45er Weber Vergaser an 1600er Golf 1 GTI?

Diskutiere 45er Weber Vergaser an 1600er Golf 1 GTI? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo zusammen hab ne frage .. kann 2 NEUE 45er weber haben mit trichtern und gaszugbefestigungskit alles neu komplett für 850 .. kaufen oder...

golf1maik

Threadstarter
hallo zusammen hab ne frage .. kann 2 NEUE 45er weber haben mit trichtern und gaszugbefestigungskit alles neu komplett für 850 .. kaufen oder nicht ??????????? (kenne die preise nicht so genau) danke schonmal im vorraus :)

OHCTUNER

Um es mal direkt zu formulieren , dein Topic vom Thread ist voll SCHEIßE ! ?(
Ob es dringend ist wage ich auch mal zu bezweifeln , da du es nicht für nötig hältst mal ein paar gescheite Infos zum Motor zu liefern und was du damit erzielen willst !
Mehr Leistung ist mir klar ,aber ob 45er Weber die Lösung sind ist fraglich !

golf1maik

Threadstarter
man man man ..für nen golf 1 gti .. 1,6 l ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die kosten normal nen 1000 er und dieses gaszugbefestigungskit kostet auch nochmal und die trichter gibts auch noch dabei .. ist der preis denn nun ok oder nicht 850 für alles ?

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn der Motor ansonsten Serie ist und bleiben soll sind die Vergaser zu groß!
Ich würde nicht über 40er gehen.

Mfg Patrick

Leghorn

Wenn Du dich richtig auskennst und die Dinger prüfen kannst, ist der Preis OK.
Wenn man etwas sucht gibts die auch günstiger aber das dürfte dann selten sein.
Wenn die vorher auf dem selben Motor waren, ohne sonstige Veränderungen, dann paßt das.
Wobei 45er bei 1.6 vermutlich etwas heftig sind, das läßt sich aber ändern beim einstellen.
Vermutlich waren die vorher auf einem 1.8er oder einem Motor mit recht scharfer Nockenwelle.
Wenn Du die Dinger erst richtig einstellen lassen mußt (mit Rolle), und es gibt nicht mehr so viele die das können, dann kommen da schnell nochmal 300-400€ drauf.
Alte Düsen und andere Teile nimmt kaum einer in Zahlung.
Sind die Wellen ausgeschlagen, dann sind sie Müll und kaum noch einstellbar.
Das sind alles Sachen die zu beachten sind ;)

Patrick B.

-/-
Moderator
Das er "NEUE 45 er Weber" geschrieben hast haste gelesen?;)

Mfg Patrick

BTW, habe den Titel mal geändert.

OHCTUNER

Und das er ne passende Ansaugbrücke braucht , sollte man auch noch anmerken !
Dann ist da noch die Frage ob Flachstromvergaser vom Platz her noch passen , ober ob Fallstrom besser wäre !
Ich halte die Weber bei nem unbearbeiteten Motor für Geldverschwendung !

Sowas in der Art meine ich , die ist für 45er Flachstrom !

Anhänge

• 45er-ansaug1a.JPG
    45er-ansaug1a.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 674

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn man das "Kosten / Nutzen Verhältniss" berücksichtigt sicher, das was man mit den Webers erreicht ist auch locker mit der K-Jetronik zu schaffen, und fällt dann eben nicht jedem sofort auf (Optisch wie auch akustisch.:D).
Bezieht man aber den "Haben will" Faktor mit ein, und wenn dann noch das Geld da ist spricht aber auch nicht grundsätzlich dagegen. Hatte das für mich auch gerade aktuell ins Auge gefasst, wird aber nichts da das Auto zu weit weg steht.:(

Mfg Patrick

golf1maik

Threadstarter
also nochmal die vergaser sind neu .. und der motor ist auch nicht original .. ich fass mal kurz n bischen was zusammen .. kopfbearbeitung grössere ventile .. scharfe nocke 304 grad mechanische stösel, schwungrad und kurbelwelle erleichtert und gewuchtet .. fächer usw ich denke die 45 er passen da ganz gut :D ich kenn mich halt nur nicht so mit den preisen von den webern aus deshalb hab ich gefragt

Patrick B.

