325e Sportluftfilter

Diskutiere 325e Sportluftfilter im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo zusammen, habe vor kurzem den 3er meiner oma vererbt bekommen (e30 325 eta). nun möchte ich für wenig geld etwas am motorsound machen. nun...
F

F15Firefox

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe vor kurzem den 3er meiner oma vererbt bekommen (e30 325 eta).
nun möchte ich für wenig geld etwas am motorsound machen. nun wüsste ich gerne, was es für sportluftfilter für diesen wagen gibt, denn ich finde hauptsächlich nur 316i, 318i(s),320i und den 325i aber keinen 325e. könntet ihr mir ein paar links von artikeln posten, die passen?

der luftfilter sollte schon mit gutachten oder abe sein, damit ich keine probleme mit den grünen männchen bekomme.

vielen dank im vorraus
firefox

B

BMW for live

EHRENMOD
Punkte Reaktionen
27
Weis jetzt nicht, was der 325e für nen Sound hat, aber wenn er so gut ist, wie der vom 325i, dann brauchst doch keinen Luffi.

Aber ich denke dass du nen Luffi nehmen kannst, der auch für einen 325i zugelassen ist.

Aber ich bin mir nicht sicher, weis jetzt auch nicht, was für eine Maschine der 325e hat

Hat der den 2,5 Liter 6 Zylinder ?
Oder mehr Hubraum ?
Mit der e Version habe ich mich nie beschäftigt, nur mit dem 325i E30.
Diesen Sound werde ich nie vergessen.
Aber alte liebe rostet....

F

F15Firefox

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
der 325e wurde ursprünglich für den amerikanischen markt gebaut und wurde schnell wieder aus dem programm genomme, da bmw nichts daran verdienen konnte da er so zuverlässig und standfest ist.

motor: 2,7liter 6zylinder mit 122PS (bekommste nich kaputt weil der große motor unterfordert is mit der ps zahl ;))

finde nicht, das er einen sportlichen sound hat,denn es ist kein doppel endrohr wie beim 325i sondern nur eins und toll hörts sich nicht an ( also man hört den 6 zylinder nicht wirklich von außen nur von innen=)

und was kostet das eintragen beim tüv mit gutachten überhaupt??

B

BMW for live

EHRENMOD
Punkte Reaktionen
27
Also meine Empfehlung :

Sportauspuffanlage mit eventuellem Fächerkrümmer.
Da bekommst Sound.
Billiger: Nur Endschalldämpfer.
Bringt auch etliches, Luftfilter bringt nicht soviel.
habe inzwischen in meinen alten Prospekten nachgeschaut.
Ja, genau der 2,7 Liter Sechszylinder.

Und immer schön Kühlwasser kontrollieren, denn die alten 6 Zylinder bekommen gern risse im Block ! vorallem ganz hinten, weil die da am heißesten werden.

F

F15Firefox

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok vielen dank für den kühlmittel tip der hört sich echt gut an.

würde mir wenn dann nen endschalldämpfer kaufen aber da ist die preisklasse natürlich wieder ganz anders wiollte eigentlich nicht viel ausgeben. denke nicht das da was unter 150€ geht.

S

surveyor

Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht, unter 150,- wird da nichts laufen. Eher mehr ;)

Wenn der 325e von BMW gleich wieder rausgenommen wurde aus dem Programm, dann ist es auch kein Wunder wenn du nichts findest. Lohnt sich nicht für die Firmen. :(

R

rhhk-tuning

Punkte Reaktionen
0
Universal Teile

Tag,

da diese Variante wirklich sehr selten ist tendieren wir in solchen Fällen immer zu angepassten Universalteilen. Der Vorteil ist natürlich vor allem der niedrige Anschaffungspreis des Materials. Und mit ein wenig handwerklichem Geschick hat man einen ESD der nur noch vom TÜV (Westdeutschland) bzw. DEKRA (Ostdeutschland) in einer Einzelabnahme eingetragen werden muss.
Ich habe das für dein Fahrzeug grob überschlagen und komme auf etwa 250,- komplett ohne Arbeitszeit und Märchensteuer.

B

BMW for live

EHRENMOD
Punkte Reaktionen
27
Mir ist nochwas eingefallen :

Weis aber nicht, obs funktioniert !

Wie wärs, wenn du die Auspuffanlage des 325i verwendest ?
Der hat einen super Sound!
Probiers mal auf dem Schrottplatz, da müsstest du diese günstig bekommen.
Der Endschalldämpfer vom 325i dürfte aber auch schon ziemlich Sound bringen.

F

F15Firefox

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo danke, aber hat der 325i nicht 2 eingänge zum endschalldämper? der 325e hat nur einen.
könnte es nicht sein ,das nen endtopf vom 320 passt? der hat doch auch einen eingang oder??

B

BMW for live

EHRENMOD
Punkte Reaktionen
27
Dass mit den 2 Rohren dürfte kein Problem darstellen, du musst nur ein Verbindungsstück einfügen.
Der 320i weis ich nicht, nur dass der 2 Endrohre hat. Ob er eine 2 Flutige Abgasanlage hat weis ich nicht.

Thema:

325e Sportluftfilter

325e Sportluftfilter - Ähnliche Themen

BMW E30 325i Fragen: Hi, ich mache demnächst meinen Führerschein und bekommen da den BMW meines Vater, eeinenn E30 325i. Den hat er vom 316i zum 325i umgebaut so bei...
Probleme beim 316i: hallo, habe mir letzte woche einen 3er BMW geholt. bin mit diesem auch super zufrieden, auch wenn er ein paar macken hat. jetzt möchte ich zum...

Sucheingaben

e30 eta sportluftfilter

Oben