323 C mit 323 F GT Motor

Diskutiere 323 C mit 323 F GT Motor im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi, Ich wollte Fragen ob es schon mal einer hier gemacht hat und in einen C BA den V6 vom F GT eingebaut hat. Ich will meinen C BA herrichten und...
A

asperity

Threadstarter
Hi,

Ich wollte Fragen ob es schon mal einer hier gemacht hat und in einen C BA den V6 vom F GT eingebaut hat. Ich will meinen C BA herrichten und den Motor vom GT einbauen.
Ist es möglich so von wegen Halterung, Getriebe und vorallem Platz.

Würd mich über ne antwort freuen.

Janner

Janner

platz wird nichts.

aber der gedanke ist gut.

welchen motor hast jetzt drin ? eine zeit lang gab es den C BA ja auch mit dem 1,9er und 114ps. mehr geht vom latz nicht. und denk auch daran die bremsanlage anzupassen. ;)

A

asperity

Threadstarter
ich hab den 1.5l und den 1.9l zu bekommen ist fast unmöglich und wenn dann ist der teurer als der v6 motor.
den motor bekommt ich um 1,200 neuwertig und den 1.9l hab ich ned unter 2,000 gefunden (leider auch nur das komplette auto nicht den motor einzeln)

Janner

Janner

du brauchst ja auch fast das komplette auto. motor + kabelei + steuergerät. einfach mal schnell motor umhängen ist da nicht. auch die komplette bremsanlage musst du ja tauschen.

da es den C BA mit 1,9er gab, wird der auch eingetragen. beim V6 musst mehr platz schaffen. und das wird dann wieder problematisch mit der eintragung. der 1,5er ist ein Z5 motor, der 1,9er ein BP motor und der V6 ein KL. also komplett verschieden.

hätte da ja noch einen spaß für dich, aber nur, wenn du dich wirklich damit auskennst. es gibt auch einen 1,9er BP für den BG. wäre dann der GT motor mit 128ps, oder du treibst es ganz auf die spitze, und nimmst den BP mit turbo (185ps aus dem BG GT-R) da musst du aber einiges umbauen, und kannst eine menge zeit einplanen. so im die 4 wochen in etwa, wenn du jeden tag etwas bastelst, und fachmann bist.

sonst wie gesagt, einen unfallwagen mit 1,9er motor holen, und umbauen.

A

asperity

Threadstarter
Klar die GT 4 Zyl Motoren wären eine in allen Punkten doch günstigere Variante aber da hab ich immer noch das Problem von zu wenig Hubraum und zu wenig Zylindern. Aus dem V6 kannste wenigstens noch etwas rausholen an Hub ohne dass es den Motor zu stark belastet.
2.5 Liter Hubraum sind ohne Probleme möglich.

Klar das mit dem Fahrwerk, Steuergerät Felgen, Bremsanlage ... is alles bekannt und ist auch soweit kein Problem. Es geht nur darum ob der Motor passt. Alles andere is schon geplant ^^

Janner

Janner

und warum dann nicht den 2,5l V6 aus dem mx-6 ??

ok, auch der passt nicht. ist einfach kein platz im C BA. der 1,9er ist schon das größte, was platzmäßig geht.

A

asperity

Threadstarter
weil der mx-6 seltener is in d meines wissens nach seltener als 1.9l motor

Janner

Janner

naja, passt eh nicht, also braucht man da nicht nachdenken. ford probe besteht zum großteil auch aus mx-6 teilen. ;)

Thema:

323 C mit 323 F GT Motor

Sucheingaben

323f gt motor in ba

323 C mit 323 F GT Motor - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...