40 mm Tieferlegung mit 205 / 17 Zoll

Diskutiere 40 mm Tieferlegung mit 205 / 17 Zoll im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo erstmal an alle! :P Ich habe viele anfragen wegen der 40 mm tieferlegung und den 205 / 17 zoll Felgen gehabt und möchte dazu nochmal an...

dsllsd

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
20
Hallo erstmal an alle! :P

Ich habe viele anfragen wegen der 40 mm tieferlegung und den 205 / 17 zoll Felgen gehabt und möchte dazu nochmal an alle Posten!!!
Ja ich habe ohne probleme die tieferlegung und die 205 / 17 Zoll felgen eingetragen bekommen (eingetragen bei tt-reifenwelt in berlin). mußte auch nichts börteln oder andere umbaumaßnahmen durchführen!!!! die frage wegen schleifgeräusche...ja wenn ich mit 4 personen gefahren bin und etwas schneller in die kurve bin oder über eine bodenwelle gefahren bin,dann kam es schon vor das er hinten am radkasten geschliffen hat.aber dies hatte ich auch beim 3 golf mit 70 mm....!wenn man aber noch andere federwegsbegrenzer nachrüstet dann wird dieses prob. auch gelößt....allerding habe ich mein auto verkauft,wer meine einträge kennt der weiß warum...(Leerlaufprob. usw.)...und fahre jetzt nubira cdx!!!

ich hoffe konnte erstmal allen weiter helfen die das thema interessiert!1

gruß dsllsd
 

Holle

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
560
Ort
91586 Lichtenau
Poste den Link bitte nochmal als "code", damit der nicht gekürzt wird.

PHP:
also auf das "php" klicken und da den Link einfügen
 

Marco121

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
198
dsllsd schrieb:
Hallo erstmal an alle! :P

Ich habe viele anfragen wegen der 40 mm tieferlegung und den 205 / 17 zoll Felgen gehabt und möchte dazu nochmal an alle Posten!!!
Ja ich habe ohne probleme die tieferlegung und die 205 / 17 Zoll felgen eingetragen bekommen (eingetragen bei tt-reifenwelt in berlin). mußte auch nichts börteln oder andere umbaumaßnahmen durchführen!!!! die frage wegen schleifgeräusche...ja wenn ich mit 4 personen gefahren bin und etwas schneller in die kurve bin oder über eine bodenwelle gefahren bin,dann kam es schon vor das er hinten am radkasten geschliffen hat.aber dies hatte ich auch beim 3 golf mit 70 mm....!wenn man aber noch andere federwegsbegrenzer nachrüstet dann wird dieses prob. auch gelößt....allerding habe ich mein auto verkauft,wer meine einträge kennt der weiß warum...(Leerlaufprob. usw.)...und fahre jetzt nubira cdx!!!

ich hoffe konnte erstmal allen weiter helfen die das thema interessiert!1

gruß dsllsd



Hallo
Also wenn man Federwegsbegrenzer rein macht wird das Auto noch härter.
Hatte nämlich mal einen Nexia gehabt wo ich auch Begrenzer drin hatte das wird extrem hart.
Und das schleifen bekommt man durchs bördeln weg denn die Räder schleifen im Radkasten an der Bördelkante.
Wer weiß was das für ein Tüver war.
Weil mit Orginalbereifung hast du auch keine Schleifgeräusche also kann mir keiner sagen das,das normal ist. :)

MfG

Marco
 

shaq32

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
17
hello to everybody!

I have one question...
what kind of ET must be, If I put 17inch rims on Kalos?
is ET38 ok?, or must be ET40?
so that in front of the car, the edge of the wheel dont' look out from side bumper

thanks
 

Holle

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
560
Ort
91586 Lichtenau
shaq32 schrieb:
hello to everybody!

I have one question...
what kind of ET must be, If I put 17inch rims on Kalos?
is ET38 ok?, or must be ET40?
so that in front of the car, the edge of the wheel dont' look out from side bumper

thanks

Hello,
I have found a Thread for you, looh here:

Klick!

I recommmend you to ask you dealer. It´s dependent from the width of the rims and you disposition to crimp.
 

