323f BJ 1.5 ►läuft nicht mehr so gut

Diskutiere 323f BJ 1.5 ►läuft nicht mehr so gut im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hy- habe da ein Problem mit meinem Mazda- er fährt nicht mehr so gut,denk mal es kommt vom Motor her,oder liegt es am Öl? er läuft im Stand sehr...
christine323f

christine323f

Threadstarter
Hy-
habe da ein Problem mit meinem Mazda-
er fährt nicht mehr so gut,denk mal es kommt vom Motor her,oder liegt es am Öl?
er läuft im Stand sehr unruhig,während der Fahrt-besonders beim Gas geben,ruckelt er sehr stark,als wenn er keine Kraft mehr hat
an alle die was von autos verstehen-bitte...habt ihr einen Rat was das denn sein könnte?
Ich bin euch schon mal sehr dankbar....;)

redrum

redrum

nach ol hört sich das net an, es sei denn es ist keins mehr drinn! vielleicht solltest du mal das steuergerät auslesen lassen, ansonsten vielleicht druck in den brennkammern prüfen! wie alt sind die zündkerzen? welche laufleistung hat er und wie wurde er gefahren? bisl genauer beschreiben wär ganz gut!

R

reedereichef

Unruhiger Leerlauf und keinen richtigen Durchzug hmm... Lass mal dein Zündmodul checken und schau nach ob du den Benzinfilter vielleicht wechseln mußt. Das sind schonmal die Hauptsachen die ich bei deiner Problemstellung machen würde. Schau dir doch einfach mal Janner`s Fehlersuchliste an, die ist recht ausführlich und kann dir gegebenenfalls schon weiterhelfen.

christine323f

christine323f

Threadstarter
hmmm....
na öl hab ich gestern machen lassen...
na und ok,zündkerzen sind schon länger nicht gewechselt worden-eigentlich seit ich ihn hab noch nicht-also seit 2004
laufleistung-er steht jetzt bei 154000km
und ja,meine fahrweise ist dem auto entsprechend...also ich fahr nicht immer sinnig
hab da auch das problem das ich jedes jahr neue reifen brauche-also kann man es sich ja schon denken.....
ja und an welchen steuergerät?-weil bei mir das ABS-steuergerät defekt ist....
damit wirds ja nicht zusammenhängen...

abert ich danke euch schon mal im vorraus...echt nett......:D

R

reedereichef

Das mit den Zündkerzen ist nicht dein ernst oder? Wechsel die und andere Verschleißteile die genauso alt sind wie die Zündkerzen mal aus. Dann solltest du schon eine verbesserung merken.

christine323f

christine323f

Threadstarter
ja na doch-woher soll man das denn wissen,das die so oft gewechselt werden müssen??(
ja ok-einer der ahnung hat-weiß das natürlich...
drum find ich schon ziemlich gut,das es solche Club´s/Foren gibt-wo einem geholfen wird-oder man sich austauscht..
also dir-vielen herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
mein nächster weg heut-zündkerzen wechseln:D

redrum

redrum

schau mal nach, wenns nichts bringt meld dich nochmal, ne, abs steuergerät net, motorsteuergerät! wenns keine verschleißteile sind haste dir vielleicht die kopfdichtung verballert, aber darüber erst gedanken machen wenns nichts anderes is! mfg

Thema:

323f BJ 1.5 ►läuft nicht mehr so gut

Sucheingaben

mazda 323 unrunder motorlauf

,

mazda 323 f unrunder leerlauf

,

mazda 323 läuft unruhig

,
zündkerzenwechsel mazda 323f
, mazda 323f welches ol, mazda 323f ba zündkabel reihenfolge, mazda 323 unruhiger leerlauf, mazda 323 f ein leerlauf, mazda 323 schlechter leerlauf, mazda 323 f zündkerzen wechseln, zündkerzen reihenfolge mazda 323 f, mazda 323 baujahr 2000 empfehlenswert, mazda 323 f ba 1 5 probleme lehrlauf, mazda 323 leerlauf, unrunder lehrlauf mazda 323, mazda 323 ba f abs steuergerät wechseln, mazda 323 1.5 bj 2000 motor ruckelt, mazda 323f 1.5 motor läuft unruhig, mazda 323 f 5 motor leuft unruch, motor ruckelt mazda 323f bj 2000, abs steuergerät mazda 323 f problem, mazda 323 ba f 1.5 leerlaufdrehzahl, mazda 323 läuft unruhig im stand, mazda 323f bj zündkabel montieren, motorunterschied mazda 323 f ba und bj 1.5 16v

323f BJ 1.5 ►läuft nicht mehr so gut - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • 323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten

323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems - Kontrollleuchte leuchten: Hallo Forum fahre einen 323F BJ 1.5, Bj.2000, ca.125.000km seit kurzem gibt es folgendes Problem: Wenn ich die Zündung an mache werden ganz...
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Blinkeransteuerung 323f BJ

Blinkeransteuerung 323f BJ: hi an alle... ich wollte gerne meine blinker an der ZV anschliessen habe aber die standard ZV von mazda drin verbaut mit FFB und hat jemand nen...
  • Motorproblem 323F BJ drehzahl steigt geschwindigkeit reduzuiert/bleibt

Motorproblem 323F BJ drehzahl steigt geschwindigkeit reduzuiert/bleibt: Hallo, ich fahre einen 323F BJ 1.5 Baujahr 2000, 86000 km Habe folgendes problem, Auto ist im kalten zustand, gestartet und losgefahren jedoch...