vorgestern muss es wohl im parkhaus passiert sein.
mein wagen hat einen kleinen kratzer von 5-10cm am hinteren rechten kotflügel.

man sieht 3 leichte, helle linien...sieht aus als hätte da ne katze dran gekratzt :D

naja, spass beiseite...womit sollte ich das ding jetzt am besten "bearbeiten"?
gibts da speziellen lack inkl. rostschutz oder sowas?

habt ihr damit auch erfahrungen gemacht und könnt mir was empfehlen?

danke für kommende hilfe! :)
 

Tepper666

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
186
sind die sehr tief also bis auf die weiße grundierung oder nur oberflächlich
 
D

daywalker-x

Guest
Hi,

also ich würde mal fast behaupten, wenn du schon weiß durchsiehst, dann bist du auf der Grundierung.......und dann hilft eigentlich, damit man es nicht mehr sieht, nur großflächig neu zu lackieren.........

Weil Lackstift siehste meistens und mit polieren wirste da wohl net weit kommen......

Oder du must halt leider damit leben.........oder der Versicherung melden.........

Gruß, Andy

P.S. Interessanter Nickname.......kann dein Auto auch reden ? :D Oder hat es sowas wie einen Super-Persuit-Mode ? Oder einen Turbo-Boost ??? ;) Sorry, aber das musste jetzt sein ;)
 

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
49
Ort
Köln
wie tief gehts denn bis zur grundierung?
kenn mich da nicht so aus...

man spürt die drei schmalen rillen schon deutlich, also kann das echt gut sein, dass ich bis zur grundierung durchgekommen bin.

habe gestern mal ein wenig im autoshop geguckt und mir nach kurzer beratung nen lackstift gekauft, inkl. rostradierer und klarlack. wollte es erstmal damit probieren und dann einen relativ teuren, dafür aber speziellen kratzentferner benutzen, der soll echt gut sein.

@ daywalker-x

kein problem. würde mir wünschen, wenn mein auto reden könnte und nen super pursuit modus hätte :D
 
D

daywalker-x

Guest
Kommt drauf an, welche Farbe dein Auto hat ;)

Weil wenn du ein relativ dunkeles Auto hast und dann weiß siehst, ist es definitiv bis auf die Grundierung runter.......wenn du silber siehst, ist es sogar bis auf´s Blech :(
Und in beiden Fällen hilft kein Polieren und nix mehr.......auch so komische Kratzer-Entferner bringen dann überhaupt nix mehr.....leider.

Da hilft halt nur, dass du dich damit abfindest und ein bischen mit einem Lackstift nachhilfst oder du musst halt großflächig neu lackieren lassen.......
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Kollege hat auch so einen schönen Kratzer von irgendeinem Kind was nicht Rad fahren konnte. War letztens bei meinem Lackdoc-Nachbar und auch er sagt daß da nix zu machen ist und es voll durchgezogen ist bis zur Grundierung, daher auch leicht gespachtelt werden müsse. Geh mal zu nem Lackdoc, der kann das machen ohne gleich den ganzen Kotflügel zu lacken. Bei unserem Fall ist er mit ~ 160 € dabei gewesen... inkl. ausbeulen der Delle die der Radlenker noch verpasst hat.
 

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
49
Ort
Köln
160 euro wären schon happig für den kleinen kratzer. der hat eine länge einer streichholzpackung und die höhe = 1/2 höhe einer streichholzpackung. naja, geld is z.zt. knapp vorhanden, somit eher notlösungen.

hab n dunkelblaues auto, somit sieht man die kratzer praktisch gar nicht.
nach genauerem betrachten is mir aufgefallen, dass da noch was weisses "in" den kratzern drin war...kA was?!

sah aus wie harter staub...habs mal weg gemacht und nun sieht man die drei rillen in der typischen wagenfarbe...denke mal nicht, dass es bis zur grundierung durchgekommen ist.

die richtig tiefen kratzer müssten sich ja dann wie heftige gräben anfühlen ;)
 

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
49
Ort
Köln
astra8yj.jpg


Das ist ein Beispielbild eines Astras, wo ich die Stelle mit Paint umkreist
habe.

Bei eBay hab ich nun ein Reparaturblech für den Radlauf hinten gefunden. Passend für jeden Astra F 5-Türer. Hab durch Mailkontakt eine endgültige Antwort bekommen, dass das Ding sicher passt.

Wie teuer wäre es wohl, das Ding in der Wagenfarbe lackieren zu lassen?

astra31pk.jpg
 
D

daywalker-x

Guest
Warum willst du wegen eines Kratzers ein neues Blech einschweißen lassen ????????

Hast du überhaupt eine Ahnung, was DAS kostet ??? Fahr´ zu einem normalen Lackierer und frag´ nach, was er für´s Entfernen von deinen Kratzern haben will.......macht es euch doch net immer so schwer........

Gruß, Andy
 
Thema:

5-10cm kleiner Kratzer am rechten hinteren Kotflügel - wie "bearbeite" ich das jetzt?

5-10cm kleiner Kratzer am rechten hinteren Kotflügel - wie "bearbeite" ich das jetzt? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
MX-5 NB Neuling: Habe gekauft einen MX-5 NB 98`1 hand 125 tkm, satz winter + noch ine sommerreifenset dazu (standart bereifung). Jetzige auf alu. 1.9L 140 PS hat...
Stoßdämpfer wechseln [hinten]: Tutorial: Stoßdämpfer wechseln [hinten] Dies ist ein Workshop, der von Ecki bereit gestellt wurde. :) Vielen Dank für die Arbeit Ecki. Für...
Paar kleine Probleme mit Ford Mondeo: Habe ein paar kleinere Probleme mit meinem Ford Mondeo 2.0 BJ 2000: 1. Die Lüftungsteuerung macht zwischen der Einstellung 1 und 2 keinen...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...

Sucheingaben

paint regen erfahrungen

,

paint regen erfahrung

,

paint regen

,
opel astra f reparaturbleche
, opel astra f 5 türig, astra f reparaturbleche, reparaturbleche opel astra f, paint regen test, erfahrungen mit paint regen, opel astra f 5 turen, astra f 5 Türen, kratzern am hinteren rechten kotflügel versicherungsfall, astra f kotflügel hinten, delle am radlauf selber entfernen, reparaturblech astra f, reparaturblech astra f kombi, astra f cabrio rost radlauf, opel astra f 5 türer, astra f reparaturblech, schramme am hinteren rechten kotflügel unten, kotflügelverbreiterung astra f cc hinten, opel astra f tuning 5 türer, innenradkasten astra f, astra f reparaturblech radlauf, opel astra f 5 türer tuning
Oben