323f BJ PFL - Amaturen ausbauen und Birnen wechseln

Diskutiere 323f BJ PFL - Amaturen ausbauen und Birnen wechseln im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo alle zusammen, da ich bereits einen Plasmatacho verbaut habe möchte ich nun die Amaturen auch farblich anpassen. Dazu stellen sich 2...
T

TheGeko

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

da ich bereits einen Plasmatacho verbaut habe möchte ich nun die Amaturen auch farblich anpassen.
Dazu stellen sich 2 Probleme:

1) Wie baue ich die einzelnen Teile aus um an die Lampen heran zu kommen? (Heizung/Lüftungsregler etc)
2) Welche LED's oder Lampen soll ich verwenden um möglichst wenig Aufwand zu haben? (möglichst Plug&Play)

Die Uhr/Temperaturanzeige hatte ich bereits ausgebaut und konnte mir einen kleinen Überblick verschaffen.
Da drin sieht es wie folgt aus:
Auf einer Platine sitzt eine kleine Lampe (ich glaube die gleichen wie im Tacho...zumindest ist es nicht die Gleiche wie im Handschuhfach)
Über die Lampe ist eine Art grünes Gümmikondom drüber gezogen.

3) Kann ich da, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erhalten, einfach ein andersfarbiges "Kondom" drüber ziehen oder würde das kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen?
4) Wenn ich nun eine LED verwenden würde, welchen Typ sollte ich da nehmen?
5) Wenn die LED nicht Plug&Play ist, welchen Widerstand muss man dazu verwenden? (gut, den könnt ich mir ja gegebenenfalls selbst ausrechnen, wenn ich Daten für die LED hätte)

Danke schonmal an dieser Stelle !

Thema:

323f BJ PFL - Amaturen ausbauen und Birnen wechseln

Sucheingaben

mazda 323f bj tacho ausbauen

,

mazda 323 tacho ausbauen

,

tachobeleuchtung mazda 323 f bj

,
mazda 323 tacho ausbau
, mazda 323f tacho ausbauen, tachobeleuchtung wechseln mazda 323f bj, austausch amaturenbeleuchtung mazd 323f, mazda 323 bj tacho ausbauen, lampen für tachobeleuchtung mazda 323 f, mazda 323f bj tacho motorkontrollleuchte, mazda 323 amaturen, Bei mazda 323f bj 2001 Standlicht wechsel, ausbau vom tacho im mazda 323f(bg), mazda 323 f tachobeleuchtung wechseln, mazda 323 f handschuhfach ausbauen, mazda 323 glühbirne armaturenbrett wechseln, mazda 323 bj 2001 tacho Ausbau, birne austauschen beim tacho mazda 323f bj, mazda 323 bj tacho wechseln, glühbirnen heizung lüftung mazda 323 austauschen, mazda 323 uhr ausbauen, mazda 323 tachobeleuchtung, tachoblätter mazda 323f bj, mazda 323 f bj tacho ausbauen , mazda 323f bj standlicht ausbauen

323f BJ PFL - Amaturen ausbauen und Birnen wechseln - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • 323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten

323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten: Hallo Forum fahre einen 323F BJ 1.5, Bj.2000, ca.125.000km seit kurzem gibt es folgendes Problem: Wenn ich die Zündung an mache werden ganz...
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • SUCHE - ZV Stellmotor Mazda 323F BJ PFL

SUCHE - ZV Stellmotor Mazda 323F BJ PFL: Hi, ich bin auf der Suche nach einem ZV Stellmotor für einen Mazda 323F BJ PFL. Und zwar für hinten links ... Wer da was hat, bitte mir anbieten...
  • 323F BJ PFL - Sport-20-Front

323F BJ PFL - Sport-20-Front: Hallo, weiß jemand, wo ich die Sport-20 Front für den 323F BJ PFL her bekomme? Ich bekomm die zwar bei Corksport.com, aber da kostet die...