Aveo_g

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
16
hallo an alle kalos fahrer!

mit die Felgen und Bereifung ist das geringstes problem! Mit Rick-Tuning-schmiede bei Vohburg (zwischen Ingolstadt Regensburg)

kannst sogar 18er mit 235 oer 245er Bereifung eingetragen bekommen...

Ich werde an meinem Aveo ( kalos-stufenheck ) 8x17 mit 235er vorn und hinten 40 r 17 drauf machen hinten je seite 1cm distanzschreiben! sogar tieferlegegung einttragbar! man muss also bördeln und vorne bissal ziehen!

also schaut mal unter

www.rts-tuning.de


gruß alxander
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Wenn du es so willst, bekommst du fast alles eingetragen.
Mir wurden auch schon 18ner angeboten, Sieht auch wesentlich besser aus. Muss man eben für sich selbst wissen. 17ner bekommst eigentlich ohne irgendwelche umbaumaßnahmen eingetragen, wenn z.B. 7,5x17 mit ET35 nimmst. ;)
Also laut meinen Erfahrungswerten.

Gruß
Sob
 

Holle

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
560
Ort
91586 Lichtenau
Seit ihr euch sicher, daß ihr so breite Pellen wollt?
Das ist ja nicht nur eine Sache der Anschaffungskosten, sondern auch ein erheblicher Leistungsverlust und da viele am klagen sind wie "schlapp" der Kalos doch ist sollte man sich dessen bewusst sein.
Als ich damals auf meinem Peugeot von 185´er auf 205´er Bereifung umgestiegen bin hat mich das fast 15 km/h in der Endgeschwindigkeit gekostet und in der Beschleunigung macht sich das natürlich auch bemerkbar.
Ich möchte bei meinem Kalos keine breiteren Reifen mehr fahren (vielleicht noch 195´er aber nicht breiter), denn zusätzlich zum Leistungsverlust bekommt man auch noch einen höheren Spritverbrauch gratis dazu.
Zugegeben, auf einer "trockenen" Straße hat man mehr Grip, aber was bringt einem das wenn man nicht mehr vom Fleck kommt?
Ihr solltet euch halt im Klaren darüber sein, daß breitere reifen nicht nur Vorteile haben.
Größere Felgen hingegen haben lediglich den Nachteil, daß diese (und dessen Bereifung) teurer sind, ansonsten sind die "Nachteil-Frei" ;)
 
Thema:

40 mm Tieferlegung mit 205 / 17 Zoll

40 mm Tieferlegung mit 205 / 17 Zoll - Ähnliche Themen

MAM MT2 Chromalufelgen VW, AUDI 17 Zoll 8J und 9J NEU: Verkaufe hier einen Satz MAM MT Chromalufelgen 17 Zoll incl. Bereifung. Vorne haben die Alufelgen eine größe von 8Jx17 Zoll und die Einpresstiefe...
Golf 3 17 Zoll mit Tieferlegung? Börteln?: Moin Leute, hab mir jetzt bei eBay 17 Zoll Alufelgen bestellt. Falls jemand kennt Alutec Zero. Haben die Größe 205/40 R17, alle ET 35 und 7x17...
Biete ein Satz 17" BBS + 205´er Falken: Moin, biete hier wegen Fahrzeugwechsel meine, kürzlich erst erworbenen, Alufelgen mit Nagelneuer Bereifung an. Es handelt sich um 17 Zoll BBS RX...
Kompletträder Keskin KT5 - Mit Bildern LK 4x100/4x108 17 Zoll: Hey Jungs Ich biete euch hier einen Satz Keskin KT 5 von einem Freund an - da er grade umzieht hat er selbst noch kein Internet und kann die daher...
Orig. Audi A2 S-LINE Felgen 205/40 R17: Auto-Kompletträder Gebrauchter Zustand Felgenbreite: 7J Zollgröße: 17 Zoll Reifenbreite: 205 Querschnitt: 40 Einpresstiefe (ET): 38 LK: 5x100 4x...

Sucheingaben

chevrolet aveo tieferlegen

,

17 zoll auf chevrolet aveo

,

leistungsverlust bei tieferlegung chevrolet

Oben