40mm Federn auch mit Originalstoßdämpfer ?

Diskutiere 40mm Federn auch mit Originalstoßdämpfer ? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ch wollte mal auch fragen: ich wollte mei wagen 40mm tieferlegen(tieflegerungfeder) mit original dämpfer,T-Gutachten vorhandeln, bereifung 195/50...

Tido

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Ort
Hamburg
ch wollte mal auch fragen: ich wollte mei wagen 40mm tieferlegen(tieflegerungfeder) mit original dämpfer,T-Gutachten vorhandeln, bereifung 195/50 r15 , soll die federn eingetragen werden, was kosten sowas und kann mann d eintragung bei jeden TÜV_Werkstatt machen?????
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
eintragung sollte so ca 40-50 euro kosten (glaub zur zeit 42,50 oder so)

diese federn darfst du zu 99% mit den seriendämpfern fahren. schau mal in dein gutachten rein, da steht es drin.

ähm wieso schreibst du die bereifung dazu? die steht auch im gutachten mit aufgeführt. desweiteren können wir mit der bereifung nichts anfangen solange wir nicht wissen um welches auto es sich handelt. hört sich aber zumindest ziemlich serienmässig an.
 

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
42,50 ist meiner meinung nach 100% richtig. :)

Eintragung halte ich auch für unproblematisch.
 

Tido

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Ort
Hamburg
serienmässig 185/60 r14, das ist ein Honda civic 5tür. ich hab gehört, wenn reifen zu breit sind soll mann kotflügel verbreiten.
T-Gutachten hab ich noch nicht, ich hab die feder noch nicht gekrigt aber wissen wollte ich bevor es zu spät ist.

danke für die hilfe!!!
 

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Kotflügel kannst du umbördeln oder richtig ziehen, das sind 2 paar Sachen, bei umstieg auf 195er Reifen sollte das eigentlich bein einem Civic nicht nötig sein. Aber das findest du ja in deinen Unterlagen was du darfst und was nicht.
Grundsätzlich muss die Lauffläche des Reifen abgedeckt sein, und du musst darauf achten, dass die Reifen beim Einfedern nicht den Radlauf mitnehmen ;)
 
Thema:

40mm Federn auch mit Originalstoßdämpfer ?

40mm Federn auch mit Originalstoßdämpfer ? - Ähnliche Themen

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Allgemeine Verkehrskontrolle: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage: letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein...

Sucheingaben

tieflegerungfeder

,

tieflegerungfede

Oben