323S BA > passt diese Rad/Reifenkombi ?

Diskutiere 323S BA > passt diese Rad/Reifenkombi ? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Zusammen, Die Mazdawerkstatt gibt sich ahnungslos, der Felgenhändler will´s mir nicht verraten und die Suche ergibt nicht den richtigen...
3

323Protege

Threadstarter
Hallo Zusammen,
Die Mazdawerkstatt gibt sich ahnungslos, der Felgenhändler will´s mir nicht verraten und die Suche ergibt nicht den richtigen Treffer...

Also, verbaut sind:
- 30/30 Eibach-Federn
- 5,5x15/ET 42 Felgen mit 195/50/15 Reifen

und ich möchte:
- Alufelgen in der Dimension 7x15/ ET35 mit oben genannten Reifen montieren

Lässt sich diese Komination (OHNE das ich etwas bördeln/umlegen/ziehen lassen muss) realisieren?

Danke+Grüße Protegé

E

Er@zorSDL

Die sache ist die, ich habe die gleichen felgen auf meinen 323 F BG auch drauf die du dir aufziehen willst.
Passt auch ohne probleme ich habe bloß keine tieferlegung aber wenn dein Fahrwerk hart genug ist das du kaum federweg hast was du auch mit Federwegsbegrenzer erreichen tust müsstest du die ganze sache problemlos zugelassen bekommen.

3

323Protege

Threadstarter
OK, aber die Höhe des Rades bleibt bleibt ja die Gleiche, also wg dem Federweg.
Was hat es mit der Breite und der ET auf sich, von wegen Schleifen im Kasten?

E

Er@zorSDL

Na die bocken deine Karre auf einer auffahrbühne auf und legen vorne links und hinten rechts eine kiste unter deine Räder und lassen das Auto ab und gucken wie viel spiel du noch hast (simulierung eines riesen Schlaglochs meinen die) ^^
Dann schlagen sie die Räder nach links und rechts ein und gucken ob noch eine Handfläche hinter den Rädern und den Radkästen passt.
Bei mir haben die Räder am Plaste am Radkasten geschliffen aber minimal.
Wurde dann ein stück mit einem Kattermesser entfernt und dann wars kein problem mehr die eingetragen bekommen.
Die ET ist glaube ich wie weit die Felge in das Fahrzeug reingeht möchte ich meinen kann mich aber auch irren musste dann mal suchen im forum nach ET !
Aber wenn ich meine Karre tiefer legen dann wird es knapp weil die Reifen bei mir genau an der kante vom Radkasten aufhören also dürfte ich ganz ganz wenig spiel mit dem Federweg haben sonst würden die wenn ich zu weiche Federn nehme voll auf den Radkasten aufschlagen wenn ich ein Schlagloch erwischen würde.
Denke ich zumindest mal deswegen bin ich am überlegen ob meiner nicht auch tiefer soll oder nicht ^^

lordmord

lordmord

Hey

Also fahr am besten zu deiner Tüvprüfstelle und frag da mal nach. Das habe ich heute auch gemacht und die waren alle ziemlich freundlich und auskunftswillig. Der prüfer hat sogar noch nachgeschaut ob ich ne andere reifendimension auf meine jetzigen felgen drauf machen kann.

3

323Protege

Threadstarter
Klar könnt ich machen. War nur der Meinung das 80% der Mitglieder breitere Felgen dran haben und mir die Antwort aus dem Ärmel schütteln ;) Je kleiner der positive Wert der ET umso weiter stehen sie raus - Richtig? Also sollte das bei mir doch gut sein?

Die Felgen-Auktion läuft auch schon morgen aus und die Tüver sitzen jetzt wohl schon im Garten...NAJA.

MrHamster

MrHamster

Ich Fahre eine Mazda 323F (BA) Bau Jahr 1995 und habe Borbet BS 7,5 J x 16 mit 215/40/16
drauf und wird noch 35 mm Tiefer gemacht und brauche nicht Bördeln oder was weg nehmen . Hast du kein Freund der so eine Felge hat wenn ja mache doch eine drauf dann siehst du ob das Passt.

slon7777

slon7777

hallo

ich fahre 323 s BA,hab vor kurzem fast den abstürz gehabt...

50er federn geholt und 195 50 16 räder,alles drauf montiert......hinten am radkasten hat geschliefen,aber nur dan wen das auto vollbeladen war............kanten am kotflügel ungelegt(natürlich fahrbe weg und so....),auto belastet-hinten ca 2-2,5 cm platzmuss ja reichen....jezt kommt der knaller

termin bei ATU- eintragung......der prüfer hat nur geguckt mit taschenlampe und so,also wolte irgentwelche nummern auf vedern ablesen,hat abgelesen ca. 15 min. was geschrieben-FERTIG!!!
wen ich gewusst hette das er da nichts belastet und guckt ob es nicht irgendwo schleift oder so hette ich mir mein termin bei autolackierer gespart....:D

3

323Protege

Threadstarter
Hab die Felgen! Passen 1A - TÜV OK - alles Palletti!

Thema:

323S BA > passt diese Rad/Reifenkombi ?

323S BA > passt diese Rad/Reifenkombi ? - Ähnliche Themen

• Neue Felgen, was passt maximal?

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
  • Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002

Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002: Hallo, ich bin neu hier, weiblich, zwar nicht ganz unbegabt aber doch eher Laie. Also habe einen FoFo Kombi erstanden, welcher über ein original...
  • Renngitter montieren ? 323S 1.5

Renngitter montieren ? 323S 1.5: Hallo. Bin neu hier und hab mich auch schon heftig umgeschaut im Forum. Habe die Suchfunktion genutzt wo ich nur konnte, aber leider habe ich...
  • 323S => Clio (nie wieder) => Xedos 6 2.0 V6 Kaufberatung!

323S => Clio (nie wieder) => Xedos 6 2.0 V6 Kaufberatung!: Hallo, an alle! Lange nicht mehr gesehn! NAch meinem Alptraum mim Clio, will ich mir einen schönen Xedos zulegen. Habt ihr vllt ein Paar tipps...
  • Suche kotflügel links[Mazda 323S-BA]

Suche kotflügel links[Mazda 323S-BA]: HI@all! Nach der Fahrerflucht von so nem Depp suche ich nun nen koti für das obengenannte Modell. Wer sowas liegen hat... und evtl. die Blende...