323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten

Diskutiere 323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Forum fahre einen 323F BJ 1.5, Bj.2000, ca.125.000km seit kurzem gibt es folgendes Problem: Wenn ich die Zündung an mache werden ganz...
lordmord

lordmord

Threadstarter
Hallo Forum

fahre einen 323F BJ 1.5, Bj.2000, ca.125.000km

seit kurzem gibt es folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung an mache werden ganz normal alle Kontollleuchten angezeigt, was ja auch normal ist,
wenn ich den Zündschlüssel dann weiter drehe, startet mein Auto ganz normal nur die ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte geht nicht aus. Handbremse ist gelöst und wenn ich dann los fahre und ne Vollbremsung hinlege funktioniert auch kein ABS.

Jedoch wenn ich einige 100m gefahren bin, den Motor wieder komplett ausmache und dann wieder an mache, passiert es das die Kontollleuchten ausgehen. Dies passiert zwar nicht immer direkt aber wenn 1-2 aus und wieder angemacht wird, ist es weg. Wenn ich jedoch noch nicht gefahren bin, und ihn nach dem ersten start wieder ausmache leuchten sie nach den nächsten Versuchen trotzdem.

Ich wäre froh für eure antworten
Danke

R

reedereichef

Check mal deine ABS Sensoren durch. Das könnte schon mal ein Grund für das leuchten der ABS und TCS Lämpchen sein.

lordmord

lordmord

Threadstarter
Hey ist zwar schon länger her, hatte bis nun keinezeit bekommen für was zu machen, aber wo finde ich diese sensoren?

danke

R

reedereichef

Die Sensoren findest du direkt an der Radnabe. Um die Nabe ist so ne Art Zahnkranz, und genau über diesem Zahnkranz sitzt der ABS Sensor. Ist auch das einzige Teil an deiner Aufhängung von dem ein Kabel abgeht.

lordmord

lordmord

Threadstarter
Danke für deine Info,

ich wusste das dort ein sensor sitzt, aber nicht dass das der Abs-sensor ist ;)

Werde mal gleich nachschauen

Thema:

323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten

Sucheingaben

mazda 323 f abs tcs leuchtet

,

mazda 323 abs und tcs leuchten

,

tcs off mazda

,
mazda 323 abs leuchtet
, mazda 323 f abs leuchtet, mazda 323 f kontrollleuchten, mazda 323 tcs leuchtet, mazda 323 kontrollleuchten , abs leuchtet mazda 323, mazda 323f bj abs leuchtet, mazda tcs off, mazda 323 abs tcs handbremse leuchtet, mazda 323 f tcs off, kontrollleuchten mazda 323 f , mazda 323 kontrollleuchten abs tcs handbremse, kontrollleuchten mazda 626, mazda 323 bj abs leuchtet, mazda 323 bremswarnleuchte , warnleuchten mazda 323 f, mazda tcs abs leuchtet, mazda 323f bj abs , mazda 1.5 automatik tcs tcs off abs , mazda warnleuchten, abs lampe leuchtet mazda 323, mazda 323 f tcs

323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Blinkeransteuerung 323f BJ

Blinkeransteuerung 323f BJ: hi an alle... ich wollte gerne meine blinker an der ZV anschliessen habe aber die standard ZV von mazda drin verbaut mit FFB und hat jemand nen...
  • Suche abs sensor für 323F BJ

Suche abs sensor für 323F BJ: hi an alle und zwar suche ich ein abs sensor für hinten links, kennt da jemand nen shop oder so, weil mazda direkt kostet der sensor 64 euro und...
  • Hat ein Mazda BA 323F ABS Servo und Airbag ?

Hat ein Mazda BA 323F ABS Servo und Airbag ?: Hallo Mazda-Fahrer ! Hat ein Mazda BA 323F , Tag der ersten Zulassung: 24.11.94, 65 KW, 1489 cm³ ABS, Servo und Airbags ? Entschuldigt meine...