3er Golf Lampen in 2er Golf

Diskutiere 3er Golf Lampen in 2er Golf im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus! Ich hab schon öfters auf www.carstyling.net gesehen, dass Leute die Lampen vom 3er Golf innen 2er reingebaut haben. Hat das schon jemand...
Dread0r

Dread0r

Threadstarter
Servus!

Ich hab schon öfters auf www.carstyling.net gesehen, dass Leute die Lampen vom 3er Golf innen 2er reingebaut haben. Hat das schon jemand von euch gemacht? Wenn ja, is der Einbau schwer? Muss irgendwas passend gemacht werden?

Ein paar Beispiele:

Vielen Dank schon mal im voraus

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Also mir gefällt das gar net... Geschmackssache!

G

GolfJunkie

Hi du!
Ich denk da muss so ziemlich alles passend gemacht werden!
Kauf dir doch gleich einen 3er! (Sind eh schöner alls 2er)

*claudi

Dread0r

Dread0r

Threadstarter
tja claudi....

gib mir es geld fürn 3er un ich kauf mir einen ;)

ne aber ma im ernst.... soooo schwer wird des ja wohl net sein. Hier en bissel was abschnippeln, da en bissel was wegschneiden.

Bloß halt an den richtigen stellen :]

sNakE

sNakE

Naja ich kenn einen der bei nem 3B Passat ne 3BG Front drauf gemacht hat... und eigentlich is der 3BG ja nur en Facelift vom 3B aber pustekuchen des war ne heiden arbeit....

also nur nicht zu leicht vorstellen =)
Aber machbar ist wie immer alles....

see ya...

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
wie man sieht ist es möglich. Es müssen halt "nur mal schnell" die Kotflügel und die Motorhaube umgeschweißt werden, der Schloßträger angepasst werden, die Scheinwerfer eingepasst und der Kühlergrill geändert werden. Wenn mann dann das ganze noch Lackiert sieht´s wirklich gut aus (liegt im Auge des Betrachters).
Nee, mal Scherz bei Seite. Ist ´ne heiden Arbeit und man sollte auf jeden Fall Schweißen und Zinnen und an sonnsten auch etwas "begabt" sein. Sonst wird´s nix.
Wer sich die Arbeit antun will, hat auch bei einem Golf mal wieder was seltenes (was ja nicht so oft vorkommt).

Ciao.
Dominik.

Dread0r

Dread0r

Threadstarter
also ich hab folgende vorraussetzungen:

- En Kumpel als Lackierer
- En Kumpel als Karrosseriebauer

Un en andere Kumpel macht ne Ausbildung zum Heizungbauer un hat Unterricht in Schweißen, also könnte der des evtl. auch machen.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
na dann Viel Erfolg und Viel Spaß dabei. Kannst ja mal ein paar Bilder vom Aufbau posten, wenn Ihr dieses Projekt startet.

Ciao.
Dominik.

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Ich stell mir das sehr kompliziert vor! Aber wer nix wagt, der nix gewinnt! Viel Glück dabei!

S

Schimboone

Prblem wird der Tüv..denn der sieht solche Umbauten gar nicht gerne !

Annsonsten : Der Grill aus Kunststoff muss auch angepasst werden ,also entweder mit GFK oder aus Blech ! Motorhaube,Kotflügel und sogar evtl. de Motorraum ! Denn die Scheinwerfer sind ne Ecke breiter als standart Golf scheinwerfer !
Ich muss allerdings gestehen,das es schon verdammig lange her ist,seit ich bei nem 2er unter die haube geschaut habe !

F

_FEoS_

hmmm einer der wenigen tuning maßnahmen an nem 2er die mir gefallen, jedenfalls was die versuche angeht moderne formen an den 2er zu bringen... mein dad hat ja schon ewig nen 2er als mehr oder weniger schaffauto, das ding hat kein rost obwohl er bestimmt nich geschont wird, also an sich gar keine schlechte grundlage... wird mir immer sympatischer an dem ding mal hand anzulegen *hehe*

also wenn das jemand hier aus dem forum wirklich mal in angriff nimmt bitte ausführliche berichterstattung :D

Thema:

3er Golf Lampen in 2er Golf

3er Golf Lampen in 2er Golf - Ähnliche Themen

• 3er Golf komplettes HiFi System

3er Golf komplettes HiFi System: Hallo Community, ich bin hier neu im Forum weil ich selbst leider net so viel Ahnung von Autos hab und mir die Serienmäßige Anlage in meinem Golf...
  • Wasserpumpe/Rad fürn 3er Golf

Wasserpumpe/Rad fürn 3er Golf: HIHI eine frage: ein kollege bräuchte an seinen 2er Golf (Gti) von der wasserpumpe das rädchen (da wo auch der keilriemen drüber läuft). frage...
  • Austausch Motor für 93er 3er Golf

Austausch Motor für 93er 3er Golf: Hallo Leute, ich suche eine Austauschmotot mit wenigen Kilometern der einwandfrei läuft für meien violette dreier. Zur Zeit hab ich einen 44kw 60...
  • Golf 3er 20jahre Jubi Stoßfäger???

Golf 3er 20jahre Jubi Stoßfäger???: Hallo,suche einen ganz recht erhalltenen stoßfänger für meinen 3er ihr wisst welchen ich meine mit den roten steifen dran?