4 auf 5 loch?

Diskutiere 4 auf 5 loch? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Reifen und Felgen; hi, würde mal gern von euch wissen ob es einen addapter von 4 auf 5 loch gibt. hab im mom gott weiß warum 4 loch würde aber ganz gern 5 loch...
AstraDr!ver

AstraDr!ver

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
10
hi,

würde mal gern von euch wissen ob es einen addapter von 4 auf 5 loch gibt. hab im mom gott weiß warum 4 loch würde aber ganz gern 5 loch drauf geben weils da einfach mehr felgen gibt. hab jetzt zwar schon im inet gesucht aber nichts gefunden.

hoffe ihr kennt einpaar anbieter von solchen sachen.

mfg
 
naume

naume

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
17
Ja, auch von H&R gibt es Lochkreisadapter.
 
tunergolf3

tunergolf3

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
285
Ort
74629 Pfedelbach
Ich würde nicht auf den lochkreis wechseln, die scheiben haben schon 20 mm dicke und musst extra eintragen lassen, ich wollte auch 5 Loch auf 4 Loch mit adapter drauf machen, doch jeder hatt mir abgeraten, deswegen habe ich mich für ne 4Loch felge entschieden :D

aber jedem das seine
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
eben! und für 5 loch gibts mehr felgen.....ach ja was auch geht....eben ne 5 loch achse verbauen.
 
AstraDr!ver

AstraDr!ver

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
10
also das alles dann wieder eintragen zu lassen hätt ich nich vorgehabt. hab mir eher gedacht das das ohne probleme gehen wird.

naja hab ja natürlich auch 4 loch felgen im auge.. OZ oder ALUtech sollten ja welche haben.
mal durchschauen :D
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
AstraDr!ver schrieb:
also das alles dann wieder eintragen zu lassen hätt ich nich vorgehabt.
Du hast doch nicht im ernst gedacht ein Rad draufzumachen welches nicht für dein Fahrzeug bestimmt ist, und dies ohne Eintragung geht ?(

Und wenn du eine OZ 4 Loch Felge nimmst, die eine wesentlich andere Größe als das Serienrad hat, musst du die sowieso auch eintragen lassen 8o
 
C

Custom-Styles

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
46
Hallo,

Ich gehe davon aus du fährst ein astra? hole die vom Senator oder Omega aufm Schrott die Radnaben Bremsscheiben etc.. Das ganze kostet dich nichtmal 150Euro! Dann baust du komplett auf 5Loch um. Habe ich bei meinem Ascona damals genauso gemacht. Ist nicht sehr viel aufwand. Adapterscheiben kosten dich mindestens 350Euro wenn du neue kaufst. Die auswahl an Lochkreisen ist dann aber auch gering. ( 5Lochkreise )

Gruß
 
AstraDr!ver

AstraDr!ver

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
10
@Kai70: das weiß ich schon das wenn ich mir neue felgen zulege und diese eine andere größe haben ich sie eintragen lassen muss, hab da eher an das umstecken von 4 auf 5 loch bzw den adapter gemeint bzw wusste ich nicht das ich das dann auch eintragen lassen muss. zumindest hab ich das so verstanden.

@custom-styles: ja fahre nen astra H. gerad mal halbes jahr alt. muss mir das mal alles durch den kopf gehen lassen, was udn wo ich das herbekomme aber im prinzip keine schlechte idee

thx
 
Briefkasten

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
Hallo, hab auch mal ne frage zu diesem thema.

Ich hab ja auch 4 loch und hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir 5 loch-felgen zu holen.

Wie teuer sind denn sone lochkreis adapter, also ich hab jetzt ja 4x108 und würde z.B. gerne 5 loch felgen haben die für nen vw sind.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Nimm in solchen Fällen am besten Felgen mit 5/108, da diese leichter und billiger zu adaptieren sind. Kostet ab 150€ pro Achse für 50mm Platten/Achse, drunter gibts die nicht.

Wenn du Lochkreis und Lochzahl adaptieren musst werden 2 Platten aufeinander geschraubt und somit brauchst du Felgen mit ner sehr hohen Einpresstiefe, da beim 206 fahrwerkstechnisch bei ET +4 Schluss ist. Aber da du ja nicht ziehen willst bräuchtest du ja ne noch höhere ET zwischen 50 und 60 beispielsweise....
teurer sind diese Platten natürlich auch
 
Thema:

4 auf 5 loch?

Sucheingaben

fiat von 4 auf 5 loch umrüsten

,

felgenadapter 4auf 5 lochfelge

,

5 loch felgen auf 4 umstecken

,
von 4 loch auf 5 loch umrüsten fiat
, reifen umziehen auf felgen 5 loch

4 auf 5 loch? - Ähnliche Themen

  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Mein Kaltstart ist ein A...loch

    Mein Kaltstart ist ein A...loch: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn der Motor meines Peugeot kalt ist und ich ihn starte verhält er sich sehr merkwürdig...
  • Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

    Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab: moinsen @ all! äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem...
  • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

    FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
  • Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch

    Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch: Hallo zusammen An meinem Auto"Space Star 1,6" 98 PS hat die Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch und verliert Öl.Nun habe ich versucht eine...
  • Similar threads

    • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

      Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
    • Mein Kaltstart ist ein A...loch

      Mein Kaltstart ist ein A...loch: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn der Motor meines Peugeot kalt ist und ich ihn starte verhält er sich sehr merkwürdig...
    • Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

      Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab: moinsen @ all! äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem...
    • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

      FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
    • Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch

      Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch: Hallo zusammen An meinem Auto"Space Star 1,6" 98 PS hat die Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch und verliert Öl.Nun habe ich versucht eine...
    Top