3M SLN Bilder!

Diskutiere 3M SLN Bilder! im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi, gibt es hier event. noch mehr die sich den "Luxus" geleistet haben und ein selbstleuchtendes Nummernschild geholt haben??

DerTobi82

Threadstarter
Hi,

gibt es hier event. noch mehr die sich den "Luxus" geleistet haben und ein selbstleuchtendes Nummernschild geholt haben??

Anhänge

• Bart.JPG
    Bart.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 195

206driver

Ja, aber net für nen Coupe :-)
Ich hab meins nun schon nen Jahr drauf. Funktionert problemlos.

Wieviel haste denn bezahlt?
Kann es sein, daß bei deinem Foto noch der Abdeckrahmen fehlt?

206driver

Schau mal hier beim Hersteller.
Im Prinzip hat man ne beleuchtete Fläche, auf die das spezielle Kennzeichen drauf kommt.

Sicherlich sind die Kosten nicht ohne. Man sollte aber auch bedenken, daß man bei nem Fahrzeugwechsel (bzw. Kennzeichenwechsel) die Beleuchtungseinheit weiterverwenden kann und "nur" ein neues Kennzeichen braucht. Vor einem Jahr lag der Preis für das Kennzeichen bei 30€.

ilkeralan

streufolie (so wie beim tacho/plasmafolie)
unten am rand (also unter der abdeckung) sind leds.
angeschlossen ans bordnetz (standlicht/rücklicht)

ganz einfaches prinzip :)

DerTobi82

Threadstarter
Ja der Rahmen hat da noch gefehlt, wie man ja sieht, ist es auf dem Foto auch noch nicht zugelassen gewesen.

Ich habe kompl. mit Porto 79,99€ bezahlt.
Das war es mir aber auch Wert. Wollte es schon für mein altes Auto haben, habe es dann jetzt mit dem neuen Kennzeichen war werden lassen.

Funktionsprinzip wurde jetzt ja schon erklärt.

Anhänge

• Flächenleuchte.JPG
    Flächenleuchte.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 86

Milhouse11

Aaaha! Nette Spielerei, wie ich finde. Wäre mir aber zu teuer. MIt Kennzeichen ist man ja dann bei 110 - 120 Euro. Und außerdem, ICH sehe es ja nicht :]

DerTobi82

Threadstarter
Nein, ich habe 79,99€ inkl. Porto (für die Flächenleuchte und das Kennzeichen) bezahlt + 7,50 für ein normales Kennzeichen für Vorne!

= 87,49€ für zwei Kennzeichen.

Spielerei stimmt wohl, wobei ich das Coupe auch mein Spielzeug nenne denn vernünftig ist das auch nicht.

206driver

Ui, na das ist aber echt ein guter Preis. Als ich das Ende 2006 zum ersten Mal gesehen hatte, lag der Preis mit Kennzeichen noch bei über 130,-€.

asimo

Ui, na das ist aber echt ein guter Preis. Als ich das Ende 2006 zum ersten Mal gesehen hatte, lag der Preis mit Kennzeichen noch bei über 130,-€.

und jetzt noch ne dumme frage.. wieso solte sich jemand solch nen teil aufs auto dranbauen?ich frage nur.. ich denke, das ist dan nur gut fur die polizei.. damit sie ne gute sicht darauf haben.. lol.. wurde mich nicht wundern, wen das ein ehermaliger polizist erfunden hat.. lol

DerTobi82

Threadstarter
Hi,

also um die Lesbarkeit deines "normalen" Kennzeichen brauchst du dir keine Sorgen machen, die können das fast immer lesen/auswerten.

Wer sich so etwas dranbaut?

Leute die ihre Stoßstange cleanen und keinen Beleuchtung dranbauen wollen bzw. keine extra Ausschnitte in die neue Stange einbauen wollen.

Ich habs dran weil ich es einfach nur toll finde wie es aussieht.

Spielerchen halt wie ne Anlage und co.

