407 verliert an Leistung bei schneller Fahrt

Diskutiere 407 verliert an Leistung bei schneller Fahrt im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin, (Peugeot 407 SW - 2.0 HDI 100 KW) ich hatte es nun schon des Öfteren, dass wenn ich auf der Autobahn heitze (Vollgas), das Auto auf...
_NeO_

_NeO_

Threadstarter
Moin moin,

(Peugeot 407 SW - 2.0 HDI 100 KW)
ich hatte es nun schon des Öfteren, dass wenn ich auf der Autobahn heitze (Vollgas), das Auto auf einmal die Tachonadel rückwärts bewegt. Nach ca. 20 - 30 min. passiert das immer. Ich kann auf dem Gas stehen bleiben wie ich will, aber das Auto wird langsamer und pegelt sich dann im 5. wie im 6. Gang bei 130 km/h ein.

Wenn ich dann meist abfahre von der Autobahn und an der (meist folgenden) Kreuzung wieder beschleunigen will, dann macht er so als wenn der Turbo weg ist. Nimmt kaum Gas an und fährt wie nen Saugdiesel.

Wenn er richtig abgekühlt war, dann läuft es wieder.

Sehr seltsam das ganze. Peugeothändler meinte es könnte nen Schaden vom Marder sein oder dass sich der Luftansauger zusammenzieht bei schneller Fahrt.
Ich habe dann auch schon auf das Wetter geachtet, aber kein zusammenhang: Das erste mal war es bei 30°C und Klima voll an. Aber das nächste mal ist es bei Schnee und ohne Klima passiert.

Ich weiß auch nicht...

Benny

Benny

moin

soll keine werbung sein, aber les dich mal durchs Fremdforum gerade über den 2 liter HDI kann man da seeehr viel lesen !

ich denke bei dir ist es etwas von der unterdruckseite des turbos ... sprich unterdruckdose o.ä.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

KMU

Tut mir leid, musste das leider editieren.

Lieben Gruß
Manne

Thema:

407 verliert an Leistung bei schneller Fahrt

Sucheingaben

peugeot 407 keine leistung

,

peugeot 407 hdi keine leistung

,

407 sw 2.0 hdi nimmt kein gas an

,
peugeot 407 leistungsabfall
, peugeot 407 sw zieht nicht mehr, peugeot 407 sw keine leistung, peugeot 407 leistungsverlust, peugeot 407 verliert leistung, peugeot 407 pötzlich keine leistung, peugeot 407 diesel keine leistung, peugeot 407 hdi leistungsverlust, peugeot 407 zieht nicht mehr, peugeot-407 nimmt kein gas an, peugeot 407 2.0 hdi keine leistung, peugeot 407 hdi nimmt kein gas an, Peugeot 407 sw hdi verliert beim fahren an turboleistung, Peugeot 407 warum zieht der so und nach eine zeit nicht mehr warum, motorrad verliert auf der autobahn leistung, peugeot 407 1 gang zieht nicht, citroen 2.0 hdi verliert leistung beim fahren, 407 d beschleunigt nicht mehr, Peugeout 407 Hdi Motor keine Leistung, Peugeot 407 coupe kein gas, peugeot 407 2.0 hdi leistungsverlusst, peugeot 407 hdi kein gas

407 verliert an Leistung bei schneller Fahrt - Ähnliche Themen

• Tuningteile für peugeot 407

Tuningteile für peugeot 407: heyhey bin auf der Suche nach tuningteilen für einen peugeot 407. Wer welche zu verkaufen hat kann mir gerne schreiben. LG fritzbo
  • Chiptuning 407 SW Benziner

Chiptuning 407 SW Benziner: Hi, wollt mal fragen ob es für die Benzin Modelle vom 407 eine möglickeit chiptuning zu machen oder machen zu lassen? Hab bisher nur...
  • Radiotausch bei 407 SW

Radiotausch bei 407 SW: Hallo, da ich in bälde meinen 407 Sw bekomme und ich gerne mein Radio was ich zur zeit noch in meinem Audi habe weiter benutzen möchte wollt ich...
  • Serienausstattung beim 407 SW

Serienausstattung beim 407 SW: Hallo zusammen, bekomme nächsten Monat meinen neuen gebrauchten, richtig ein 407 SW, 2,0 l benziner mit 135 PS, ist ein Prmium, BJ ist 2006. Kann...
  • Einbauwinkel der 407 Nebelscheinwerfer?

Einbauwinkel der 407 Nebelscheinwerfer?: Hallo, ich weiss bei einem 407 mit orginaler Fronntstossstange ergibt sich der Einbauwinkel an Hand der Löcher in der Schürze! Doch dazu müsste...