323BF qualmt weiss

Diskutiere 323BF qualmt weiss im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hab ja vor ein paar Wochen geschrieben das mein 323 bf turbo spinnt. Jetzt haben wir die Kopfdichtung Ventieldeckeldichtung,etc.. gemacht und...
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Hab ja vor ein paar Wochen geschrieben das mein 323 bf turbo spinnt.
Jetzt haben wir die Kopfdichtung Ventieldeckeldichtung,etc.. gemacht und gemessen ob der Block oder Kopf verzogen sind. Alles ok! Fertig zusammen gebaut. Und er hat den selben scheiß noch immer!!!
Er racuht weiß aus dem Auspuff, wenn ich damit beschleunige geht er unter 3 ´000 Touren scheisse und wenn ich ihn mit der Motorbremse einfach wieder ausrollen lasse dann Schiest der wie deppat hinten raus!! Flammen!!

WAS IST DAS BITTE?????? ICH WEIß ECHT NICHT MEHR WEÌTER!!!!

DANKE FÜR EURE HILFE
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F_BG_93

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
275
Ort
01662 Meißen
Das klingt nicht gut

Ich hoffe mal ihr habt alles Sauber gemacht und ordentlich zusammengeschraubt so wie es sich gehört
ist dir irgendwas aufgefallen im Zylinder was da eventuell nicht hingehört?
Wie sieht das Kühlwasser und das Öl aus?

mal angenommen ihr habt wirklich alles richtig zusammengeschraubt kann es eigentlich nur noch ein gerissener Motorblock sein oder der qualm geht leicht ins Bläuliche dann die Kolbenringe

zu den Flammen das deutet auf Spät oder Fehlzündung hin

O.T.
über deine Tread Überschrift werden sich bestimmt wieder ein paar Leute hier aufregen
 
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
hey
ja sauber gearbeitet haben wir.
ich werd morgen mal zu mazda fahren und das an tester hängen!!
Das Kühlwasser ist sauber haben ja kühler und öl mit filter auch gelcih getauscht und da war im Wasser nur rost!! sonst nichts.
Hoffe nicht das ein riss ist dan hab ich ein Problem!!!
Kann nicht sein das nur die Verteiler kappe oder finger hin sind!!
Hoffe das
 
X

XR2i_Driver

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
42
hört sich nach kopfdichtung an. Habt ihr die genau NM anzahl befolgt ? hatte das problem erst bei meinem Mx-3... der qualmte so weiß das sogar die örtlichen discotheken mich als nebelmaschine buchen wollten... :D
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
klingt nach haarriss im block oder kopf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da kannst du ewig alle dichtungen wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hast du schon einen kompressionstest gemacht ????????????????????

arbeite mal folgendes ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- kompressionstest
- kopfdichtung
- neue dehnschrauben (viele machen den fehler, und nehmen die alten wieder. das kann dann niemals dicht werden. typischer fehler bei pfuschern)
- zylinderkopf plan schleifen
- thermostat ggf tauschen, denn wenn das teil nicht bei der richtigen temperatur öffnet, kommt es durch das heiße wasser zu einem überdruck, der das kühlwasser überall hindrückt.
- wasserpumpe checken
- zahnriehmen + spannrolle checken (auch, ob der zahnriehmen nicht übergesprungen ist)

und warum nimmst du nicht einfach einen " . " anstatt der zig " !!!!!!" hinter jedem satz ??? das wirkt so, als ob du dich hier als marktschreier betätigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Hey
Ja wir haben neue Dehnschrauben genommen, Thermostat ist auch neu genau so wie Zahnriemen und Spannrollen.
Haben ja eh alles gleich mitgemacht!
Ich hab gestern noch mit nem freund nachgeschaut wegen der Zündung!
Alle Kabel und Kerzen sind in ordnung.
Das einzige was ist wir haben ihn ein paar mal die Kerzen ruasgeschraubt nach dem er kurz gelaufen ist und im Zyli 2 ist dann, wenn man durch das Gewindeloch der Kerze schaut sowas wie ein "Spiegel". Meine flüssigkeit die nicht gescheit verbrennt. Nur wenn ich ihn auf 3 Zylindern rennen lasse ohne dem 2ten, dann sollte er ja nicht mehr rauchen. Er tut es aber trotzdem.

