406 coupe Handschaltung oder Atumomatik?

Diskutiere 406 coupe Handschaltung oder Atumomatik? im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; HI, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem 406 coupe....jetzt hab ich 2 super Angebote gefunden, allerdings beide mit...
Gordo

Gordo

Threadstarter
HI, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem 406 coupe....jetzt hab ich 2 super Angebote gefunden, allerdings beide mit Atuomatikgetriebe.
Ich wollte aber eignetlich den Handschalter.
So nun meine Frage,
ist es trotz der Automatik möglich sportlich zu fahren?.
Oder hat die Automatik einen Sport Modus? GEschweigeden eine Art Tiptronic, weiss nicht wie man das nennt wenn man trotz Automatik am Schalthebel durch antippen nach oben oder unten selbst schalten kann/muss, nur halt ohne kuplung.
Ich bin ma mit nem Mercedes e klasse limo gefahren der Automatik hatte..der hatte jahre lange schaltpausen..und man kahm kaum vom Fleck.
So bitte um Tipps.

Greez Gordo.

P

ProCycon

mein löwe ist zwar gerade mit nem großen schaden in der werkstatt ;( ;( ;(

aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen...

was hat das coupé denn für ein automatik getriebe?

mein peugeot hat auch ein automatikgetriebe, es ist allerdings die limousine. aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem etwas..(und die Getriebe sind identisch)

also du kannst zwar auch manuell die gänge beeinflussen, aber tiptronic ähnlich bezweifle ich einfach mal.

ich kann bei mir z.B. den Hebel auf 2 Stellen und dann schaltet der Wagen nur zwischen den ersten beiden Gängen. Wenn ich auf 1 Stelle, bleibt er halt im ersten Gang.
aber das habe ich nur mal getestet um zu wissen, ob es funktioniert. seitdem fahr ich nur noch auf D..

also sportlich kann man auch fahren. ich habe z.B. die Möglichkeit, den Sportmodus zu wählen. Und ich muss sagen, da macht es schon Spaß zu fahren, weil die Gänge viel höher gezogen werden und man da auch mal die Kraft des Motors besser spürt. Lange schaltpausen hatte ich nicht zu beklagen. Wobei ich sagen muss, dass ich aber auch keinen Vergleich jetzt habe. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber im Sportmodus fahr ich nicht sehr oft, da der Benzinverbrauch da doch drastisch ansteigt.
KickDown funktioniert auch wunderbar.
Gut, mit ner Manuellen Schaltung kann man wahrscheinlich noch n bisschen sportlicher unterwegs sein und n bisschen mehr blödsinn mit anstellen. aber das stört mich nicht.

auch ist es echt angenehm, eine automatik zu fahren, vorallem im Stadtverkehr.

gruß

ProCycon

Gordo

Gordo

Threadstarter
ok danke,
genau das wollt ich wissen.
Werd mir die sache mit Automatik oder Handschaltung nochmal überlegen und mal bei gelegenheit ne Porbefahrt machen.

Thx Gordo

Thema:

406 coupe Handschaltung oder Atumomatik?

406 coupe Handschaltung oder Atumomatik? - Ähnliche Themen

• 406 Coupe Explosionszeichnung

406 Coupe Explosionszeichnung: Hallo zusammen, die Suche hat mir kein Ergebnis geliefert, aber bin dankbar, wenn mir jemand den Link für einen Thread gibt, falls ich es...
  • Suche Heckstossstange 406 Coupé

Suche Heckstossstange 406 Coupé: Hallo zusammen Suche eine original Heckstossstange für mein 406 Coupé, Farbe egal. Danke und Gruss Alex
  • Ledersitze/Innenausstattung ROT Peugeot 406 Coupe

Ledersitze/Innenausstattung ROT Peugeot 406 Coupe: Hi, ich habe eine komplette rote Innenausstattung aus einem Peugeot 406 Coupe Platinum abzugeben. Die Sitze usw. sind in einem guten Zustannd...
  • 406 Coupe

406 Coupe: Moin Leute, hat jemand von euch 19" Alus auf einem 406 coupe? Hab vor welche zu holen, aber bezweifele dass diese passen???