Wenn ich meinen Bekannten erzähle das ich in meinem 96'er Mitsu Colt ein Navi, DVD, TV und co hatte fragen die auch wofür.
Jetzt bin ich auch schon wieder am überlegen ob ich noch ohne auskomme oder mir diesmal nen Moniciever kaufe. (fahre seit 01 mit Navi und 02/03 mit DVD) doof wenn man sich erstmal dran gewöhnt hatte.

Cya Tobias

206driver

und jetzt noch ne dumme frage.. wieso solte sich jemand solch nen teil aufs auto dranbauen?ich frage nur.. ich denke, das ist dan nur gut fur die polizei.. damit sie ne gute sicht darauf haben.. lol.. wurde mich nicht wundern, wen das ein ehermaliger polizist erfunden hat.. lol
Also für mich stellt es kein Problem dar, wenn man das Kennzeichen besser erkennen sollte.
Ich habs mir dran gebaut, weil ich es schön find. Die Praktischen Vorteile wurden schon genannt.

asimo

na ja.. ich werde es anders machen.. ich hab ne reflexfolie die ich auf das nummernshild dranklebe, normal sieht man das nicht auf unseren nummernshildern aber nachts, wen sie mich blinzeln.. dan sehen sie nur ein groses licht wo ein das nummernshild war.. lol.. ist nicht so schwer das zu machen.. hab auch andere sachen gesehen.. ein dunnes plexiglas mit biegug wie bei brillenglasern und wen sie das fotografieren, haben sie nur ein mish-mash.. lol

ilkeralan

na ja.. ich werde es anders machen.. ich hab ne reflexfolie die ich auf das nummernshild dranklebe, normal sieht man das nicht auf unseren nummernshildern aber nachts, wen sie mich blinzeln.. dan sehen sie nur ein groses licht wo ein das nummernshild war.. lol.. ist nicht so schwer das zu machen.. hab auch andere sachen gesehen.. ein dunnes plexiglas mit biegug wie bei brillenglasern und wen sie das fotografieren, haben sie nur ein mish-mash.. lol

oder mit glanz-haarlack (spray) das nummernschild besprühen...
da muss ich dich enttäuschen, die können das trotzdem sehen, du erschwerst zwar denen minimal die arbeit, aber dafür ist die technik (also auch die blitzgeräte) fortgeschritten. deine überlegungen bzw. was du so alles gehört hast, war früher vielleicht noch nützlich, aber jetzt in der modernen zeit, musst du dir modernes einfallen lassen und nicht in die alte trickkiste greifen :)
woher ich das weiß ? kam vor einiger zeit in einer reportage...
man muss zwar nicht alles glaube, was die behaupten, aber die haben das getestet.
klar kann man auch glück haben.
aber ich lass es nicht drauf ankommen, bin mit meinem tuscani bisher nur einmal geblitzt worden ;) irgendwie schon 4-mal, aber 3-mal kam nie was an! obwohl ich nichts an nummernschild gemacht habe !!
sorry für offtopic.

gruß

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
man muss zwar nicht alles glaube, was die behaupten, aber die haben das getestet.
Man kann es auch selber ausprobieren:

Ein stark überbelichtets Foto in ein Billig-Grafikprogramm einladen, ein wenig mit Helligkeit
und Kontrast spielen und dann den Zauberknopf "Gamma-Korrektur" benutzen. Für die
Erkennbarkeit eines Kennzeichens reicht das immer.

Und für eine anschließende Kontrolle, warum das Kennzeichen so merkwürdig auf dem Bild
ausschaut auch noch. ;)

Dann kommt es allerdings heftig, denn 10 Euro wegen nicht erkennbarem Kennzeichen
sind es schon lange nicht mehr. Derartige Geschichten gehören zu den
Urkundenfälschungen, StGB 267 ff:

StGB § 268 - Fälschung technischer Aufzeichnungen
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr
1. eine unechte technische Aufzeichnung herstellt oder eine technische Aufzeichnung
verfälscht oder
2. eine unechte oder verfälschte technische Aufzeichnung gebraucht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Technische Aufzeichnung ist eine Darstellung von Daten, Meß- oder Rechenwerten,
Zuständen oder Geschehensabläufen, die durch ein technisches Gerät ganz oder zum Teil
selbsttätig bewirkt wird, den Gegenstand der Aufzeichnung allgemein oder für Eingeweihte
erkennen läßt und zum Beweis einer rechtlich erheblichen Tatsache bestimmt ist, gleichviel
ob ihr die Bestimmung schon bei der Herstellung oder erst später gegeben wird.

