320d SportCoupé Motor Pfeift

Diskutiere 320d SportCoupé Motor Pfeift im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi, also ich hab schon gehört das es normal sein soll wenn ein Dieselmotor pfeift aber es war die ganze zeit nicht der Fall nur jetzt pfeift der...
  • 320d SportCoupé Motor Pfeift Beitrag #1
BMWheizer

BMWheizer

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hab schon gehört das es normal sein soll wenn ein Dieselmotor pfeift aber es war die ganze zeit nicht der Fall nur jetzt pfeift der Motor komisch ist das jetzt normal oder muss ich mir sorgen machen???

greetz
 
  • 320d SportCoupé Motor Pfeift Beitrag #2
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Eine genauere Definition des Geräusches könnte hilfreich sein^^

Pfeifen kann viel, deine Aussage schließt sehr viel mit ein, bitte etwas genauer.


Wo kommt denn das Pfeifen genau her, ist es nur bei Vollgas oder schon im Leerlauf etc...


mfg


Claus
 
  • 320d SportCoupé Motor Pfeift Beitrag #3
Sporting

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Falls der Turbo immer lauter pfeift kann es sein das er bald defekt wird.
Ich möchte den Teufel aber nicht an die Wand malen, deswegen fahr doch mal zum BMW Händler und führ denen das pfeifen vor.
 
Thema:

320d SportCoupé Motor Pfeift

320d SportCoupé Motor Pfeift - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem Mercedes 190E 2.0 Kat Automatik: Hi Freunde, ich hab seit kurzem meinen treu dienenden W201 190E 2,3 Bj 92 mit fast 300.000 km durch einen "neuen" ersetzt und ein kleines Problem...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Oben