3BG tieferlegen

Diskutiere 3BG tieferlegen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo leute. ein bekannter von mir wir seinen 3BG tieferlegen. er will ihn wohl bis aufs letzte runterschrauben. also...er hat glaub ich 235/45...
Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
71
Hallo leute.

ein bekannter von mir wir seinen 3BG tieferlegen.

er will ihn wohl bis aufs letzte runterschrauben.

also...er hat glaub ich 235/45 zr19 drauf und will den so tief machen,..dass man die bereifung oben nicht mehr sieht.

weis jemand von euch, ob er da nen anderen stabi,koppelstangen oder anderes braucht?

achso...is ein 1,9 tdi...falss das wichtig is

grüße euch
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
1) NEIN brauchst nix neues.

2) GEHT NICHT! wen du die kiste so tiefer legst musst a) bördeln, b) ziehen und c) gehts garnet. der 3b und bg sind so scheisse geschnitten das du die federn komplett ausbauen kannst und trotzdem steht der reifen nicht richtig im radkasten. da liegt die kiste eher auf der der ölwanne auf.

guggst du:


und ich hab noch 7cm bis zum boden. is beim 3b/bg total scheisse.
 
Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
71
ach das is doch schon wieder richtig mist.

und was meinst, was das tiefste is, was geht?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das kommt ganz auf deinen tüv fuzzi drauf an. auf dem bild oben hab ich sage und schreibe 7cm bodenfreiheit!!!! wiegesagt der passat 3b und 3bg is eben scheisse gebaut. bei fast allen anderen autos ist der tiefste punkt die schürtze oder die stosstange. aber NICHT beim 3b/bg. da isses die achse bzw der ganze motor.
 
Tanzmann

Tanzmann

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
71
also tüv wär kein problem...

hmmm...also 7 cm wär das niedrigste, was geht?!

werd da sicher auch noch zum schutz nen metall-unterschutz drunter bauen.so zur sicherheit

gibts den original von vw?weist nen preis?

also gibt sowas ja für den vierer,beetle,t4 etc. aber passat hab ich noch nicht damit gesehen.
 
D

dacoolice

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
23
hallo ihr...

also zu deiner frage tieferlegen nehm ein gewindefahrwerk und probier dann aus...
also ich habe nen passat 3b kombi und haben den so tief das ich noch etwa 3cm platz unter dem auto habe und meine reifen vorne zur hälfte im radkasten verschwinden...habe vorne auch nur 195 druff das is dann mit bördeln echt schmerzgrenze denn wenn ich einschlage sind 5millimeter luft mehr nicht.und hinten hab ich 225 druff und is so tief das etwa 1zentimeter von der pelle im radkasten verschwindet...
also wie gesagt es geht seeeeeeeeeeeehr tief blos ich kann damit halt nicht mehr bei jedem supermarkt parken aber das muss ja jeder selber wissen
 
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
157
Ort
71691 Freiberg a.N.
also zu deiner frage tieferlegen nehm ein gewindefahrwerk und probier dann aus...
also ich habe nen passat 3b kombi und haben den so tief das ich noch etwa 3cm platz unter dem auto habe und meine reifen vorne zur hälfte im radkasten verschwinden...habe vorne auch nur 195 druff das is dann mit bördeln echt schmerzgrenze denn wenn ich einschlage sind 5millimeter luft mehr nicht.und hinten hab ich 225 druff und is so tief das etwa 1zentimeter von der pelle im radkasten verschwindet...
also wie gesagt es geht seeeeeeeeeeeehr tief blos ich kann damit halt nicht mehr bei jedem supermarkt parken aber das muss ja jeder selber wissen
naja moment,moment,moment, das kommt aber auch'n bisschen auf deine Felgengröße und die Einpresstiefe an. Er sagte, das sind 19 Zöller drauf, da kannste es eh so gut wie total knicken vor allem mit 235 Bereifung, dass du da die Reifen überhaupt nen Millimeter in Radkasten reinkriegst!!! Ich habe selber 19 Zöller drauf mit 225 Bereifung +Gewindefahrwerk und glaub mit ner 30er ET, bei mir wurde gebördelt, gezogen und das Radhaus ausgesägt und bei Volleinschlag (aber nur dort) schleift es trotz 2 cm Platz zwischen Radkastenkante und Reifen immer noch. Also Reifen in Radkasten, da musste schon n bisschen mehr Hand anlegen als n stinknormales Gewindefahrwerk!
 
