330ci vs E 320 cdi

Diskutiere 330ci vs E 320 cdi im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi jungs. N paar kollegen und ich haben uns ma ne frage gestellt.Mein vater fährt nen E 320 cdi bj. 04 mit 224ps,510nm drehmoment. Der nachbar...
M

mr.croatia

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
42
Hi jungs.
N paar kollegen und ich haben uns ma ne frage gestellt.Mein vater fährt nen E 320 cdi bj. 04
mit 224ps,510nm drehmoment.
Der nachbar meines kumpels nen bmw 330ci mit 231ps und 300nm.
Wir stellten uns jetzt einfach mal die frage,wer wohl wen abhängen würde..Ich hab auf den 320 getippt...einfach viel mehr drehmoment,etc.
 
A

angeloshnx

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
240
Ort
heilbronn
den drehmomen alleine kannst dir sonstwohinstecken :D

das ist keine aussage. dem bmw steht ein viel höheres drehzahlband zur verfügung, ca. 2500 mehr oder so....das heist man kannd em bmw kürzere gänge verpassen und der geht wieder beser ab daducrh, damit gleicht sich die kraft vielleicht sogar ganz aus, weis ich jetzt net. der turbo ist ein unfairer vorteil da der auf die ps zahl nicht direkt zwingend einfluss nimmt. trotzdem..der bmw ist ein sportwagen, braucht 6,5 sekunden von null auf hundert hat n agilen reihensechser der eklassebock ist sauschwer ...mein kumpel sein vater hat n (net ganz neuen) 270 cti (oder so) gefahren...war ne krücke.......

wer denkt allen ernstes das der mercedes ne sonne hat, hat keine ahnung :P

du drfst nicht nur ans drehmoment denken! sonst würde dir jede baumaschine davonfahren! es kommt auch auf übersetzung und so an....
 
M

mr.croatia

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
42
Da haste recht.Aber wenn der bmw fahrer das schalten nich drauf hat,nützt ihm das alles nix,der verliert sekunden dadurch die der benz wieder ausgleicht...
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
mr.croatia schrieb:
Da haste recht.Aber wenn der bmw fahrer das schalten nich drauf hat,nützt ihm das alles nix,der verliert sekunden dadurch die der benz wieder ausgleicht...

Der fahrer wird wohl in der lage sein, in 1 sekunde nen Gang zu wechseln oder ? :rolleyes:


Der 330i ist wesentlich schneller, leichter, drehfreudiger und nicht durch eine Automatik gehandicapt.....


Der C320 CDI braucht ja schon 7,4 Sekunden auf 100, die E Klasse locker noch 0,4 Sekunden mehr

Der BMW 6,5 Sekunden.....


mfg



Claus
 
V

VW Golf III Racer

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
709
Denke auch eher das der BMW die Nase vorn hat. Wie gesagt ist der E 320er durch das Automatik und das mehr Gewicht doch ein wenig benachteiligt.
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
BMW for live schrieb:
Der fahrer wird wohl in der lage sein, in 1 sekunde nen Gang zu wechseln oder ? :rolleyes:
Der 330i ist wesentlich schneller, leichter, drehfreudiger und nicht durch eine Automatik gehandicapt.....
Der C320 CDI braucht ja schon 7,4 Sekunden auf 100, die E Klasse locker noch 0,4 Sekunden mehr
Der BMW 6,5 Sekunden.....
mfg
Claus
Mercedes gibt 6,8s für die E320CDI Limu mit 7-Gang-Automatik an. Das wäre ja nicht soviel langsamer...
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
CommanderCool schrieb:
Mercedes gibt 6,8s für die E320CDI Limu mit 7-Gang-Automatik an. Das wäre ja nicht soviel langsamer...
In diesem Fall würde es anderst aussehen, die Frage ist aber, ob er die Werksangabe auch erreicht.
Gabs die 7 Gang Automatik 2004 schon ???


mfg


Claus
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Ist wirklich die Frage ob er die erreicht da die C-Klasse mit dem gleichen Getriebe im Test nur 7,4s schafft. Ich glaube auch das der BMW schneller ist, da ich mit meinem bis 180 gegenüber einem E320 T_Modell nicht wirklich viel verliere. Ähnlich viel wie gegen einen 325i, da sollte der 330i doch noch etwas schneller sein.
 
