323 BJ 1,5 mit Super Plus/Ultimate?

Diskutiere 323 BJ 1,5 mit Super Plus/Ultimate? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi, Ich fahr am Wochenende von Berlin aus nach Holland(Insgesamt hin und rück ca 1100km) rüber und hab mir überlegt: Normalerweise fahr ich mit...
N

Naxoss

Threadstarter
Hi,
Ich fahr am Wochenende von Berlin aus nach Holland(Insgesamt hin und rück ca 1100km) rüber und hab mir überlegt:
Normalerweise fahr ich mit Super, aber auf die lange Strecke hab ich mir überlegt könnt ich ja Sprit mit ner höheren Oktanzahl verwenden(Super Plus oder Ultimate) um einen geringeren Verbrauch zu bekommen und damit die Reisekosten evtl zu senken da ich fast ausschließlich Autobahn fahre.
Macht das Sinn? Sind die Reisekosten wirklich geringer?
Macht das mein Motor überhaupt mit?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

E

exe-cuter

Nein es macht keinen Sinn.

Das Promill was da an Sprit gespart steht nicht in relation zu den höheren Anschaffungskosten.

Du kannst es ja trotzdem ausprobieren, weil es dir ja bestimmt sowiso keine ruhe lässt.
Aber dann solltest du bei der Messung auch aufpassen das du hin und zurück gleich fährst.

Ich persönlich fahre immernoch mit Normalbenzin und bin damit völlig zufrieden.

R

reedereichef

Den Sprit kann dein Auto ohne probleme verarbeiten (Klopfsfestigkeit steigt usw.). Ich muß meinem vorredner recht geben, da du wenn überhaupt, nur sehr sehr wenig Benzin sparst. Tipp: Fahr hin mit Super und beim zweiten mal Tanken nimmst du einfach SuperPlus. Dann merkst du sofort ob sich dein Fahrgefühl und dein verbrauch ändern.

Thema:

323 BJ 1,5 mit Super Plus/Ultimate?

Sucheingaben

mazda 323 f super plus

,

mazda 323 super plus

,

mazda 323 bj super plus

323 BJ 1,5 mit Super Plus/Ultimate? - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Biete „Super“ Lichtmaschine für Mazda 323 BA

Biete „Super“ Lichtmaschine für Mazda 323 BA: Ich biete eine Lichtmaschine für ein Mazda 323 BA sie kommt aus einem Mazda 323 C BA mit 90Tkm, passt aber auch in jeden anderen 323 BA. Die...