(3) Der Herstellung einer unechten technischen Aufzeichnung steht es gleich, wenn der
Täter durch störende Einwirkung auf den Aufzeichnungsvorgang das Ergebnis der
Aufzeichnung beeinflußt.

(4) Der Versuch ist strafbar.

und für die, die nicht glauben, dass es auch zur Anwendung kommt:
Amtsgericht Berlin, Aktenzeichen 340 Ds 169/98
Die Verwendung einer Gegenblitzanlage als Schutz vor behördlicher Radarmessung ist nach § 268 StGB strafbar.

Jolly.Roger

na ja.. ich werde es anders machen.. ich hab ne reflexfolie die ich auf das nummernshild dranklebe, normal sieht man das nicht auf unseren nummernshildern aber nachts, wen sie mich blinzeln.. dan sehen sie nur ein groses licht wo ein das nummernshild war.. lol.. ist nicht so schwer das zu machen..
Immer wieder lustig, auf welchen Unsinn manche Leute reinfallen.
Die Folie funktioniert auf den ersten Blick. Auf dem Foto ist tatsächlich eine weiße Stelle statt des Kennzeichens. Leider reicht oft schon eine simple Bildbearbeitung mit Gamma- und/oder Kontrastregelung und schon lässt sich das Kennzeichen wie von Zauberhand sichtbar machen, WEIL das Schild ja so ne lustige Prägung hat... ;)

hab auch andere sachen gesehen.. ein dunnes plexiglas mit biegug wie bei brillenglasern und wen sie das fotografieren, haben sie nur ein mish-mash.. lol
Sinnvoller, weil dadurch auch die Prägung "verschwindet".
Dumm nur, dass die Polizei da "etwas" mehr Energie darauf verwendet, den Wagen samt Fahrzeugführer ausfindig zu machen. Immerhin geht es hier ja nicht mehr um fahrlässiges Zuschnellfahren, sondern offensichtlich um stärkeren Tobak. Z.B. Dokumentenfälschung, vorsätzliches Rasen etc. Das fällt dann nicht mehr unter Ordnungswidrigkeit, sondern ist eine richtig schöne, kleine Straftat, wie auch das Anbringen der Folie, die rein gar nichts hilft..... Gratuliere! :rolleyes:

EDIT: Mist, schon wieder Zweiter.... ;)

hanswursten

Habe es mir letzte Woche auch Bestellt.
Muss em Februar zum TÜV bzw HU, da baue ich es dran, und lass mir gleich die TÜV-Plakette auf das SLN machen.

DerTobi82

Threadstarter
dünneres SLN

So,

habe ich beim rumstöbern gefunden.
Allen denen das 3M SLN zu dick war, kann jetzt geholfen werden.
http://www.german-elumic.de/g-elumic_mainframe_technik1.html

wobei ich mein 3m sln immernoch besser finde da ich das kennzeichen wechseln kann (20-30€) und die leuchte behalte. bei dem neuen scheint es eins zu sein und muß kompl. gewechselt werden.

sobald ich meine anderen Teile habe werde ich dan schwarzen Halterahmen noch in Wagenfarbe lackieren und dann ist es fertig. ;) (für den Moment)

Thema:

3M SLN Bilder!

3M SLN Bilder! - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
Rettungsgasse bilden im Ausland - Auf was muss man in anderen europäischen Ländern achten?: Die Rettungsgasse ist für viele Autofahrer in Deutschland zum Glück selbstverständlich, aber was ist mit der Rettungsgasse, wenn man sich im...
VW Concept Cars ohne B-Säule?: Hi, auf den ersten Bildern konnte man sehen, dass sich die Türen beim Volvo wohl tatsächlich wie bei Rolls Royce öffnen werden, auch allgemein...
Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...

Sucheingaben

3m sln rahmen

Oben