C

Crazy-Driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
406
Der BMW ist halt ein BMW! So agil wie ein BMW ist kein Benz! Der E ist aber auch recht schwer...der hat höchstens eine Chance, wenn vllt. aus dem Lauf gestartet wird, da nützt dann das Drehmoment was...aus dem Stand als E-Klasse ist der nie im Leben schneller, C-Klasse wäre was anderes, aber auch die ist endlose Zehntelsekunden langsamer auf 100, da hier die Rennen ja nur von 0-100 gehen, macht der 330 alle beide gnadenlos platt!!! 1000%ig!!!
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
es ist ja nicht wirklich schwer ein race gegen ein auto mit automatik, weniger ps und mehr gewicht zu gewinnen... :rolleyes:
 
otnuP

otnuP

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
432
naja, als mit einem 330i sollte ein E320CDI wohl zu schaffen sein,wenn beide Schalter sind. hat der benz den 7-Stufen Automat, der ist glaube ich gegen Ende 2004 rausgekommen wird es halt eng. Im zwischensprint zwischen 60 - 100 oder 80 - 120 sieht es schon anders aus. Da dürfte das drehmoment des Benz wohl klar schiff machen.

Insgesamt aber beides schöne Autos, die ausreichend schnell sind. Da spielen doch ein, zwei Sekündchen keine Rolle. Die gefühlte Geschwindigkeit zählt und da dürfte der BWM wohl sportlich gesehen vorne sein. Als reiselimouseine würde ich den Diesel Dank seines Drehmomentes bevorzugen, zudem ist der Benz einfach ein tick wohnlicher.

Aber es geht halt nix über einen schönen 6Zylinder benziner, v.a. in Reihe und von BMW. Schade das Mercedes Ende der 90er auf V umgestellt hat.
 
A

angeloshnx

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
240
Ort
heilbronn
otnuP schrieb:
naja, als mit einem 330i sollte ein E320CDI wohl zu schaffen sein,wenn beide Schalter sind. hat der benz den 7-Stufen Automat, der ist glaube ich gegen Ende 2004 rausgekommen wird es halt eng. Im zwischensprint zwischen 60 - 100 oder 80 - 120 sieht es schon anders aus. Da dürfte das drehmoment des Benz wohl klar schiff machen.

Insgesamt aber beides schöne Autos, die ausreichend schnell sind. Da spielen doch ein, zwei Sekündchen keine Rolle. Die gefühlte Geschwindigkeit zählt und da dürfte der BWM wohl sportlich gesehen vorne sein. Als reiselimouseine würde ich den Diesel Dank seines Drehmomentes bevorzugen, zudem ist der Benz einfach ein tick wohnlicher.

Aber es geht halt nix über einen schönen 6Zylinder benziner, v.a. in Reihe und von BMW. Schade das Mercedes Ende der 90er auf V umgestellt hat.

weis nicht was ihr mit eurem zwischensprinnts habt..beschleunigung ist beschleunigung! natürlich mus der bmw den niedrigsmöglichen gang einlegen! das ist klar! zb. bei 60 den 2ten dann fickt er den benz genauso wie im sprint
 
C

Crazy-Driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
406
Was will der mit seine scheiße Benz da, Alter??? Der wird von die BMW so in die Arsch gefickt, dass er nicht mehr fahren kann, ey! BMW macht jede Benz plat.
 
C

Crazy-Driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
406
Ey, sagst was gegen BMW?? Jeder fett krass BMW macht dich platt,ey! :D :D
 
Alex996

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Ort
Nürnberg / Schleiz
@Crazy: Haben dir deine Eltern auch noch ne andere Nummer beigebracht oder kannst du echt nur bellen wenns um BMW geht?
Du tuts ja echt so als müsste man vorher ne Vollpfostenprüfung ablegen um nen BMW fahren zu dürfen.
Is das Trauma wirklich so stark als dich damals der 320i in deinem Übermächtigen 75PS Golf nassgemacht hat oder woran liegts?
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Ich meine mich zu erinnern das er früher auch mal normal geschrieben hat! :]
 
