323 F BA - Licht vom Schalter ist aus :-(

Diskutiere 323 F BA - Licht vom Schalter ist aus :-( im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, Mazda-Gemeinde... Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber habe ich es dennoch gern komplett bzgl der Beleuchtung :-). Bei mir im 323 F BAist...
M

Mazda323BA

Threadstarter
Hallo, Mazda-Gemeinde...
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber habe ich es dennoch gern komplett bzgl der Beleuchtung :-). Bei mir im 323 F BAist vom Warnblinkschalter das Glühbirne oder Diode, die da drin ausgefallen. Von den anderen Schalter ist die Beleuchtung. Das bedeutet doch, daß die Diode davon kaputt sein, also muss wohl der ganze Schalter ausgetauscht werden, oder? Soviel ich weiß, kostet der Schalter knappe 6 Euro, also nicht so die Welt. Schwieriger sieht es mit dem Einbau aus. ist es zu umständlich, diesen einen Schalter auszutauschen? Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung diesbezüglich? Bin für jede Hilfe dankbar. Es handelt sich übrigens um das FAcelift modell.
Mazda323BA

M

Mazda323BA

Threadstarter
Hi..
Mir würde schon eine kleine Anleitung helfen, wie ich den Warnblinkschalter ausbauen kann, um den neuen einbauen zu können.
Welche Schrauben sind die richtigen?

E

Er@zorSDL

Da ich sowas auch noch nie gemacht habe würde ich sagen die verkleidungen vorsichtig abschrauben und dann kommste von hinten an den stecker des schalters der Warnblinkanlage und kannst dann den Schalter abbauen oder zumindest müsstest du an die birne kommen auf jeden fall gucken ob du die Mittelkonsole einzeln rausbekommst oder du hast ganz großes Pech und muss leider damit leben die ganzen Abdeckungen abzunehmen.

asus323F

asus323F

... mach das ungef. jede Woche einmal ... halt en Innenraumfreak ^^ ... Musst 2 Schrauben links und rechts neben und unterhalb vom Lenkrad lösen, dann die Lenkrand verkleidung ... (nur das obere Teil) ... und dann kannst du das Cockpit vorsichtig "abreißen" ... is alles nur gesteckt ^^ ... und dann kommste auch total leicht an den Schalter ... kannst auch das Birnchen wechseln ... falls diese wirklich kaputt sein sollte ...

mfg a$u$

D

DonMattez

Es gibt diesbezüglich eine gute Site im Web.

Sebiarts.de (übernehme keine Haftung für den Inhalt :-) )

Dort findest du alle möglichen anleitungen für deinen 323 F Ba.

Mfg Mattze

Thema:

323 F BA - Licht vom Schalter ist aus :-(

Sucheingaben

mazda 323 f lichtschalter defekt

,

lichtschalter mazda 323

,

mazda lichtschalter kaputt

,
mazda 323 f ba scheinwerferschalter
, mazda 323 lichtschalter, Mazda 323 f Cockpit birne

323 F BA - Licht vom Schalter ist aus :-( - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BA 1.5 Stottert beim Licht anmachen

Mazda 323 F BA 1.5 Stottert beim Licht anmachen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ich bei dem Mazda im warmen zustand die scheinwerfer einschalte fällt die drehzahl ziemlich stark ab...