3er vs. 5er

Diskutiere 3er vs. 5er im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hey Leute ich bin grade beim überlegen ob ich mein Auto wechseln soll! Wenn ja dann natürlich BMW. (da ich BMW Fan bin :D ) Aber welcher soll es...
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Hey Leute ich bin grade beim überlegen ob ich mein Auto wechseln soll! Wenn ja dann natürlich BMW. (da ich BMW Fan bin :D )

Aber welcher soll es denn sein BMW 320i E36 oder 520i um bj. 94?

Ich fahre zurzeit ein Galant GLSI 2.0 und der ist auch schön groß ich wollte mir auch erst ohne Frage den 5er kaufen aber ein Freund von mir meint der 3er ist besser (hübscher).

Es muss wenn schon denn schon ein 5 Türen sein das ist klar wie sieht es mit Reparieren aus wer macht mehr Probleme 5er oder 3er?

Danke für eure Hilfe.

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Ich habe jetzt auch aus meinem Kreis gehört das der 320i nicht so toll ist deswegen tendiere ich zum 325i E36 bringt der was?

G

Gast

Guest
Der bruder vom freund hatte nen e46 325ti der ging echt gut nur leider musste er den wieder verkaufen sehr hoher spritverbrauch :) von daher würd ich zum 320i tendieren zum 5er sowieso net weil der hat viel masse und dan schluckt der a noch außer du holst dir nen 5er diesel dan siehts anders aus

D

DeepStyle

Also bei reparutern kosten etc. is der 3er bessa dran als der 5er da der 5er doch ziemlich groß ist

L

Leghorn

Nehmen sich beide nicht viel.
Der 5er ist etwas länger übersetzt was ihn Autobahntauglicher macht.
Es kommt also auf den Einsatzzweck an.
Reparaturen sind für beide günstig da es für beide Teile in Massen gibt und BMW die Lager leer haben will.
Gebrauchtes gibt es auch wie Sand am Meer.

520er ist etwas untermotorisiert, da wäre der 525er eher eine Wahl.
320er ist OK, wobei ich auch dort eher die 325er vorziehen würde.
Spritverbrauch ist bei den 5ern etwas höher aber sie sind auch für die Bahn gebaut, da gehts wieder.
Bei so alten Gurken sind größere Motoren eher besser da die Kilometer vermutlich sehr hoch sind.
525 und 325 sind sehr robuste und haltbare Motoren, die kann man auch mit ca. 200tkm noch kaufen.
(der Rest ist leider auch so alt und das ist schlecht :) )

J

jerryskeys

Untermotorisiert?

Hi Franky,

nun, ich kann absolut nicht bestätigen, daß der 520-er untermotorisiert sei. Ich habe vor einiger Zeit einen 92-er 520i 24V gekauft mit 149PS aus 2 Liter Hubraum. Das Auto geht wirklich gut ab, hat einen herrlichen Sound und schafft mühelos 190 Kmh, laut des Herstellers sogar 207 Kmh. Der Verbrauch ist für einen Sechs Zylinder noch moderat, und der Motor macht echt einen sehr stabilen Eindruck. Aber wie ich gehört habe gibt es auch 520i mit schwächeren Motoren! Also aufgepasst; wenn Du Dich für den 520i entscheidest, sollte es ein 520i 24V sein. Viel Erfolg!

Jerry

V

vadim_bmw

ja das ne geschmaks sache aber ich wurde sagen holl dir den 5er

mein vater hatte ein 2,5_lieter 24V und ist einfahr ein besseres fahrgefühl als in den 3er

kommt auch drauf an was du so dir vorstelst, wofür du das auto gebrauchst

kann dir nur raten kauf dir ein 5 aber 2,5 lieter und auf jeden fall 24V

nach paar monaten wirst du das auto nicht hergeben wollen^^ ;)

B

BMW_Fahrer

5er um Bj 94, dass ist dann aber noch der E34 oder?

Beim E36 würde ich wenn du etwas schneller vom Fleck kommen willst den 325 oder sogar denn 328i vorschlagen, der geht richtig gut der 328i siehe Messwerte etc.

Beim 5er sollte es minimum eigentlich ein 525i sein denke ich mal, der 520i hat net so Power.

Kommt ganz auf deine Finanzielle lagen an, sonst würde ich dir natürlich den BMW E34 540i empfehlen mit 286PS, V8 super Ausstatungen mit Leder usw zu günstigen Preisen, aber Unterhalt ist natürlich um einiges teuerer :)

MFG Taki :)

Thema:

3er vs. 5er

3er vs. 5er - Ähnliche Themen

• 3er oder 5er BMW?

3er oder 5er BMW?: Hey! Ich werde meinen 206er verkaufen müssen und werde mir jetzt entweder einen 5er oder einen 3er BMW holen mit ordentlich Leistung, nur zuviel...
  • 3er oder 5er und warum?

3er oder 5er und warum?: Hey! Ich werde meinen 206er verkaufen müssen und werde mir jetzt entweder einen 5er oder einen 3er BMW holen mit ordentlich Leistung, nur zuviel...
  • Blech und Felgen 3er 5er 6er 7er zu verkaufen

Blech und Felgen 3er 5er 6er 7er zu verkaufen: Hallo Habe diverse gebr Türen zB E21 E30 Cabrio,Limo 5er Kombi gebr Kotflügel E21 E30 7er neue Türen...
  • 3er BMW BJ 1999 - sinnvoll verkaufen

3er BMW BJ 1999 - sinnvoll verkaufen: Hi, ich möchte meinen 3er BMW BJ 99 in den nächsten Monaten loswerden. Ich lease mir einen neuen Waagen. Mein alter ist noch super in Schuss und...