ZO437

ZO437

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
8,5 x19 ET 35 vorn und ET30 hinten
mit 225/35 r19 Falken FK452 (fallen schmal aus)
Meiner:


Ich hab mit den 19 Zöllern wieder 8 cm zum Boden. Mit den 18ern wars bissel weniger, die 19er drücken schon bissel hoch.
Also man kommt schon gut runter, mit dem entsprechenden Gewinde.
Ansonsten stimmt schon, der Passat ist ein Hochaus und den anständig runterzu bekommen, muß man 90mm locker haben.
Das man die Bereifung nicht mehr sieht, wird schwer, geht schon, aber naja, fahrbar ist das dann kaum noch:

FK Gewinde - KEIN Airride

Aber ist ne Spezialanfertigung und einfach so auf jeden 3BG übertragbar das Bild.
Nur möglich ist das.
 
D

dacoolice

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
23
also ZO437:bei deinem wagen sieht das jetzt nur so aus oder ist das so,denn du sagst du hast noch 9cm aber von wo gemessen?denn auf dem bild sieht das vorne unter der lippe

nach 2cm aus???aber wie gesagt wenn denn teiferlegen dann bitte nur mit gewindefahrwerk
denn mit nur federn wie viele das machen wirst nicht glücklichund dann musst du halt gucken

mit den reifen wie es denn passen soll und wenn du dann alles gezogen und gebördelt hast was der kotflügel denn so her gab dann kannst du ausprobieren wo denn die grenze so liegt.
 
ZO437

ZO437

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Unter der Lippe sind das locker 11 cm, das ist eine optische Täuschung.
Ich hätt ihn gern so tief, aber das geht beim Passat in der Form nicht, ausser ich bau dicke Spoiler vorne dran.
Tieferlegen durch Spoiler anbauen....aber das ist nicht mein Ding.
Aber die Räder kommen halt ganz gut schon rein.

Der tiefste Punkt beim Passat ist an der Vorderachse, an der Wagenheberaufnahme, heißt das Ding glaube, zwischen den Vorderrrädern. Der UFS zählt nicht, da der nur aus Plastik ist.
Also der TÜV Mann weiß genau wo er seinen 8 cm Block hinschieben muß ;)
Die Ölwanne ist nicht das Problem.
Bei mir hat er den auch schon verscht unterzuschieben und dann wollte der keinen TÜV mehr machen. Zu tief - fahr Heim und dreh hoch.
Och nööö, ich fahr zu nem andern TÜV der mein Geld lieber verdient und dann hats auch so geklappt. :D

Also so sieht das eigentlich aus:
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
der 3bg ist so NICHT fahrbar. zuminderst nicht wens mehr als geradeaus geht^^
 
Thema:

3BG tieferlegen

Sucheingaben

passat 3bg tieferlegen

,

vw passat 3bg tieferlegen

,

passat 3b tieferlegen

,
passat 3bg tief
, passat 3bg extrem tief, vw passat 3b tieferlegen, passat 3bg tieferlegung, passat 3b extrem tief, passat 3b tieferlegen anleitung, vw passat tieferlegen, passat 3bg tieferlegen anleitung, passat 3bg tiefster punkt, passat 3bg wie tief, passat 3bg richtig tief, Passat 3bg extrem tieferlegen, passat 3b tuning, passat 3bg tuning, vw passat 3b tuning, passat 3b tief, tieferlegung vw passat 3bg, www.autoextrem.de 187068-3bg-tieferlegen, 3bg tieferlegen, passat 3b tiefster punkt, passat 3bg hinten tiefer, Passat Tieferlegung

3BG tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

    Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

    Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

    Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • Rücksitzbank umklappen 3BG

    Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
  • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

    suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

      Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
    • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

      Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
    • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

      Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
    • Rücksitzbank umklappen 3BG

      Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
    • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

      suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
    Top