323 LWR-Stellmotoren

Diskutiere 323 LWR-Stellmotoren im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute. Ich hab eine Frage zu den Stellmotoren der LWR. Offenbar sind beide defekt. Der linke Scheinwerfer leuchtet in den Himmel (LWR...
cougar

cougar

Threadstarter
Hallo Leute.

Ich hab eine Frage zu den Stellmotoren der LWR.
Offenbar sind beide defekt. Der linke Scheinwerfer leuchtet in den
Himmel (LWR stockt/bleibt hängen), der rechte zeigt garkeine Reaktion
mehr, wenn man die LWR betätigt.

Der hiesige Händler mag deshalb beide Scheinwerfer für ca. 500€
austauschen. Das kann doch nicht sein, dass man so einen Unsinn
macht oder ? Er meinte, man könne die Teile nicht einzeln bestellen. :|

Könnt ihr mir eine Bestellnummer oder Bezugsadresse nennen ?

Zum Wagen ....

Mazda 323
1.5 C Comfort
65KW
EZ 98

Gibt es beim Einbau was zu beachten ?

MfG

F

F_BG_93

Hallo

Ich hab jetzt mal bei Valeo und Hella geschaut, die Teile gibt es dort nicht mehr zumindest hat mir die Suche dort nicht weiter geholfen

du könntest es noch bei eBay probieren oder auf dem Schrottplatz wo du aber sicherlich nur komplette Scheinwerfer bekommst

eine weitere Möglichkeit ist du fragst in den Werkstätten rum oder klapperst Ersatzteile Händler ab, du hast ja die Nummer auf den LWR vielleicht kann man die dort umschlüsseln und noch einen Hersteller finden der kompatible Teile Baut

achso und in der Regel ist es der Fall das man in der Werkstatt die kompletten Scheinwerfer wechselt da es schneller geht und mehr Geld einbringt ist leider so

cougar

cougar

Threadstarter
Hallo Leute.

Hab ganz vergessen zu posten, dass ich die LWR reparieren konnte.

In einem andern Forum, hab einen Hinweis/Link zu einer Rep.- Anleitung erhalten.

http://www.binaerinformatiker.de/Docs/DIY_LWR.doc

Herzlichen Dank nochmal.

Defekt war der darin angesprochene 51Ohm - 1/4Watt - 15Cent Widerstand.

Beide LWR-Steuermotoren hatten sich dazu auch noch "zu lange" gedreht.
Der Kolben war so weit ausgefahren, dass der Verdrehschutz nicht mehr in
seiner Führungsnut war. So war keine Hubbewegung mehr möglich.
Wenn einer der Stellmotoren def. ist, scheint es Einfluss auf den zweiten zu haben.
Offenbar kommt er "durcheinander" und dreht zu weit (Kolbenstange zu weit ausgefahren)

Motor und Platine

Hab bei zerlegter Mechanik eine 9 V Batterie genommen und direkt an den
Motor gehalten. Er drehte sich und zog den Kolben in "Grundstellung".

Kolben zu weit ausgefahren (1 Umdrehung)

Kolben in richtiger Position.

Die Reparatur hat uns 650€ gespart.

Der "Meister" bei Mazda wollte deshalb wirklich zwei neue Scheinwerfer einbauen !

DAS sind mal "Spezialisten" - die wissen wie man Geld macht.

Traurig, dass so ein einfaches Verstellglied - ein simpler LWR-Motor,
bei MAZDA nicht ohne Scheinwerfer zu kaufen ist. Echt traurig !

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

323 LWR-Stellmotoren

Sucheingaben

stellmotor leuchtweitenregulierung valeo mazda

,

stellmotor scheinwerfer mazda 323 c

,

mazda 323 leuchtweitenregulierung defekt

,
lwr mazda 323
, mazda valeo lwr stellmotor pinbelegung, stellmotoren für leuchtweitenregulierung valeo mazda 323, stellmotor leuchtweitenregulierung mazda 323, stellmotor leuchtweitenregulierung valeo für mazda, stellmotor lwr mazda anschluss pin belegung, stellmotor valeo leuchtweitenregulierung mazda 323, mazda 323 leuchtweitenregulierung, mazda stellmotor leuchtweitenregulierung valeo, stellmotor leuchtweitenregulierung mazda 323 ba valeo, leuchtweitenregulierung tauschen mazda 323 c, valeo lwr motor defekt, mazda 323 stellmotor scheinwerfer, mazda 323 ba neue scheinwerfer lwr geht nicht, stellmotor scheinwerfer mazda 323, valeo stellmotor peugeot pinbelegung, mazda 323 stellmotor, scheinwerfer rechts mit leuchtweitenregulierung für mazda 323, stellmotoren leuchtweitenregulierung valeo mazda, leuchtweitenregulierung stellmotor valeo für mazda, mazda 323 c frontscheinwerfer stellmotor, leuchtweitenregulierung mazda ba reparieren

323 LWR-Stellmotoren - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...