35i Zündschloß wechseln, aber wie?

Diskutiere 35i Zündschloß wechseln, aber wie? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Moin liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem 91er Passat 35i ein kleines mittelschweres Problem. Die Schleuder hat 90 PS, RP Motor mit nem kaputten...
T

Tankman71

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
13
Ort
46145 Oberhausen
Moin liebe Gemeinde,

Ich habe bei meinem 91er Passat 35i ein kleines mittelschweres Problem.
Die Schleuder hat 90 PS, RP Motor mit nem kaputten Zündschloß.

Hat jemand eine Aus und wieder Einbauanleitung für ein Zündschloß und welches Werkzeug brauch ich dafür?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß Tankred
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
pille palle. wechsel ich dir in 5min, 20sec :)

du brauchts: abzieher (3 arm wär ideal), 27er gabel, nuss für die lenkradmutter. die mutter soll ne selbstsichernde sein, also neue mutter. kostet 1,20 bei vw. 6er inbus, kreuzschlitz.

gehen tut das:

- lenkstockverkleidung abbauen (2 schrauben).
- lenkstockschalter und zündschloss austecken, die stecker sind kodiert und können NICHT vertauscht werden.
- lenkrad gerade stellen.
- lenkrad wechschrauben (hube abziehen, die is nur gesteckt).
- lenkstockschalter wegschrauben und abziehen (3 kleine kreutzschlitzschrauben)
- mit dem abzieher die vielzahnmuffe abziehen (vorher die mutter des lenkrads auf das gewinde tüddeln das die vielzahnmuffe net gleich dir inne fresse fliegt :), sollte das "fleisch der muffe nicht reichen weil dein abzieher keine gute kanten mehr hat kannst du einfach nen 27er gabelschlüssel drunter setzten...siehe bild )
- die inbusschraube (6er inbus) des zündschlosses rausdrehen.
- mit dem abzieher das alugehäuse des zündschlosses abziehen.

feddich.

beim zusammenbauen musst nur das schloss, die feder und die vielzahnmuffe draufsetzen. mit der grossen mutter des lenkrads ziehts alles von selber wieder zusammen. und noch n paar bilder .......alles klar? :)




 
M

meiksn

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2
hab auch ne frage...

also, bei meinem passat 35i ist auf der Fahrerseite der schließzylinder locker, das heißt er ist rausgefallen. Wie mach ich den wieder fest oder brauch ich einen neuen?
Oder neues Schloss?
Bitte hilfe, das nervt extrem, immer auf die Beifahrerseite laufen zum Auf-und zusperren.
Liebe Grüße
Meiksn
 
G

G2Syncro

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
2
Tja Schade da sucht man und findet und dann kann man sich die Pics ned ankuckenm woran liegt das denn oder ist der Eintrag schon zu "alt" ?

Greets aus Wien

Ein verzweifelter Syncrofahrer dem man den Zündschlüssel verschmissen hat....


Edit:

Aha anderes Forum :) passt !!!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ich glaub das man die bilder nur sieht wenn man im 35i forum eingeloggt ist....
 
G

G2Syncro

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
2
Jupp THX hab ich dann eh gecheckt und gleich mal registriert ;)
 
M

magnumwal

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
1
Zündschloss wechseln

Hallo,
an die Bilder komm ich einfach nicht ran - auch nicht mit "einloggen". Kannst Du die komplette Adresse angeben (vermute mal, die Pünktchen zwischendrin funktionieren als Platzhalter?http://www.autoextrem.de/images/smilies/confused.gif
?(
Hab Dank für nen Tip
 
S

superb143

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
1
@onkel-howdy

wäre super wenn du hier nicht auf seiten verlinken würdest, wo man sich nochmal anmelden muss! ist riesen grütze sowas!!!!!!!!:( Und die Bilder nützen gar nix nich!!!!!!!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
@onkel-howdy

wäre super wenn du hier nicht auf seiten verlinken würdest, wo man sich nochmal anmelden muss! ist riesen grütze sowas!!!!!!!!:( Und die Bilder nützen gar nix nich!!!!!!!
akso und nur weil man dir komiker alles an den hintern tragen muss und mal eben 6 jahre alte links ins leere laufen und du SOVIELE beiträge hast bitte ich dich natürlich untertänigst um verzeihung und belobe natürlich besserung für meine grütz!:O
 
Thema:

35i Zündschloß wechseln, aber wie?

Sucheingaben

passat 35i zündschloss ausbauen

,

zündschloss ausbauen passat 35i

,

passat 35i zündschloss wechseln

,
vw passat 35i zündschloss ausbauen
, vw passat 35i zündschloss wechseln, zündschloss passat 35i, vw passat zündschloss wechseln, passat zündschloss ausbauen, zündschloss vw passat 35i ausbauen, zündschloss wechseln passat 35i, passat zündschloss wechseln, zündschloss vw passat 35i, zündanlassschalter passat 35i wechseln, passat 35i zündschloss defekt, zündschloss vw, vw passat zündschloss ausbauen, zündschloss passat 35i wechseln, passat 35i zündanlassschalter wechseln, zündschloss passat 35i ausbauen, passat 35i zündschloß ausbauen, zündschloss ausbau passat 35i, zündschloss ausbauen vw passat, passat 35i lenkradschloss ausbauen, passat 35i zündanlassschalter ausbauen, passat zündschloß wechseln

35i Zündschloß wechseln, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994

    Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994: ff.Problem:beim Öffnen von der Fahrerseite öffnet FS vorn,FS hinten BF hinten.Nur Heckklappe spinnt und BF vorn geht nicht.Woran kann dies liegen...
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

    Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...
  • Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant

    Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant: Hey Leute, folgendes Problem. Der Heckwischermotor (333 955 711 D oder 333 955 717 A) von meinem Passat Bj. 92 ist fest. Strom bekommt er aber er...
  • Passat 35i Schiebedach Wasserablauf

    Passat 35i Schiebedach Wasserablauf: Moin! Habe ein kleines Problem mit meinem Passi (Passat 35i Variant,Bj.1995,1.9TDI) und zwar läuft bei starkem Regen das Auto auf der Fahrerseite...
  • Umbau Mittelkonsole beim 35i

    Umbau Mittelkonsole beim 35i: Hallo zusammen. Wird mal wieder Zeit, dass ich etwas von mir gebe. Das mit meinen Alus habe ich noch nicht erledigen können, kommt aber noch. Was...
  • Ähnliche Themen

    Top