45 PS Motor im Corsa A und Corsa B

Diskutiere 45 PS Motor im Corsa A und Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, hab eine Frage: Ich hab bis vor 2 Monaten einen Corsa A gefahren mit 1.2l 45 PS und 4 Gang Getriebe. Ich fand das das Auto für 45 PS...
M

MIB187

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab eine Frage:
Ich hab bis vor 2 Monaten einen Corsa A gefahren mit 1.2l 45 PS und 4 Gang Getriebe. Ich fand das das Auto für 45 PS eigentlich ganz gut ging. Auf einer halbwegs passenden Landstrasse ging er spielend 130.
Uberraschender weise schied uns dann Rost (die ganze vordere linke Aufname für den Stabi war weggerostet, einmal bremsen und das Vorderrad hätte im Fussraum gestanden^^)
Hab dann einen Corsa B mit 1.2l 45 PS und 5 Gang getriebe gekauft und dachte so gross kann der Unterschied ja nicht sein vom Fahren her. Aber Pustekuchen dem B Corsa geht schon an jeder kleinen Steigung die Puste aus und ich muss schon in den 4 Gang zurück schalten und mit viel glück halte ich die Geschwindigkeit. Wenn 4 Leute im Auto sind ist es ganz grausam. Kurz und bündig: Im Vergleich zum A Corsa ist der B Corsa unglaublich lahmarschig.
Wie seht ihr das?
Gruss^^
 
evilkneevil

evilkneevil

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Ort
50374
puh, da kommen schlimme erinnerungen hoch... das erste auto das ich fahren "durfte" war der lila b corsa von meiner mutter, ebenfalls 45 ps.

ich halte das teil echt für untermotorisiert, in verbindung mit nem 18 jährigen der gerne mal überholen wollte war das echt gefährlich... ein dank nochmal an meinen schutzengel :D

der b corsa ist einfach wesentlich schwerer, unter 75 ps wird man in einem fahrzeug dieser gewichtsklasse einfach nicht vernünftig vom fleck kommen.
 
M

MIB187

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Naja lila is meiner nicht, ne freundin fährt so einen, ich werd immer augenkrank wenn ich das auto seh^^
meiner ist so blau-lila ganz schick.
Zum Thema überholen: ich rechne auf mir bekannten strecken immer gefälle und steigung mit ein wenn ich überholen will. gegenwind is auch nicht zu unterschätzen.
Da fällt mir nochwas ein. Ich hab bei diesem corsa natürlich sehr auf eventuellen Rost geachtet, wegen der vorerfahrung mit dem a corsa. Kein bisschen rost an dem auto, aber vor kurzen hab ich an der b säule also hinter der fahrertür an dem knick der im blech ist einen kleinen riss entdeckt der so vor sich hingammelt. wieso ausgerechnet da?
nun die frage die wahrscheinlich jeder corsa b fahrer sich gestellt hatte. wo krieg ich ein tid her, möglichst günstig und auch das richtige für meinen corsa?

danke^^
 
C

corsa1470

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
@ evilkneevil
dann lieber cruisen! mitm bass im rücken durch die city zu fahrn is doch viel geiler als zu rasen...find ich. ( Was nicht heißt dass ich über die Straßen schleiche )
 
W

winterkick

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
na moin...

evilkneevil schrieb:
in verbindung mit nem 18 jährigen der gerne mal überholen wollte war das echt gefährlich

...vielleicht ist es auch einfach sicherer, wenn den Jungfahrern, die gerade erst Autofahren lernen, Grenzen durch begrenzte Motorleistung gesetzt werden, um sie vor Schlimmerem zu bewahren???

nur so ein Gedanke ;-)

Greetz, Martin
 
C

corsa1470

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
das is doch ein vernünftiger ansatz!
geb da winterkick voll und ganz recht! obwohl es mich schonma reizen würde über die a5 zu donnern :D
 
D

dfb

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also noch mal wegen dem überholen:
es geht eig ziehmlich gut, nur wie MIB187 schrieb, muss man natürlich einige sachen beachten. wenn ich beispielsweise jemand überholn will der schon 100 fährt, lass ich mich erst mal etwas zurückfallen, um schwung auf zu bauen (man darf sich natürlich nicht zuweit zurückfallen lassen, da man sonst sein "angepeiltes und gut überdachtes ziel" nicht mehr einholen kann :D).
und so sind dann doch schon ein paar total kranke überholmanöver entstanden...
hätt ich en paar (viieeeeele) ps mehr, wär überholn aus meiner sicht ne sicherere sache! 8)
 
A

aa500

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Jo der A-Corsa geht gut mit 45PS hab da einen Kollegen mit Platt gemacht der hatte nen B-Corsa auch mit 45PS der war ne lahme Ente gegen meinen. Hab aber meinen immer so richtig getreten wie sau der ging locker 160 laut Tacho auf der Landstrasse. Bei Kollegen seinen B war bei 145 laut Tacho schluss und der fuhr auch nicht schonend.
 
A

assi-der-woche

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
58239 Schwerte
also ich hatte 2 a corsas, jeweils mit 60PS, der eine mit 4-Gang und der andere mit 5-Gang und ich muss sagen, das der mit nur 4 Gängen auch abging wie schmitz katze und der andere war ne ente dagegen.
ich denke mal nicht, dass das daran liegt, dass der b viel schwerer ist, ich denke einfach, dass die 4-Gang Corsas ganz anders belastbar sind, das man die viel höher ziehen kann oder sowas....
 
ToCool1

ToCool1

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

also ich bin jeweils schon mal einen A Corsa mit 45 PS und einen B Corsa mit 45 PS gefahren und ich kann nur sagen das der A Corsa auf jeden Fall besser beschleunigt.
Meiner Meinung nach liegt das größtenteils am Gewicht, wenn man mal die Papiere vergleicht dann sieht man das der A Corsa um einiges leichter ist.

Mfg
 
Thema:

45 PS Motor im Corsa A und Corsa B

45 PS Motor im Corsa A und Corsa B - Ähnliche Themen

Getriebe Opel Corsa B: Mein Opel Corsa B BJ 97 45 PS 1.2i Bin mit dem auto los gefahren wie immer alles normal dann an der kreuzung wollte ich auf der hauptstraße. Es...
Vectra A Motor in Corsa B Umbauen: Guten Abend. Und zwar hab ich einen Corsa B 1.2 45 PS Bj. 96 mit 124000 km. Der Motor und die Karossse sind in einem einwandfreien Zustand. Wurde...
Mein Corsa A Motor geht während der fahrt aus: Hallo, und zwar brauch ich eure Hilfe... Corsa A Daten: 1.2i;45 Ps; Faceliftmodel; Bj.91; ca. 190tkm runter Und zwar geht er immer aus wenn ich...
Corsa A GSI umbau, bitte schnell helfen.: Hallo jungs, nachdem ich jetzt mein Auto verkauft habe und wieder einen fahrbaren untersatz brauche, habe ich folgende Frage. Ich habe von meinem...
Chiptuning bei einem Opel Corsa B 1,2 l 45 PS: Fahre seit einiger Zeit einen Opel Corsa B 1,2 l 45 PS. Möchte gerne mehr Motorleistung erzielen. Ist das irgendwie möglich? Und was würde das...

Sucheingaben

corsa b 45ps motor überholen

,

corsa b geht beim steigung anfahrt aus

Oben