3bmw compact welche hifi ausstattung??

Diskutiere 3bmw compact welche hifi ausstattung?? im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; also bin noch neuling in dem gebiet, hoffe ihr koennt mir ein paar tipps geben also ich hab jetz 2 subs ausgesucht. von ground zero...
B

blackbmw05

Threadstarter
also

bin noch neuling in dem gebiet, hoffe ihr koennt mir ein paar tipps geben

also ich hab jetz 2 subs ausgesucht.

von ground zero

http://www.ciao.de/Ground_Zero_GZIB_3000__7699046

oder hifonics
http://www.ciao.de/Hifonics_ZR_12_Reflex__2219155

ich kann mich iwie nicht entscheiden. hab gelesen dass an hifonics nur der bass so gut is und der klang nicht so gut.

ich hoere eigtl alles also von rock bis house auch hiphop usw.
wie oben bereits beschrieben fahre ich nen bmw318 compact

sagt mir welcher sub besser is oder postet bitte andere ,die besser fuer mein auto passen

preis sollte so ca bis 150€ sein ( fuer sub)

verstaerker hab ich noch keine angekukt da kenne ich mich garnit aus, welcher wuerde am besten passen ? sollte um die 100€ kosten hoechstens.

speaker weiss ich auch nicht vllt welche die nicht arg teuer sind also bis 80€

radio hab ich noch das originale von bmw aber ich hab noch eins von kenwood ( weiss die nr garnich mehr, is ziemlich neu) . viel wichtiger is jedoch zu wissen ob ich das originale radio drinbehalten kann.

S

sedicivalvole

sers

der groundzero is bandpass, der wird nicht klingen.
hifonics ebensowenig, da der hifonics aber ein gg hat (oder reflex, hab nich genau geschaut :D) sollte er minimal besser klingen als der groundzero.
nix gegen gz aber die fertigen bandpässe kannst vergessen, egal welcher hersteller es baut.

verstärker für 100€ wird neu so gut wie nix werden wenn du länger happy sein willst.
gebraucht sollte schon was gehen für 100€
2 kanal oder 4 kanal ?

speaker is 80€... hmm gibt von helix ein compo für 80€ das is recht gut.

B

blackbmw05

Threadstarter
hi danke fuer deine antwort

kannst du mir nen link zu nen besseren sub, verstaerker ( weiss jetz nich was besser is , 2 kanal waere denke mal besser oder ? , obwohl ich vorne 2 und hinten 2 schon habe) und den speakern schicken? Was haelst du von der marke JBL (sub) ?

wenn 100€ fuer einen guten verstaerker nich reichen dann vllt um die 150...?

S

sedicivalvole

sers

bei 2 kanal:
vorne zb "dls ca22" oder eine "audison srx2 classic"... kosten beide um die 200€ :X ich weiß is ned wenig aber da hast du lange freude damit.

sub: audiosystem f2 190 III... kostet auch um die 200 aber ist am sub ganz lustig :D

da du nicht soooooo viel ausgeben willst mein tipp:
eton ec 500.4 kostet 270€ und bringt so viel leistung wie beide stufen oben.
nur der klang der dls (die du am frontsystem benutzen würdest) ist einen hauch besser.
in der praxis nicht so dramatisch :)
die eton is sozusagen der billigste einstieg in carhifi -MIT DEM DU LANGE ZEIT VIEL FREUDE HABEN WIRST-
sicher gehts auch billiger aber wer billig kauft kauft 2 mal :D

wenn du jetzt einfach nur besseren sound im auto haben willst aber nix all zu großartiges dann evtl eine "ESX SIGNUM SX 480 (170€, 4 kanal)" oder eine "Helix Dark Blue 4 (160€, 4 kanal)".
"u-Dimension JR 4.300 (200€, 4 kanal)" wäre neben der eton der heißeste tipp :D

mit den oben stehenden machst du im grunde nichts falsch.
kannst auch andere kaufen aber bevor du kaufst poste hier im forum WAS du dir kaufen willst, dann gibt eh meißtens jemand seinen senf dazu ab ^^

sub:

was hörst du für musik ?
kannst du dir eine kistse selber bauen aus holz oder willst lieber einen fertigen kaufen ?

