35i Variant VR6 kaufen?

Diskutiere 35i Variant VR6 kaufen? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, mir ist ein passat 35i Variant Bj 6/96 mit 120.000km und Exclusiv Vollausstattung außer Leder, Scheckheft, 2te Hand guter Zustand...
N

Nightchild

Threadstarter
Hallo zusammen,

mir ist ein passat 35i Variant Bj 6/96 mit 120.000km und Exclusiv Vollausstattung außer Leder, Scheckheft, 2te Hand guter Zustand für 5900euros angeboten worden.

Ist das angebot ok? Was meint ihr? Fahre ca 40.000km im jahr. Wie lang hält denn sowas bei guter Pflege und behutsamem warmfahren? Hat das Teil irgendwelche typischen Schwachstellen auf die ich beim kauf achten sollte? Hat der Motor Zahnriemen oder Steuerkette und wo bekomme ich einen Wartungsplan dafür her?

Besten dank im Vorraus

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

DEr VR6 Motor hat eine Steuerkette, welche auch gleich zu den "Schwachstellen" gehöt.

Die Schwachstellen beim VR6 sind die Kettenspanner und Laufschienen (Verschlissen) und die thermisch ziemlich belastete Zylinderkopfdichtung.....
Wenn der Passat "immer" schön warm und kaltgefahren wurde, hast Du nix zu befürchten, andernfalls sollte man doch mal genauer auf ungewöhnliche Geräusche aus dem Motor achten bzw. mal genauer hingucken. Oftmals hilft es auch, beim "Kettenrasseln nur den Spanner mal wieder zu "entlüften". ;)

Ciao.
Dominik.

Thema:

35i Variant VR6 kaufen?

35i Variant VR6 kaufen? - Ähnliche Themen

• Suche Heckklappe für Passat 35i VR6 Variant!

Suche Heckklappe für Passat 35i VR6 Variant!: Hallo Leute! Suche für mein Passat 35i VR6 Variant eine Heckklappe in der farbe LC6U (Classic Grün Perlefekt) natürlich sollte sie keinen Rost...
  • 2.0 35i Variant auf VR6 umbauen?

2.0 35i Variant auf VR6 umbauen?: Hallo, ich besitze einen 91er Variant 35i mit der 2L Maschine (85kW). Mit welchem Aufwand lässt sich ein VR6 einbauen? Hat jemand solch einen...
  • Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant

Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant: Hey Leute, folgendes Problem. Der Heckwischermotor (333 955 711 D oder 333 955 717 A) von meinem Passat Bj. 92 ist fest. Strom bekommt er aber er...
  • ABE/Teilegutachten für 35i Variant Tuning Heckstossstange

ABE/Teilegutachten für 35i Variant Tuning Heckstossstange: Hi, bräuchte ne ABE/Teilegutachten für nen VW Passat 35i Variant Tuning Heckstoßstange. Kann mir jemand weiterhelfen? Mfg, Konsi EDIT...