4-Scheibenbremsen für Golf 3???

Diskutiere 4-Scheibenbremsen für Golf 3??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mahlzeit!!! Bin seid heute neu hier, und hab da mal gleich ne Frage! Ich fahre einen Golf 3 75PS (AAM) Bj.: 97. Ich habe jetzt schon einige...

VW-Team Haren/Ems

Threadstarter
Mahlzeit!!!

Bin seid heute neu hier, und hab da mal gleich ne Frage!
Ich fahre einen Golf 3 75PS (AAM) Bj.: 97.
Ich habe jetzt schon einige Motoränderungen vorgenommen wie z.B. Chip, neue Nockenwelle, Schwungrad erleichtet u.s.w. Nur mir ist meine Bremsanlage jetzt nicht mehr geheuer. Da VW bei diesem Modell vorne Scheiben ohne Innenbelüftung und hinten Trommeln verbaut hat, möchte ich jetzt gerne vom 3er GT Special die 4 Scheibenanlage verbauen. Jetzt die Frage: Ist das ohne größere Umbauarbeiten möglich ?(

Würde mich über Antworten freuen!!!!!

Chris vom VW-Team Haren/Ems

G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, ist "ohne größere Probleme" machbar.
Du benötigst nur eine Menge Teile:
  • Bremsscheiben vorne + Beläge
  • Bremsscheiben hinten + Beläge
  • Bremssättel vorne
  • Bremssättel hinten
  • Bremsleitungen hinten
  • Handbremsseile
  • Achszapfen für Scheibenbremse hinten (4-Loch')
  • Bremskraftregler hinten für Scheibenbremse
(sollte mal fast alles gewesen sein, div. Kleinteile ergeben sich beim Umbau)

Am besten Du suchst Dir ein "Spenderfahrzeug" und baust um......

Ciao.
Dominik.

Golfer 3333333

Halllo
Hat sich dass Chiptuning bei dir Leistungsmässig bemerkbar gemacht? Habe mal bei Oettinger- Tuning nachgefragt, die meinten Chiptuning bringt nur was bei Turbo-Motoren.

VW-Team Haren/Ems

Threadstarter
RE: Chiptuning für Golf 3

Moin Golfer 33333333,

nein so wirklich macht sich das bei diesen Motoren nicht bemerkbar. Und ich denke wenn du dir einen wirklich teuren Chip wie z.B. von Oettinger oder so kaufst ist das rausgewschmissenes Geld!! Ich hab auch nur einen günstigeren. Du musst nur darauf achten, dass du Motorgarantie bekommst!

Thema:

4-Scheibenbremsen für Golf 3???

4-Scheibenbremsen für Golf 3??? - Ähnliche Themen

Golf 4 Cabrio Motorhaube GECLEANT, auch benötigt für Umbau auf G4 Front beim Golf 3!!: Da ich meinen 3er geschlachtet hab und mir einen anderen geholt habe, habe ich noch eine cleane Golf 4 Cabrio Motorhaube passend für Golf 3 im...
corrado g60/vr6 bremsanlage 4/100 in Golf 3 wie machbar?: Hallo zusammen! Gibts eigentlich nen thread für das thema wo ich da angefragt hab? hab in der suche nix gefunden. wenn nicht könnt ihr mir ja...
Golf 3 GTI Nockenwelle für Tunning bräuchte mal Hilfe: Moin erstmal an alle, ich bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich eine Vw,Audi Nockenwelle bei Ebay verkaufen. Wie das geht weiss ich ja aber ich...
Welches Golf 4 Tacho für Golf 3 VR6 ???: Hallo VW Freunde Ich möchte mir für meinen Golf 3 Vr6 + MFA ein Golf 4 tacho kaufen was bis 260 km/h geht kann mir jemand ein oder mehrere links...
Golf 5 GTI Look für Golf 3 / Golf 4 / Golf 5...: Neu im Programm der Design-Schmiede ...dietrich : Golf 3 im Golf 5 GTI Look, passgenaue komplette Stoßstange, komplett hergestellt aus GFK...

Sucheingaben

vw golf 3 größere bremse

Oben