316i touring e30 grosses problem hilfe :/

Diskutiere 316i touring e30 grosses problem hilfe :/ im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi hab folgendes problem: bin so 600km ohne pause gefahren, ohne weitere probleme. dann habe ich das auto 10 min stehen lassen und wollte dann...
M

mattek

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
5
Ort
Hamburg
hi
hab folgendes problem:
bin so 600km ohne pause gefahren, ohne weitere probleme.
dann habe ich das auto 10 min stehen lassen und wollte dann weiter fahren, dann aber die überraschung :( das auto springt nicht mehr an, nur wrrreeeem und nix :( habe mit hilfe eines anderen autos überbruckt und neu gestartet, prima läuft wieder :D ich voll happy :D yeah
wollte dann bischen rum fahren damit sich die batterie auflädt, aber dann ging das auto endgultig aus, weiss jetzt nicht weiter.
meine frage ist es die batterrie, die lichtmaschine, oder villeicht noch was schlimmeres???
villeicht habt ihr ne idee wie ich es überprüffen konnte :)
werde mich über jeden beitrag sehr freuen thx ;)
 
D

dieselheizer

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
4
Hi!

der 316er müßte doch auch ne ladekontrollanzeige im cockpit haben oder?
leuchtet da vorne was wenn er läuft?
also ich als nichtfachmann würde auf die batterie tippen--wenn nichts leuchtet. es sei denn die leuchte is kaputt.würde einfach mal ne andere batterie reinstellen.
 
S

surveyor

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
270
wrrreeeem, was soll das interpretieren? für mich würde das heißen, das der anlasser funktioniert hat und somit auch strom vorhanden war. Ansonsten kommt eher ein Klick, Klick, wenn die Batterie alle ist.

teste mal den Ladestrom der von der Lichtmaschine zur Batterie geht, bei laufendem Motor. Sollte so bei 14V liegen.
 
M

mattek

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
5
Ort
Hamburg
mit wreem mein ich kurz angehensversuch dann aber tot
 
Thema:

316i touring e30 grosses problem hilfe :/

316i touring e30 grosses problem hilfe :/ - Ähnliche Themen

  • BMW E30 Touring 316i Frage

    BMW E30 Touring 316i Frage: Hi leute aus dem BMW forum ich habe seit gestern einen bmw e30 touring 316i mit 244000km und ich bin jetzt der 2te der dieses auto fährt/besitz...
  • 316i Touring Kombi, Steuergerät Codes

    316i Touring Kombi, Steuergerät Codes: Hallo Leute! Meine Freundin hat eine BMW E36 w.o. genannt! Und mich würde es interessieren ob jemand von euch ein paar Codes für das Auslesen des...
  • BMW 316i Touring(BJ.97)

    BMW 316i Touring(BJ.97): Hi, Wo befindet sich Innenraumfilter in meiner Auto,mit Klimaautomatik. Mir haben zwei Varianten gesagt: Ersten - ihr sind zwei und sie sind...
  • Elektrik Probleme 316i Touring, EZ 11/1997 (E 36?), Heizung, eFH, Innenbeleuchtung

    Elektrik Probleme 316i Touring, EZ 11/1997 (E 36?), Heizung, eFH, Innenbeleuchtung: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. eFH funktionieren nur bei geöffneter Tür, Innenraumbeleuchung ist komplett ausgefallen und die...
  • Ähnliche Themen
  • BMW E30 Touring 316i Frage

    BMW E30 Touring 316i Frage: Hi leute aus dem BMW forum ich habe seit gestern einen bmw e30 touring 316i mit 244000km und ich bin jetzt der 2te der dieses auto fährt/besitz...
  • 316i Touring Kombi, Steuergerät Codes

    316i Touring Kombi, Steuergerät Codes: Hallo Leute! Meine Freundin hat eine BMW E36 w.o. genannt! Und mich würde es interessieren ob jemand von euch ein paar Codes für das Auslesen des...
  • BMW 316i Touring(BJ.97)

    BMW 316i Touring(BJ.97): Hi, Wo befindet sich Innenraumfilter in meiner Auto,mit Klimaautomatik. Mir haben zwei Varianten gesagt: Ersten - ihr sind zwei und sie sind...
  • Elektrik Probleme 316i Touring, EZ 11/1997 (E 36?), Heizung, eFH, Innenbeleuchtung

    Elektrik Probleme 316i Touring, EZ 11/1997 (E 36?), Heizung, eFH, Innenbeleuchtung: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. eFH funktionieren nur bei geöffneter Tür, Innenraumbeleuchung ist komplett ausgefallen und die...
  • Oben