350Z transplantation

Diskutiere 350Z transplantation im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan 350Z; Hallo Leute! Hier mal eine kurze Frage: Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren...
B

Basi

Threadstarter
Hallo Leute!
Hier mal eine kurze Frage:
Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren?!
Würde mal gern ein paar Meinungen hören...
Danke...

T

tomato

Hallo Leute!
Hier mal eine kurze Frage:
Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren?!
Würde mal gern ein paar Meinungen hören...
Danke...
Vollkommen abwegig.
Z350: Motor längs eingebaut mit Heckantrieb
TT: Motor quer eingebaut mit Front- bzw. Allradantrieb

Da passt gar nix.

Vor allem aber, warum?
Den TT gibt´s doch auch mit V6 und wirklich schlechter als der Z350 geht der doch auch nicht.

B

Basi

Threadstarter
Also passt der 100%ig nicht rein?!
Sonst: Wie krieg ich den TT nur auf Heckantrieb?
(bzw. mit Schalter mit dem ich auf Quattro bzw. auf Heckantrieb umstellen kann >> ähnlich wie beim Subaru Impreza WRX Sti... gibts da ne Möglichkeit?)

Marcel84

Marcel84

ich will ja niemanden angreifen, aber sowas
beklopptes hab ich ja noch nie gehoert hehe

aber falls du es doch versuchen willst, ich hab
noch nen 350z motor in der garage ;)

E50 777

E50 777

ähm.....es ist genau möglich wie ein versuch in einen corsa einen 5.7 LS1 V8 reinzu bekommen.wenn du viele jahre [ und damit mein ich viele jahre ] frei hast,kannst du es mal versuchen. nach einem logischen wert dieser umbau frag ich gar nicht erst *lach*kannst aber durchaus ins guiness buch der rekorde schaffen. zumindestens wegen der schwachsinnigster umbau aller zeiten.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also passt der 100%ig nicht rein?!
Sonst: Wie krieg ich den TT nur auf Heckantrieb?
(bzw. mit Schalter mit dem ich auf Quattro bzw. auf Heckantrieb umstellen kann >> ähnlich wie beim Subaru Impreza WRX Sti... gibts da ne Möglichkeit?)
Der Impreza hat permanenten Allradantrieb, da ist nichts abschaltbar!
Lediglich das Differential kannst Du, wie beim Mitsibishi Lancer/Charisma EVO beeinflussen.
Das macht der TT mit seiner Haldexkupplung automatisch von alleine. Wenn auch nicht so extrem, aber der Subaru kann das auch "nur" weil das Fahrzeug in erster Linie für den Rallysport gedacht ist. Wäre der von anfang an als Strassensportler ausgelegt hätte er das mit sicherheit auch nicht.

Mfg Patrick

Thema:

350Z transplantation

350Z transplantation - Ähnliche Themen

• Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • Nissan 350Z Frontscheinwerfer

Nissan 350Z Frontscheinwerfer: Hallo, ich suche Nissan 350Z Frontscheinwerfer egal ob Original oder Nachbauten. Ab 03er Baureihe. Bitte alles anbieten. Vielen Dank Gruß Consterno
  • 350Z,Honda+Japan-MTZ-Treffen am Sonntag 12.10.08 Saisonende!

350Z,Honda+Japan-MTZ-Treffen am Sonntag 12.10.08 Saisonende!: Hallo @ all 350Z & JAPANER-FAHRER !!! Hoffe ihr seid bei unserem 350Z, Honda + JAPAN-MEETING - SAISONABSCHLUSS in Frankfurt am Main dabei ...
  • Rennen (350z)

Rennen (350z): Hey...ich fahre ein fiat coupe 20vt...motor hat ......270ps laut prüfstand am gewicht hab ich noch nichts verändert...ich muss am samstag gegen...
  • 350Z transplantation

350Z transplantation: Hallo Leute! Hier mal eine kurze Frage: Wie realistisch haltet ihr es einen 350Z Motor mit Antrieb und CO. in einen Audi TT zu implantieren...