320 coupe bschleunigung?!

Diskutiere 320 coupe bschleunigung?! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi ihr bmw'ler! :D wollte mal fragen, ob ihr wisst, was das E36 320 coupe von 0-100 braucht? bei autodaten. net steht irgendwas mit 10s oder so...

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
hi ihr bmw'ler! :D

wollte mal fragen, ob ihr wisst, was das E36 320 coupe von 0-100 braucht? bei autodaten.
net steht irgendwas mit 10s oder so, das kann ja nicht sein! macht der vielleicht 8,5s?
und ist der 323 viel schneller in der beschleunigung?
 
T

TrojaOne

Guest
doch so um die 10 sec.müsste hinkommen!der 320er ist langsamer in der beschleunigung als mein corsa c gsi.der braucht so 9 sec.
 

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
oh achso, da is ja mein 3er gti noch schneller :D

aber der 323 macht so seine 8s oder?
 

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
also mein 325 cabrio kommt auf seine stolze 16?? kg und mit seinem 196PS ist er über 8sec
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
E 36 320: Bracuht so 9sec.
E 36 323: geht in 7,5 - 8sec


Der 36 320 i ist ein 6 Zylinder mit 150 PS !
Dass geht schon schneller als 10 sec
 
T

TrojaOne

Guest
der 320 e36 braucht mehr wie 9sec.!mindestens 9,5 wobei ich fest davon überzeugt bin das der 10 sec. braucht. ;)
 

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Der 320er braucht wie schon erwähnt ca. 9,5 Sekunden im Sprint. Der 323er ist satte 2 Sekunden schneller, sprich ca. 7,5.
 

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
never !!! wenn der 323 7,5 sek. braucht, dann geht mein Fiat coupe 16v turbo in 5 sek. so viel schneller bin ich gegen den und meiner braucht viel mehr als 5sek. (etwa 7 sek.)
 

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Welches Coupe? 190Ps?
Kann mir nicht vorstellen das der 2 Sekunden besser geht als der 323i. Das glaub ich nur mit Video. ;)
Die Fiatmotoren sind nicht gerade ein Meisterwerk. Ein Vergleichstarker 328i mit 193Ps lässt das Fiat Coupe alt aussehen.
 

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
@sporting

sorry wenn ich grinsen muß (net böse gemeint)
ich meine das 190 ps coupe ohne chip und alles
der 328 ér is meines erachtens nich so der bringer, da is der 325 ér derber beschleunigungstechnisch
und um dir recht zugeben 2 sek is das coupe net schneller-war nur bildlich gesprochen- aber aus´n stand no chance für den 328 (div. rennen bestätigen das - bei 100 ca.2-3 längen vorsprung)
und um ma richtig welle zu machen hab ich auf der viertelmeile nen gechipten 330 ci zersägt- das war glaub ich nur glück (1,2 km/h schneller)
achso das coupe isn turbo der geht ganz anders ab alsn 6 zylinder in der beschleunigung, dafür fickt der mich auf der autobahn richtig
wollte hier niemanden anpissen kann nur auf eigene erfahrungen zurück greifen
P.S. die werte auf autodaten.de stimmen nich überall mit der praxis überein (theo.werte)

Grüß Andi (Fiat coupe 16v turbo-jetz 227 Ps)
 

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Ich habe meine Werte nicht von "autodaten.de".
Wenn du behauptest, dass ein 325i schneller sei als ein 328i dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
lieber sporting,

ich kann hier nur aus persönlichen erfahrungen meine meinung vertreten, und bei den hab ich mehrfach das gefühl gehabt das der 325 irgendwie agressiver is - kann mich auch gern täuschen - kein problem für mich wenns anders is - hatte halt nur das gefühl das der 328 irgendwie kultivierter und gleichbleibender über das drehzahlband geht, wärend der 325 an einem punkt voll eklig losrotzt und abgeht (subjektives empfinden vielleicht)
und glaub nich das der 328 viel schneller is beim beschleunigen als der 325 mit fast der selben leistung, wenn de das glaubst dann brauchen wir wirklich net weiter reden

P.S. wat fährst du den da genau (is das deiner auf dem bild, motor etc.)

gruß Andi
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
also ums mal zu sagen

Es gibt mehrere 325i

Den vom E30 und E36 beide 170 PS.
Beim E46 gabs den 328i mit 193 PS .Nach dem Facelift 325i 192 PS
Den 328i gibts gar nicht mehr.

Der 325i geht nicht besser als der 328i.
Ja, der E30 hat weniger Gewicht, aber die älteren Motoren waren nicht so aggresiv, wie die neuen.
Und beim Sprint, wenn einer richtig Fahren kann, versägst den 325i ned.
Aber der 325i zieht auch ned davon. Nur auf der Autobahn is er weg.
 

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
was rennt der 323i e36 denn auf der bahn?
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
also von einem den ich kenne so laut Tacho mit Anlauf 240.
Braucht aber ne zeit, bis er dass erreicht
 
Thema:

320 coupe bschleunigung?!

320 coupe bschleunigung?! - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Hennessey Venom F5: über 480 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich - UPDATE: 20.10.2017, 16:28 Uhr: Dass Supersportwagen deutlich mehr als 300 km/h erreichen, ist heutzutage fast schon eine Selbstverständlichkeit. In der...
Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse: Es ist gar nicht so lange her, da galten 40 Meter für die Verzögerung von 100 auf 0 km/h als Schallmauer. Inzwischen ist es nur eine Frage der...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Oben