die günstisten brauchbaren wären:
"helix deep blue 10 bzw 12 (~80-100€)"
"Bull Audio BA ESW12 (70€)"

speaker:

"Helix DB 62.1 (90€, 16,5cm durchmesser)"
sollte es auch als 13cm geben, ka welche größe in dein auto passt.

radio:

ja kannst drinnen lassen.
denke mal einen "cinch ausgang" wird es ja haben oder ?
va kannst du dann später auf ein besseres zb von alpine, clarion oder pioneer umsteigen.

B

blackbmw05

Threadstarter
denke ich hole mir die helix dark blue 4 als verstaerker

zum sub : wie gesagt ich hoere eigtl alles außer trance und derben techno also eher housemaeßiges, hip hop, rock und alles was dazwischen liegt

also selber bauen koennte ich das nich muesste glei ne fertige sein wobei das dann schlechter is oder. ich hab aber eine leere bass kiste rumliegen fuer 30cm durchmesser

also die 2 subs die du jetz gepostet hast gefallen mir vom aussehen nich so und sin vom preis her zu billig da geht noch was ^^

sind speaker bei mir pflicht? oder kann ich die bmw teile drinne lassen

S

sedicivalvole

helix is ok

"audio system radion 12 plus br" für 190€ sicher ganz gut in hiphop
wieviel willst ausgeben für sub ?

und ja schön dass du ne kiste rumliegen hast aber da wird nix gscheites rauskommen wenn man irgendwas reinschraubt.
fertige kisten müssen nicht schlechter klingen als selbstgebaute.
wenn der selbstbau allerdings erste sahne ist dann kanns durchaus so sein.

hm naja sagen wir es so... wenn du dir eine 4 kanal stufe holst wieso dann keine speaker für vorne ?
oder willst du beide kanäle für den sub benutzen ?
weil wenn ja dann hol dir lieber einen monoblock.

ich würde auf jeden fall vorne was einbauen und am verstäörker anschließen.
was bringt dir ein mörderbass wenn du sonst nix hörst ? :D

was für einen bmw hast du ?
wenns ne limousine ist wirds schwer mim bass.

B

blackbmw05

Threadstarter
lies mal im ersten post ^^ da hab ich geschrieben was fuern auto ich hab welche musik ich hoere und wieviel ich fuer sub ausgeben will

ich hab ja speaker s
vorne da sind an beiden tueren jeweils 2 stueck und dann sind da noch 2 ueber der hutablage

S

sedicivalvole

hehe gut... da ich in 2 foren aktiv bin und in zig beiträgen was schreiben und nebenbei auch noch ein stresserfülltes leben habe kann ich mir ned alles merken ^^ sorry :D

vorne 2 nachgerüstete oder originale ?

ja ich würde auf jeden fall die vorne an den amp anhängen.

B

blackbmw05

Threadstarter
originale, kannste mir noch subs empfehlen fuern allrounder

S

sedicivalvole

die originalen von bmw können mit einem nachrüstsystem absolut nicht mithalten.
rainbow slx 265 für 130€ und du hast eine ruhe :D

ansonsten recht gute allrounder sind die hertz es reihe. (30cm kriegst für 140€)
sind zwar nicht DIE pegelkönige und auch nicht DIE tiefgänger aber ich bin mit meinem 25er zufrieden.
spielt bei jeder musikrichtung sauber und v.a. tonal korrekt.
sprich nicht basslich aufgefettet wie zb rockford (falls dir das was sagt) sondern er gibt den bass so wieder wie es der tonmeister beim abmischen gedacht hat.

auf jeden fall ein probehören wert.

gibts als fertige kiste für mind. 200€ (25er, br) oder als einzelnes chassis (30er für 140€, 25er billiger) und musst dir ne kiste selber bauen, was aber nicht so schwer ist.
vorschläge gibts genug, sogar von hertz selber.

