35i ging während Fahrt aus, springt nicht mehr an

Diskutiere 35i ging während Fahrt aus, springt nicht mehr an im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Challo allerseits, als schönstes Weihnachtsgeschenk hat gestern mein Passat 35i (Facelift) den Geist ausfgegeben. Er ging mir während der Fahrt...
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Challo allerseits,
als schönstes Weihnachtsgeschenk hat gestern mein Passat 35i (Facelift) den Geist ausfgegeben. Er ging mir während der Fahrt aus (so sehr gestottert und geblubbert, dass ich ihn selber ausgemacht habe!, nahm kein Gas mehr an usw), und ließ sich danach nicht mehr starten, auch nicht nach einiger Bedenkzeit für ihn. Hab mich dann nach Hause schleppen lassen, heut sprang er ebenfalls nicht an, Sprit ist drin, auch der richtige, Zündkerzen zünden alle, alle Riemen drehen, in den Zylindern ist auch Benzin (beim Kerzen überprüfen festgestellt). Allerdings schlägt an dem einen Teil (s.Anhang) beim Zünden ein Funke durch den Riss aus (Ist das die Zündspule? Muss wohl..). Muss ich die Zündspule ersetzen? Oder wo könnte der Fehler noch liegen? ?(
Noch zur Info: Bin etwa 10min vorher durch eine große (fahrbahnbreite) Pfütze gefahren, danach aber auch zum Teil mit 70kmh über die Schnellstraße... Da lief er also noch einwandfrei. Etwa 5 sek vor dem Ausfall bin ich durch eine Art Bodenwelle gefahren, allerdings auch im ersten Gang, mit entsprechender Geschwindigkeit.
Hoffe mir kann jemand helfen! ;( ;( ;(
 

Anhänge

ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.298
Ort
Am grossen Wasser
Hi BlackR19
Also du solltest auf alle Fälle die Zündspule erneuern . Unter Last , sucht sich der Funke den Weg des geringsten Widerstands . Das ist der Weg am Spulenkörper . Wenn die Spule jetzt naß geworden ist , dann leitet das da noch viel besser am Riß . Du kannst auch trocknen und verkleben mit Kunstharz versuchen als kurzfristige Hilfe
MfG Bernd
 
MikeSunShine

MikeSunShine

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
55
Ich tipp auch auf die Zündspule! Ist ein bekanntes Problem!
 
B

BlackR19Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Also danke für die Tipps, es war wirklich die Zündspule, für 40€ bei ebay gekauft und nach 3 Tagen lief er wieder =)

[To be closed..]
 
Thema:

35i ging während Fahrt aus, springt nicht mehr an

Sucheingaben

Kurbelwellensensor golf 4

,

kurbelwellensensor golf 3

,

golf 5 gti nockenwellensensor

,
nockenwellensensor golf 4
, nockenwellensensor golf 3, passat 35i kurbelwellensensor, nockenwellensensor golf 5 gti, passat 35i kurbelwellensensor wechseln, golf 4 kurbelwellensensor, golf 3 zündspule, smart kurbelwellensensor, zündspule golf 3, Zündspule vw passat 35i, passat 35i geht während der fahrt aus, golf 3 nockenwellensensor, passat 35i zündspule, kurbelwellensensor golf 3 gti, passat kurbelwellensensor, golf 3 kurbelwellensensor, vw bora Nockenwellen Sensor, vorglühsystem renault, kurbelwellensensor vw golf 4, motorrad springt nicht an, kurbelwellensensor golf 2.0 gti, nockenwellensensor golf 4 2.0

35i ging während Fahrt aus, springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994

    Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994: ff.Problem:beim Öffnen von der Fahrerseite öffnet FS vorn,FS hinten BF hinten.Nur Heckklappe spinnt und BF vorn geht nicht.Woran kann dies liegen...
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

    Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...
  • Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant

    Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant: Hey Leute, folgendes Problem. Der Heckwischermotor (333 955 711 D oder 333 955 717 A) von meinem Passat Bj. 92 ist fest. Strom bekommt er aber er...
  • Passat 35i Schiebedach Wasserablauf

    Passat 35i Schiebedach Wasserablauf: Moin! Habe ein kleines Problem mit meinem Passi (Passat 35i Variant,Bj.1995,1.9TDI) und zwar läuft bei starkem Regen das Auto auf der Fahrerseite...
  • Umbau Mittelkonsole beim 35i

    Umbau Mittelkonsole beim 35i: Hallo zusammen. Wird mal wieder Zeit, dass ich etwas von mir gebe. Das mit meinen Alus habe ich noch nicht erledigen können, kommt aber noch. Was...
  • Ähnliche Themen

    Top