323 c (ba) stinkt nach benzin, zieht nicht

Diskutiere 323 c (ba) stinkt nach benzin, zieht nicht im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; so ihr lieben es ist so weit. ich hatte letztes jahr mich schonmal mit dem problem herumgeärgert. mazda 323 ba bj 94 1.5 88ps jetzt ist...
S

Sledge-Hammer

Threadstarter
so ihr lieben es ist so weit. ich hatte letztes jahr mich schonmal mit dem problem herumgeärgert. mazda 323 ba bj 94 1.5 88ps
jetzt ist folgendes: der wagen stinkt sehr stark nach nicht vollständig verbranntem benzin. ich kann meine kiste mit dem gestank regelrecht einnebeln. des weiternen geht er beim losfahren ohne extra gas direkt aus. von den 88 ps merkt man auch nichts und der sprittverbrauch sprengt jegliche vorstellung. ich habe zum spaß mal den luftfilter ausgebaut und bin so rumgefahren. mir sind einige sachen aufgefallen. zum einen fährt der wagen flott im gegensatz zu vorher. gute beschleunigung usw. des weiternen musste ich feststellen das der motor ab 100+ nicht mehr dröhnt.
jetzt noch was zum abschluss: da der wagen leicht ausgeht muss ich beim losfahren viel gas geben.wenn ich rückwärts bergauf eine etwas höhreren boardstein hochmöchte und das langsam mache quitscht die kiste wie beim loch bohren ohne öl. hört sich auch ungesund an. dat wars erst mal.
gruß
sledge hammer

Janner

Janner

wer die suchfunktion benutzen würde, würde auch fündig werden.
http://www.autoextrem.de/showthread,t-124978.htm

und zum rest:
- neuer kielriehmen gegen das quietschen
- guck mal unter der sitzbank hinten ach, ob der benzingeruck von da kommt. wenn ja, ist da was undicht

der rest ist mit dem genannten link erklärt. neue lambdasonde dürfte auch helfen.

S

Sledge-Hammer

Threadstarter
so
ich hab zwar kaum ne ahnung von autos, werde aber jetzt mal selbst mal einige sachen checken. dafür brauch ich keine werkstatt. folgende fragen hab ich da:
wo sitzt die lambdasonde bzw wo wird die angeschlossen
wo sitzt das steuergerät
wo sitzt die drosselklappe und der luftmengenmesser
kann ich den zündverteiler abschrauben ohne angst haben zu müssen den nicht mehr zusammen zu bekommen.
möchte überprüfen ob das zeug versüfft ist bzw überhaupt noch funktionieren kann.
gruß
sledge

Janner

Janner

wenn du keine ahnung davon hast, solltest das lieber unterlassen.

aber was willst du am steuergerät machen ? da kannst du nichts dran verändern.

E

Er@zorSDL

Kann das auch an einem Benzinfilter liegen das der fertig ist?

T

Teclador

Bei Null Ahnung : Freie Werkstatt des Vertrauens aufsuchen, abgeben und wenig später freuen ;)

Janner

Janner

aber nur eine frei werkstatt wählen, die mazda erfahrungen hat. jeder golf und astra schrauber verzweifelt in ermangelung des notigen fachwissens. siehe meine signatur. ;)

Thema:

323 c (ba) stinkt nach benzin, zieht nicht

Sucheingaben

mazda riecht nach oel

,

mazda 323 bg stink nach sprit

,

innenraum riecht nach benzin mazda

,
mazda 323 c heizungsprobleme forum
, benziner zieht nicht Mazda, mazda 323f ba benzin geruch, mazda 2 riecht im innenraum nach benzin, 323f ba benzin geruch, mazda stinkt nach benzin, mazda 323 c ba benzin geruch, mazda 323 ba riecht nach benzin beim starten, auto riecht nach benzin mazda, Mazda 323f. Stinkt nach Benzin , Mazda 323 zieht nicht mehr richtig rücken beim fahren, auto riecht nach benzin manzda, auto zieht bergauf nicht mazda nach start, auto riecht nach benzin im innenraum mazda, auto stinkt nach nicht verbranntem benzin, öl im golf 5 riecht nach benzin motor stottert, mazda bg richt nach benzin, ford fiesta riecht nach benzin, mazda f riecht nach benzin, auto zieht nicht gestank, mazda 323 motor stinkt, mazda 323 zieht nicht

323 c (ba) stinkt nach benzin, zieht nicht - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...