B

blackbmw05

Threadstarter
also hab mir jetz erstma den sub besorgt ich hoffe das teil is gut eingebaut und dass die 30l i.o sin.

S

sedicivalvole

den sub von ebay ? von dem link ?

ansonsten ja 30L sind in ordnung für die woofer wenns geschlossene gehäuse sind.

B

blackbmw05

Threadstarter
so der sub is endlich angekommen hat leider etw laenger gedauert-.-

will mir jetz mitm naechsten lohn am 1.03 nen verstaerker holen also ich hab ja gesagt die helix dark blue 4, doch jetzt schwanke ich zw der und der u-Dimension JR 4.300 also ich koennte ja schon die 30 € drufschlagen und die u dimension holen aber warum ist dieser verstaerker gerade b esser ? wuerdest du mir eher den u dimension empfehlen?, warum

kann ich vllt die speaker die ich dann kaufe in die hutablage reinbauen ? dann so einschliessen dass vorne an den 2 speakern und hinten an den 2 speakern abgespielt wird.

S

sedicivalvole

also um ehrlich zu sein, keine ahnung ob der µdimension besser spielt als der helix.
sind beide in der selben liga und sollten sich daher nicht so viel nehmen.
wenns geht probehören ;)

und nein speaker in die hutablage... das tut man ned.
benutz mal die suchfunktion bzgl hutablage ^^

Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Erstmal, JA LS hinten in der Hutablage das gehört sich nicht :-)

Und zum zweiten mal nein :D
Ich kann mir schon vorstellen das die µ Dim da mehr los macht als die Helix.
Gruß
tom

B

blackbmw05

Threadstarter
werde mir denke ich mal glei die u dim holn ,

werde mich hier wieder melden wenn das teil da is , bis dann

H

Hifi-Prophecy-Christian

Warum dann nicht gleich die Eton EC 500.4?
Und die y-dimension ist nicht wirklich besser als die DB FOUR... ;)

Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Stimmt, die EC 500.4 ist auch nciht verkehrt, aber eine andere Hausnummer preislich gesehen die u Dim liegt bei 199 € und die Eton bei 255 €.

Ich finde die u Dim schon besser als die Helix..
Aber wie soo vieles, Geschmacksache :-)

B

blackbmw05

Threadstarter
naja wenn die 250 kostet ists dann doch zu viel also 200 reicht schon ich muss mirja noch die speaker besorgen

gekauft hab iuch mir aber noch nix werd noch 2-3 tage warten

Ironeagel

Ironeagel

mhh

mhh is zwar schon zu spät aber ich hab auch die eton ec 500,4 bin vollstensdamit zu freiden
betreibe damit MB quart discus (16er) und ausio sytsem radion 12+
bin echt sher zu frieden tolles lpreis leistungs verhälniss knn ich nru empfehlen ;)

Thema:

3bmw compact welche hifi ausstattung??

3bmw compact welche hifi ausstattung?? - Ähnliche Themen

• BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning

BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage . :) Habe das oben genannte Auto(siehe Bilder) und bin mit dem Auto an sich eigentlich sehr...
  • Compact 318ti Innenausstattung komplett alles

Compact 318ti Innenausstattung komplett alles: hallo, hab da noch viel zeug im keller vom 318ti bj 97 und 110tkm gelaufen .. verkauft wird die komplette innenausstattung sprich Sitze vorn...
  • BMW E36 Compact Eibach Federn -> verwirrt

BMW E36 Compact Eibach Federn -> verwirrt: Hallo, habe schon wie ein Blöder gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden. Also folgendes Problem. Habe einen BMW E36 Compact BJ. 98 und zwar...
  • Biete E36 Compact Showcar

Biete E36 Compact Showcar: Verkaufe nun meinen E36 Compact. Möchte ein Auto mit mehr Stauraum und hab keinen Platz mehr für weitere Pokale im Schrank. :) Alle Details und...