323 F BG 1,8 16V SOHC+Hydrostößel

Diskutiere 323 F BG 1,8 16V SOHC+Hydrostößel im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo habe oben angeführtes auto Kann es sein wenn die Hydros hinüber sind das er an leistung verliert Man liest ja in dieversen Foren ziemlich...
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Hallo

habe oben angeführtes auto
Kann es sein wenn die Hydros hinüber sind das er an leistung verliert
Man liest ja in dieversen Foren ziemlich gespaltene meinungen
einige sagen ja er verliert Leistung andere nein es ist egal nur das klackern wird immer lauter

Was mir noch aufgefallen ist das er im leerlauf ziemlich rauh läuft
fast wie ein diesel
obwohl er die leerlaufdrehzahl konstannt hält also genau auf dem strich unter 1000
sollten so 7-800 u/min sein was ja ok ist zündung wurde eingestellt 5 grad v OT
sollte also auch passen

die restlichen dinge sind schon alle getauscht
kerzen luftfilter spritfilter zündkabel verteilerkappe finger etc

was ich gestern noch bemerkte bei warmer maschine wenn man den ventildeckel abmacht
hat der 3te zylinder am einlass ca 2mm spiel zwischen ventil und stößel und es knackt wenn man auf und ab zieht Hydro defekt?

normal sollten die hydros doch fest sein im warmen zustand oder
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
2mm sind eindeutig zu viel. Wenn die Hydros bei Warmer Maschine so viel Spiel aufweisen sollte man die entweder tauschen oder neue Plättchen besorgen, was ja irgendwie das gleiche ist wie neu machen. Und was die Leistung angeht kann man bei 2mm Spiel durchaus Leistungseinbußen haben. 2mm hört sich zwar nicht viel an, aber in einem Ventiltrieb der mit voller Drehzahl läuft sind das Welten.
 
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
muss man beim einbau der neuen stössel etwas beachten

mit öl füllen oder so oder füllen die sich selbst
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Man sollte sie vor dem einbau lediglich einmal (in Öl legen) damit die Stößel nicht sofort trocken laufen. Danach Motor anlassen und im Leerlauf füllen sich die Stößel dann von allein mit Öl. Es wird am anfang sehr laut klappern aber das ist normal. Auch wenn sie nach der ersten kurzen ausfahrt noch ein wenig geräusche machen ist das noch kein Grund zur beunruhigung. Manche Stößel geben erst nach ca.100-200Km ruhe. Danach sollte dann wieder alles rund und ruhig laufen.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
und gleich alle 16 tauschen, wie mazda es vorschreibt.
 
Thema:

323 F BG 1,8 16V SOHC+Hydrostößel

Sucheingaben

klappern mazda 323 f

,

mazda 323 bg hydrostössel oder normal

,

hydrostößel wechseln mazda 323 f bg

,
hydrostössel selber wechseln mazda 323 f bg
, mazda 323 f 1 8l ventilsteuerung hydrostößel, Klackern Mazda 323f Diesel hydros, hydrostößel selber wechseln mazda 323f bg, mazda 323 f hydrostössel, passen hydrostößel corsa b, lautes fahrgeräusch beim mazda 323f, hydrostößel mazda bg

323 F BG 1,8 16V SOHC+Hydrostößel - Ähnliche Themen

  • Steuern Mazda 323 1.9i 16V GT

    Steuern Mazda 323 1.9i 16V GT: Hi, da es mit meinem bisherigem Favorit, dem MX 3, nich geklappt habe und zur zeit kein guter in der Umgebung zum Verkauf steht, hab ich mich...
  • Zwei Fragen zu Mazda 323 1.6i 16V GLX

    Zwei Fragen zu Mazda 323 1.6i 16V GLX: Hallo erstmal, man ist das lange her das ich auf dieser Seite war =). Ich hoffe aber ihr könnt mir mal wieder einwenig helfen. Und zwar bekomm...
  • Mazda 323 F 1.9i 16V GLX kosten?

    Mazda 323 F 1.9i 16V GLX kosten?: So wie hoch sind die kosten für ein solches Fahrzeug.. Mazda 323 F 1.9i 16V GLX steuern Versicherung bei 70% (im schnitt) und verbrauch.. ist...
  • Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten???

    Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten???: Hi Jungs wollte fragen möchte mein Mazda 323 G 1,9l 16v Dohc motor G-Kat auf Euro2 norm umrüsten geht das irgend wie??? Antworten wäre echt Nett...
  • Kann Mann ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten????

    Kann Mann ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten????:
  • Ähnliche Themen

    Top