320d tracktor ? laut und langsam kein durchzug ?

Diskutiere 320d tracktor ? laut und langsam kein durchzug ? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hey leute ich hab nen riesen Problem mit meinem 320d FL :( Also das meiner kaum noch zieht, also schwer von der Ampel weg kommt ist mir bekannt...

EroStyle

Threadstarter
Hey leute ich hab nen riesen Problem mit meinem 320d FL :(

Also das meiner kaum noch zieht, also schwer von der Ampel weg kommt ist mir bekannt.

Man hat das Gefühl man sitzt in einem LKW mit 50 PS, so schwer kommt der von der Ampel weg die Kraft schwindet irgendwo ?

Naja aufjedenfall ist mir nun in den kalten Tagen aufgefallen, dass der aber Morgens wenn ich den Wagen starte und der Motor noch kalt ist etwas zieht wie ich in noch früheren Tagen kenne, vielleicht nicht ganz so aber man fühlt sich dann schon wie in einem bmw mit 90-100 ps :).

Sobald ich mal aber so 5 - 10 Minuten unterwegs bin und der Motor allmählich warm wird bin ich wieder wie eine Schnecke unterwegs ????

obwohl der ja 150ps hat, von früher weiss ich das der mit einem zug von der aampel zischteee und auch um einiges leiser, jetzt zieht der llaut wie ein tracktor davon.

wiesoooo?

Wo kann da das Problem liegt ? Turbolader?

O

-Obi-

Guest
Ich hätte auch mal Turbolader gesagt, aber dass er besser zieht wenn er kalt ist find ich auch komisch.

Didier

Hallo,

ich würde auf den Luftmassenmesser (HFM) tippen. Wenn das Meßelement verschmutzt ist, denn misst es irgendwas. Das Ergebniss ist meistens mangelnde Leistung, da der Turbo nicht richtig geregelt wird. Du kannst versuchen das Element vorsichtig in ein bißchen Alkohol zu putzen oder direkt zum Freundlichen gehen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Didier

gamaburst

Hallo
hate mal genau das selbe problem ,bei mir war der katalisator komplett zu brauchte einen neuen und das problem war weg .
mfg gamaburst

EroStyle

Threadstarter
wie teuer ist das wenn ich den Kat machen lasse?
Waren bei dir also die selben Probleme ja ?

LMM ist es nicht, denn hab ich vor kurzen erst wechseln lassen wegen der sache, läuft trotzdem nicht.

w00t

Öl wechsel... LMM hin... Opa Fahrzeug wurd immer nur mit 1-3 Gang gefahren in der Stadt... sofort verkaufen und dir ein gescheiten kaufen... 2.0 hat 143PS was erwartest du von einem 2.0d, wenn ich vorher auch einen mit 500PS Karre gefahren bin und dann auf einen 2.0d, dann denk ich meistens auch die Traktoren wären schneller...

kleener Tip vom Profi... ab und zu mal runterschalten.. BMW ist scheisse und nicht vergleichbar mit Porsche :)

Thema:

320d tracktor ? laut und langsam kein durchzug ?

320d tracktor ? laut und langsam kein durchzug ? - Ähnliche Themen

Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
Motor stottern: Hallo zusammen ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Folgende angaben zum Auto: Golf 2 MKB: NZ KW/PS 40/55 BJ.90 Bei kaltem Wetter...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Corsa C 90 PS: Motor zieht manchmal nicht richtig, Powerverlust: Hallo! Habe einen Corsa C Sport 1,4 16V (90PS). Gebaut 11/01. Info:Tanke ausschließlich shell-V-Power (und bevors das gab hab ich shell-optimax...

Sucheingaben

bmw 320d langsamer durchzug

,

320d zu langsam

,

bmw 3er kein durchzug

,
320d durchzug
Oben