350Z transplantation

Diskutiere 350Z transplantation im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hallo Leute! Hier mal eine kurze Frage: Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren...

Basi

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
8
Hallo Leute!
Hier mal eine kurze Frage:
Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren?!
Würde mal gern ein paar Meinungen hören...
Danke...
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Hallo Leute!
Hier mal eine kurze Frage:
Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren?!
Würde mal gern ein paar Meinungen hören...
Danke...

Vollkommen abwegig.
Z350: Motor längs eingebaut mit Heckantrieb
TT: Motor quer eingebaut mit Front- bzw. Allradantrieb

Da passt gar nix.

Vor allem aber, warum?
Den TT gibt´s doch auch mit V6 und wirklich schlechter als der Z350 geht der doch auch nicht.
 

Basi

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
8
Also passt der 100%ig nicht rein?!
Sonst: Wie krieg ich den TT nur auf Heckantrieb?
(bzw. mit Schalter mit dem ich auf Quattro bzw. auf Heckantrieb umstellen kann >> ähnlich wie beim Subaru Impreza WRX Sti... gibts da ne Möglichkeit?)
 

Marcel84

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
145
ich will ja niemanden angreifen, aber sowas
beklopptes hab ich ja noch nie gehoert hehe

aber falls du es doch versuchen willst, ich hab
noch nen 350z motor in der garage ;)
 

E50 777

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
180
ähm.....es ist genau möglich wie ein versuch in einen corsa einen 5.7 LS1 V8 reinzu bekommen.wenn du viele jahre [ und damit mein ich viele jahre ] frei hast,kannst du es mal versuchen. nach einem logischen wert dieser umbau frag ich gar nicht erst *lach*kannst aber durchaus ins guiness buch der rekorde schaffen. zumindestens wegen der schwachsinnigster umbau aller zeiten.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Also passt der 100%ig nicht rein?!
Sonst: Wie krieg ich den TT nur auf Heckantrieb?
(bzw. mit Schalter mit dem ich auf Quattro bzw. auf Heckantrieb umstellen kann >> ähnlich wie beim Subaru Impreza WRX Sti... gibts da ne Möglichkeit?)
Der Impreza hat permanenten Allradantrieb, da ist nichts abschaltbar!
Lediglich das Differential kannst Du, wie beim Mitsibishi Lancer/Charisma EVO beeinflussen.
Das macht der TT mit seiner Haldexkupplung automatisch von alleine. Wenn auch nicht so extrem, aber der Subaru kann das auch "nur" weil das Fahrzeug in erster Linie für den Rallysport gedacht ist. Wäre der von anfang an als Strassensportler ausgelegt hätte er das mit sicherheit auch nicht.

Mfg Patrick
 
Thema:

350Z transplantation

350Z transplantation - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Oben