323 BG GT Fehlercode 9 Notlauf

Diskutiere 323 BG GT Fehlercode 9 Notlauf im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Heyho Habe von einem 1.6 16v auf den GT 1.9 DOHC Umgebaut, so weit so gut, erst lief alles. Lambdasonde war hinüber, was kein weiteres Problem...
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Heyho

Habe von einem 1.6 16v auf den GT 1.9 DOHC Umgebaut,

so weit so gut, erst lief alles.

Lambdasonde war hinüber, was kein weiteres Problem war, habe sie getauscht.

Dann Zündaussetzer sobald Last dazu kam

Jetzt fahre ich mit ständigem Standgas von 1500 Drehern, mit Zündaussetzern rum

Zündkabel getauscht - Nix

Leistung ist da wenn keine Aussetzer dazwischenkommen, Aussetzer nur bei Last oder spontanem Drehen

Bedenken macht mir der ständige hohe Leerlauf und die Zündaussetzer...

Ausklingeln ergab Fehlercode 09

Der Graue Einpolige Stecker am Thermostatgehäuse hängt auf Halb 8 hat aber noch Kontakt

Ideen? Bin für jede mögliche Fehlerquelle oder auch alle möglichen Fehlerquellen dankbar!!!

R

reedereichef

Hast du den Luftmengenmesser vom 1.6er drinbehalten oder auch getauscht? Das war bei meinem Umbau auch ne Fehlerquelle. Ich hatte aus versehen den falschen kasten reingebaut (in de letzten zügen des Umbaus wurde ich etwas hibbelig ;-) ) und dadurch lief der Motor auch nicht sauber.
Dann könnte es sein das der Thermofühler gerade soweit kaputt ist das er andere Widerstandswerte ans Steuergerät weiterleitet, was die hohe Drehzahl erklären würde.

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
habe LMM mit übernommen

defekt war der Kühlmitteltemperatursensor, dadurch ging der motec immer in Notlauf.

habs getauscht und seitdem schnurrt das graue stück scheisse wieder (:

Thema:

323 BG GT Fehlercode 9 Notlauf

Sucheingaben

mazda 323 1500 16v springt nicht mehr an

,

mazda 323f bg fehlerspeicher

,

323 bg notlauf

,
mazda 323 notlauf
, fehlercode mazda 323 bg 09, mazda 323 f bg fehlercode, mazda 323 bg forum, mazda bg gt klingelt , mazda 323 forum läuft schlecht an, mazda 323 bg 16v springt, mazda 323 springt schlecht an, mazda 323 bg lmm defekt, Notlauffunktion Mazda 323f bg

323 BG GT Fehlercode 9 Notlauf - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...