-/-
Moderator
Unter den Bedingungen könnte das gut passen. Wäre nur Hilfreich gewesen das gleich am Anfang zu schreiben.;)
Was haste mit dem Auto vor, Richtig Feuer auf der Rennstrecke? Sportlich auf der Strasse, oder doch eher Show&shine?

Mfg Patrick

golf1maik

Threadstarter
eigentlich von jedem ein bischen hehe aber ist noch ne menge arbeit bin noch lange nicht fertig .. vielleicht in nem jahr oder so .. wird er das erste mal fahren .. also dauert noch bischen.. nach dem motor muss ich mir erst mal die karosse vornehmen .. gfk usw

onkel-howdy

und mach dich gleich mal schlau wer im umkreis von 500km dir die teile auch EINSTELLEN kann. und zwar SAUBER einstellen! wen ich den sorg nicht gefunden hätte würde ich heute noch durch deutschland tingeln um einen zu finden der die teile SAUBER und wirklich RATTENSCHARF einstellen kann!

Leghorn

Bilas dürfte das ohne Probleme hinbekommen.
Teuer wirds auf jeden Fall ;)

Patrick B.

-/-
Moderator
Rüddel Motorsport in Duisburg wäre da mein Tip, eventuell noch der "alte" Knobloch.
Aber der gute ist schon etwas älter und ich weiß nicht in wie weit der noch aktiv ist.

Wobei ich heute auch nurnoch ein Historisches Fahrzeug mit Vergasern ausrüsten würde. Alles was kein "H" Kennzeichen anpeilt würde ich mit ner Einzeldrossel und elektronischer Einspritzung ausrüsten. Etwas teurer, aber einfacher abzustimmen und vor allem bei weitem nicht so anfällig!!

Mfg Patrick

itfc

es geht wenn es der EG motor ist

ich habe zu lehrzeiten ( 1984-86) mehrere gti mit dieser kombination gefahren.
es wird eher tüv probleme geben.
das einstellen der vergaser über eine unterdruckanlage könnte ich schon noch machen aber ich wohne in bayern in der würzburger gegend.
wenn die ganze anlage mit den zubehörteilen gut abgestimmt ist kommst du auf ca 180 ps

serial_killer

zum thema vergaser

hallo liebe leute

jeder gute alfa romeo händer der mit alten alfas(old timer) zu tun hatt sollte dir die vergaser einstellen können. is ned schwer?:baby:

hab selber im keller den 1.6 er gti vom golf 1 liegen...:P
hab ihn genau für den umbau auf vergaser hergerichtet( zylinderkopf berabeitung+ größere Ventile, KW erleichter und elekrodynamisch ausgewuchtet vom dadurch mehr hubraum ca. 1.8 l(weil mehr hub mehr bohrung), schmiede kolben, und natürlich alles sehr ströhmunggünstig berarbeitet.
hab aber wegen zeit mangel aufgehört.
liegt seit vielen jahren in der werkstatt.
mfg markus

Thema:

45er Weber Vergaser an 1600er Golf 1 GTI?

45er Weber Vergaser an 1600er Golf 1 GTI? - Ähnliche Themen

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...

Sucheingaben

weber vergaser golf 1

,

golf 1 weber vergaser

,

vw golf 1 gti weber vergaser

,
golf 1 gti weber vergaser
, golf 1 weber vergaser umbau, golf 1 gti doppelvergaser, golf 1 eg weber umbau, 2e motor mit 45er weber ps, gti motor golf 1, weber doppelvergaser kaufen, golf 1 gti sport nockenwelle mit original ventile, golf 3 gti auf weber vergaser umbauen, golf 1 gti umbau auf weber, Golf 1 gti eg tuner, golf 1 gti weber, welcher Weber Vergaser passt auf Golf 1 GTI, gol f1 gti mit webervergaser, golf 1 gti vergaser umbau, welche nockenwelle golf 1 gti mit weber, golf 1 gti weber umbau, weber vergaser für gti, ansaugbrücke weber vergaser, motortuning golf 1 gti, golf weber kaufen, golf 1 weber umbau
Oben