[3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an

Diskutiere [3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Guten Abend, War gerade einkaufen, als ich wieder los fahren wollte. Habe ich den Motor gestartet und habe das Abblendlicht eingeschaltet. Ist...
DJ1986

DJ1986

Threadstarter
Guten Abend,

War gerade einkaufen, als ich wieder los fahren wollte.
Habe ich den Motor gestartet und habe das Abblendlicht eingeschaltet.
Ist dieses nicht angegangen.
Sondern es war nur das Standlicht an.
Sofort dachte ich an einen Defekt beider Birnen, war mir aber auch schon seltsam vor kam.
Da ich 2 Stück als Ersatz immer im Auto haben, habe ich diese gleich vor Ort eingebaut.
Und es noch einmal versucht das Abblendlicht einzuschalten.

Doch leider hat dies auch nicht Funktioniert.
Es ging wieder leider nur das Standlicht an.
Da mir nichts andere gerade eingefallen ist habe ich gleich mal die Sicherungen noch mit Überprüftwo ich keinen Defekt feststellen konnte.
Habe die dann mit zwei anderen Baugleichen getauscht und einen Neuen Versuch gestartet.
Leider war dieser Versuch auch erfolglos, so das ich mit Standlich nun Nachause gefahren bin.

Hat jemand eine Idee wo ich noch nach diesem Fehler suchen könnte?
Da ich Morgen Abend wieder auf die Arbeite fahren muss 700km ist das schon sehr dringend.
Und ich bin über jeden Hilfe dankbar.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Funktioniert das Fernlicht?
Oder nur die Lichthupe?
Wie sieht es mit eventuell vorhandenen Nebelscheinwerfern aus und Nebelschlußleuchte?
Ich vermute einen defekten Lichtschalter.

Mfg Patrick

DJ1986

DJ1986

Threadstarter
Also meine Lichthupe funktioniert Einwandfrei.
Das Fernlicht geht auch nicht.

P

penk

Also meine Lichthupe funktioniert Einwandfrei.
Das Fernlicht geht auch nicht.
Hatte gerade das selbe Problem bei meinem 99-er 3B5.
Nach Ausbau des Schalters (leicht hineindrücken und in Richtung Standlicht drehen - dann kannst Du ihn nach vorn rausnehmen) hast Du Zugriff auf die Steckverbindung. Wenn Du links die Sicherungsabdeckung vorher entfernst, kannst Du mit einer Hand von hinten ein wenig nachhelfen. Dann Stecker abzeihen und mit einer Drahtbrücke (massiv) Pin 15 (Dauerplus, rot) mit Pin 4 (gelb) brücken. Geht das Abblendlicht an, ist mit hoher Warscheinlichkeit der Kupferkontakt im Inneren des Schalters verbrannt. Meist hilft dann nur ein Neukauf - bei KFZ-Teile 24 haben sie online einen für knapp 46,- €, vor Ort bekam ich sogar einen für 23,-€.

Thema:

[3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an

Sucheingaben

passat 3b abblendlicht geht nicht

,

passat 3bg abblendlicht geht nicht

,

passat abblendlicht geht nicht

,
vw passat abblendlicht funktioniert nicht
, vw passat abblendlicht, vw passat licht defekt, vw passat 3bg abblendlicht defekt, vw passat 3b abblendlicht geht nicht, passat 3b abblendlicht funktioniert nicht, passat 3b licht geht nicht, passat abblendlicht defekt, passat licht geht nicht, abblendlicht vw passat, abblendlicht passat 3b defekt, audi a4 b5 abblendlicht geht nicht, audi a4 abblendlicht geht nicht, VW Passat abblendlicht defekt, passat 3bg abblendlicht ausgefallen, passat 3b abblendlicht ausgefallen, auto abblendlicht geht nicht, passat 3bg ablendlicht brücke, passat 3b kein abblendlicht, 3bg fahrlicht links geht nicht, passat B3 abblendlicht geht nicht, abblendlicht passat 3bg geht nicht

[3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • Rücksitzbank umklappen 3BG

Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
  • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...