[3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an

Diskutiere [3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Guten Abend, War gerade einkaufen, als ich wieder los fahren wollte. Habe ich den Motor gestartet und habe das Abblendlicht eingeschaltet. Ist...

DJ1986

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
672
Ort
Bei Würzburg
Guten Abend,

War gerade einkaufen, als ich wieder los fahren wollte.
Habe ich den Motor gestartet und habe das Abblendlicht eingeschaltet.
Ist dieses nicht angegangen.
Sondern es war nur das Standlicht an.
Sofort dachte ich an einen Defekt beider Birnen, war mir aber auch schon seltsam vor kam.
Da ich 2 Stück als Ersatz immer im Auto haben, habe ich diese gleich vor Ort eingebaut.
Und es noch einmal versucht das Abblendlicht einzuschalten.

Doch leider hat dies auch nicht Funktioniert.
Es ging wieder leider nur das Standlicht an.
Da mir nichts andere gerade eingefallen ist habe ich gleich mal die Sicherungen noch mit Überprüftwo ich keinen Defekt feststellen konnte.
Habe die dann mit zwei anderen Baugleichen getauscht und einen Neuen Versuch gestartet.
Leider war dieser Versuch auch erfolglos, so das ich mit Standlich nun Nachause gefahren bin.

Hat jemand eine Idee wo ich noch nach diesem Fehler suchen könnte?
Da ich Morgen Abend wieder auf die Arbeite fahren muss 700km ist das schon sehr dringend.
Und ich bin über jeden Hilfe dankbar.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Funktioniert das Fernlicht?
Oder nur die Lichthupe?
Wie sieht es mit eventuell vorhandenen Nebelscheinwerfern aus und Nebelschlußleuchte?
Ich vermute einen defekten Lichtschalter.

Mfg Patrick
 

DJ1986

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
672
Ort
Bei Würzburg
Also meine Lichthupe funktioniert Einwandfrei.
Das Fernlicht geht auch nicht.
 

penk

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
1
Also meine Lichthupe funktioniert Einwandfrei.
Das Fernlicht geht auch nicht.

Hatte gerade das selbe Problem bei meinem 99-er 3B5.
Nach Ausbau des Schalters (leicht hineindrücken und in Richtung Standlicht drehen - dann kannst Du ihn nach vorn rausnehmen) hast Du Zugriff auf die Steckverbindung. Wenn Du links die Sicherungsabdeckung vorher entfernst, kannst Du mit einer Hand von hinten ein wenig nachhelfen. Dann Stecker abzeihen und mit einer Drahtbrücke (massiv) Pin 15 (Dauerplus, rot) mit Pin 4 (gelb) brücken. Geht das Abblendlicht an, ist mit hoher Warscheinlichkeit der Kupferkontakt im Inneren des Schalters verbrannt. Meist hilft dann nur ein Neukauf - bei KFZ-Teile 24 haben sie online einen für knapp 46,- €, vor Ort bekam ich sogar einen für 23,-€.
 
Thema:

[3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an

[3BG] Ablendlicht geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Boardspannung bei Volllast zu gering: Ein freundliches Hallo an alle Autofreunde hier im Forum, wie viele andere auch, habe ich ein Problem. Meine Boardspannung ist unter voller...
GOLF 3 (Europe / 75 PS/ Bj 1993/ 130 000km) geht aus: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt unzählige Malen in verschiedenen Werkstätten war, seit ihr jetzt meine letzte Hoffnung! Wie viele von Euch...

Sucheingaben

passat 3b abblendlicht geht nicht

,

passat 3bg abblendlicht geht nicht

,

passat abblendlicht geht nicht

,
passat 3b licht geht nicht
, vw passat abblendlicht funktioniert nicht, vw passat abblendlicht, vw passat licht defekt, vw passat 3b abblendlicht geht nicht, vw passat 3bg abblendlicht defekt, passat 3b abblendlicht funktioniert nicht, abblendlicht vw passat, passat abblendlicht defekt, abblendlicht passat 3b defekt, passat licht geht nicht, audi a4 b5 abblendlicht geht nicht, audi a4 abblendlicht geht nicht, vw passat abblendlicht geht nicht, VW Passat abblendlicht defekt, passat 3b abblendlicht ausgefallen, passat B3 abblendlicht geht nicht, passat 3bg ablendlicht brücke, passat 3b kein abblendlicht, 3bg fahrlicht links geht nicht, abblendlicht passat 3bg geht nicht, auto abblendlicht geht nicht
Oben