Alex996

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Ort
Nürnberg / Schleiz
Ja, vor der Sache mit dem 320i den er verbalsen hat an der Ampel und jetz macht er sich schon Sorgen obs für nen 85PS Astra noch reicht. So schnell kanns eben bergab gehn 8)
 
Thema:

330ci vs E 320 cdi

Sucheingaben

e 320 Cdi 0-100

,

www.autoextrem.de 108218-330ci-vs-e-320-cdi

,

330 vs e 320 cdi

,
e320 cdi 0-100
, c320 cdi vs 330i, 330ci oder 320 cdi, clk 320 cdi vs 330i, e46 330ci oder 320 cdi, mb e320cdi bj.06, clk 320 cdi 0-100, clk 320 cdi messwerte, 330ci gegen e320cdi, 330ci vs. e320cdi, e 320 vs 330ci, benz e 320 cdi bj 2006 0-100, e46 330i wohin hifi batterie, e320 cdi 330, e320cdi vs 330ci, e320 cdi 224 ps versicherung österreich, bmw e46 320 cdi batterie , mb c209 270 cdi auto getriebe schaltet nur in s, 330i ggegen 320cdi, bmw e46 330ci vs e320 benz, wie schnell fährt E320 224PS, e 320 cdi w209

330ci vs E 320 cdi - Ähnliche Themen

  • Wie schnell kann man im 2.Gang fahren? E46 330ci

    Wie schnell kann man im 2.Gang fahren? E46 330ci: Hallo wie schnell kann man mit einen E46 330ci Bj.01 im 2ten gang fahren? Ich fahre mit meinen im 2ten Gang 110km/h ist dass in Ordnung? Was sind...
  • bmw e46 330ci vs. audi a3 3,2

    bmw e46 330ci vs. audi a3 3,2: hi! wer gewinnt das rennen? bmw e46 330ci oder audi a3 3,2? also sprint aus dem stand... mfg
  • 330ci e46 Schaltgetriebe?

    330ci e46 Schaltgetriebe?: Hallöchen, in letzter Zeit hab ich großes Interesse an dem BMW 330ci e46 (das letzte Modell mit den LED-Rücklichtern) bei mir entdeckt. Ich fahr...
  • bmw e46 330ci vs. golf 5 r32?

    bmw e46 330ci vs. golf 5 r32?: hi! wollte mal fragen, wer das rennen gewinnen würde? der e46 330ci oder der golf 5 r32? mfg
  • e46 325Ci oder 330Ci

    e46 325Ci oder 330Ci: Servus, ich fahre derzeit einen e34 520i und werde mir Ende 2007 / Anfang 2008 definitiv einen BMW e46 kaufen. Dass es ein Coupe wird, ist auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wie schnell kann man im 2.Gang fahren? E46 330ci

      Wie schnell kann man im 2.Gang fahren? E46 330ci: Hallo wie schnell kann man mit einen E46 330ci Bj.01 im 2ten gang fahren? Ich fahre mit meinen im 2ten Gang 110km/h ist dass in Ordnung? Was sind...
    • bmw e46 330ci vs. audi a3 3,2

      bmw e46 330ci vs. audi a3 3,2: hi! wer gewinnt das rennen? bmw e46 330ci oder audi a3 3,2? also sprint aus dem stand... mfg
    • 330ci e46 Schaltgetriebe?

      330ci e46 Schaltgetriebe?: Hallöchen, in letzter Zeit hab ich großes Interesse an dem BMW 330ci e46 (das letzte Modell mit den LED-Rücklichtern) bei mir entdeckt. Ich fahr...
    • bmw e46 330ci vs. golf 5 r32?

      bmw e46 330ci vs. golf 5 r32?: hi! wollte mal fragen, wer das rennen gewinnen würde? der e46 330ci oder der golf 5 r32? mfg
    • e46 325Ci oder 330Ci

      e46 325Ci oder 330Ci: Servus, ich fahre derzeit einen e34 520i und werde mir Ende 2007 / Anfang 2008 definitiv einen BMW e46 kaufen. Dass es ein Coupe wird, ist auch...
    Top