Fahr jetzt dann kompri testen. Gut das ich erst vor 6 Wochen Testen war hab ich weningstens einen Vergleich.
Wass sollte er denn haben.? Vor 6 Wo hatte ich auf Zylinder 1 (9), 2 (8,5), 3 (9), 4 (8,75)
Ist ja ned schlecht.
 
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
XR2i_Driver schrieb:
hört sich nach kopfdichtung an. Habt ihr die genau NM anzahl befolgt ? hatte das problem erst bei meinem Mx-3... der qualmte so weiß das sogar die örtlichen discotheken mich als nebelmaschine buchen wollten... :D
Laut Mazda ist die 9,5 KG, Haben mir aber auch gesagt das wenn man mit höherem Druck fährt die Kopfschrauben mit 11 KG anziehen soll.
Mfg
 
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Hey
Also ich habe Ihn heute zerlegt und wir sind druaf gekommen das der Zyli 2 ja keine Kompression hat.
Nun Tatbestand ist das der Kolben auf der eingangsseite gebrochen ist und man das von oben nicht gesehen hat!
Tja blöd gelaufen jetzt kann ich 3 Wochen auf die Teile warten. Schöne kacke!!
Trotzdem Danke an alle
mfg
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
sei doch froh, dass es nur der kolben ist. besser, als ein riss im kopf oder block.
 
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
ja das weis ich ja noch nicht ob der rumpf oder der kopf gerissen sind as erfahren wir morgen!
 
M

manuel1984

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Was wollts euch alle nicht auskennen!!! :P :P :P
 
Thema:

323BF qualmt weiss

Sucheingaben

mazda 323 raucht richtig aus dem auspuff

,

auto qualmt weiß

,

mazda 323 bj qualmt

,
mazda 323 bf weißer qualm
, mazda auspuff qualmt weiß im leerlauf, mazda 323f bj qualmt

323BF qualmt weiss - Ähnliche Themen

  • bmw qualmt

    bmw qualmt: Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten bastuck esd gekauft. Da es ein gebrauchtartikel ist hat er nicht 100%...
  • Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?

    Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?: Habe Laguna Grand Tour K56 Bj 98 (was ist das jetzt für ein Teil, wie nennt man den?) Bei mir ist was am Gebläse schwer gestört, erst kurze...
  • TDI Qualmt, hat keine Leistung

    TDI Qualmt, hat keine Leistung: Hey Leute, ein Bekannter von mir hat nen 2005er Sharan 1,9TDI. er kam heute an, sein Auto hat bei 150 auf der Bahn plötzlich stark das...
  • RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..

    RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..: Hallo liebe freunde brauche dringend hilfe unszwar mein laguna baujahr 2002 beschleunigt garnicht und qualmt sehr stark hinten wenn ich los...
  • Lancia Zeta qualmt

    Lancia Zeta qualmt: Hallo ihr Lieben! Nach 5 Jahren habe ich nun wieder ein riesiges Problem mit meinem geliebten Zeta! Kann ihn jetzt seit 3 Monaten schon nicht...
  • Ähnliche Themen

    • bmw qualmt

      bmw qualmt: Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten bastuck esd gekauft. Da es ein gebrauchtartikel ist hat er nicht 100%...
    • Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?

      Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?: Habe Laguna Grand Tour K56 Bj 98 (was ist das jetzt für ein Teil, wie nennt man den?) Bei mir ist was am Gebläse schwer gestört, erst kurze...
    • TDI Qualmt, hat keine Leistung

      TDI Qualmt, hat keine Leistung: Hey Leute, ein Bekannter von mir hat nen 2005er Sharan 1,9TDI. er kam heute an, sein Auto hat bei 150 auf der Bahn plötzlich stark das...
    • RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..

      RENAULT LAGUNA bj: 2002 2,2 dci qualmt weiss beschleunigt nicht ..HILFE..: Hallo liebe freunde brauche dringend hilfe unszwar mein laguna baujahr 2002 beschleunigt garnicht und qualmt sehr stark hinten wenn ich los...
    • Lancia Zeta qualmt

      Lancia Zeta qualmt: Hallo ihr Lieben! Nach 5 Jahren habe ich nun wieder ein riesiges Problem mit meinem geliebten Zeta! Kann ihn jetzt seit 3 Monaten schon nicht...
    Top