316i mit oder ohne Allrad ??

Diskutiere 316i mit oder ohne Allrad ?? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; moin Leute den bmw den ich haben wollte ist leider verkauft.... und als ich bei autoscout nen bisschen gesucht habe, habe ich einen 316i mit...
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
moin Leute den bmw den ich haben wollte ist leider verkauft....

und als ich bei autoscout nen bisschen gesucht habe, habe ich einen 316i mit allrad entdeckt !

was für vor und nachteile habe ich bei allrad im winter und sommer ??

und wie muss ich mich immer winter mit allrad verhalten ??

mfg

kani
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
316i mit Allrad?
Gab´s das überhaupt?
?(

Glaube nicht!
 
T

Thinkfree

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Tach,
nichts geileres wie Allrad, vorallem im Winter. Aber das ein 316er Allrad hat kann fast nicht sein. Wüsste nicht das BMW ausser beim X5 überhaupt Allrad verbaut hat.
MfG :P
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Den E30 gab es als 325 ix.
Danach eigentlich nur noch 5er BMW's.
Den Vorgänger des jetzigen 3er-Modells gab es auch als Allrad.
Als 316er kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich kenne nur welche mit 3 Liter Motor.
Irgendwas kann da nicht hinhaun, hast Du einen link?
 
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
kann ja sein das der typ der der ihn verkauft keinen plan hat ....


mobile


der innenraum sieht auch etwas komisch aus oder täuscht das ???

mfg

kani
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Der Innenraum ist ein Foto von einem Alfa 147.
Allrad hat es nie in den kleineren Motorisierungen gegeben.

Glaube auch nicht, dass einem Autohändler dies nicht bekannt ist, hier ist was oberfaul, vergiss dieses "Angebot".
 
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
hmm nagut danke für den tipp aber wer ist denn so doof und packt dann nen foto von nen alfa rein ??
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Evtl. hat er statt auf Schiebedach, auf Allrad geklickt und aus dem Fotopool das falsche hochgeladen.
Insgesammt scheint der Händler aber sehr ahnungslos zu sein ;)
Den E36 gab es ansonsten in keiner Motorisierung als Allrad, nur E30 und E46.
Ist ein ganz normaler 316er (wenn das wenigstens stimmt^^)

Der E30 Allrad war ein schönes Auto, leider seeeehr anfällig das Allradsystem.
(wobei ich durch regelmäßige Pflege nie Probleme hatte im Gegensatz zur Mehrheit der Fahrer)
Audi hat da einen riesigen Vorsprung.
Aus diesem Grund wurde der Nachfolger E36 auch nicht mehr mit Allrad angeboten.
Erst der E46 wurde nach Jahren wieder damit hergestellt und hält anscheinend auch ganz gut.
Ich glaube das Allrad kommt hier aus der Entwicklung von Subaru.
 
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
ich glaube ich rufe den händler mal an und frage wie er den innenraum vom alfa in den bmw bekommen hat ^^

nagut vielleicht lässt sich der preis ja noch drücken wenn er kein allrad hat ;-)

wie sieht es aus wenn ich mir nen bmw von privat leuten besorge

auf was muss ich achten ?

reicht es wenn das scheckheft geplfegt ist ??

mfg

kani
 
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
was haltet ih den von denen hier ???


mobile 1 wasn das elektrochrom, Raucherpaket, BMW Bavaria C Exklusiv, Exclusivpaket ????

mobile 2

mobile 3
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Am besten vor Kauf zu einem Gutachter fahren, ADAC hat da welche die mal kurz drüberschauen.
(Unfall usw.)
Scheckheft auf jeden Fall bei den Dingern.
Bei den BMW's wird beschissen das glaubt man kaum.
Scheckheft sollte auch so aussehen als ob nicht alles an einem Tag gemacht wurde ;)
Evtl. mal nach Ölwechselfähnchen im Motorraum schauen ob die Daten was aussagen.
Das gleiche gilt bei anderen Wartungsfähnchen oder Aufklebern (Zahnriemen als Beispiel)

Für 10 Jahre alte Gurken finde ich den Preis eigentlich bei allen zu hoch.
BMW halt^^
316 ist allgemein auch nicht so prickelnd, da werden bald die Fragen nach mehr Leistung auftauchen.
Das ist bei dem Ding eher schlecht.
Möglicherweise findest Du ja bei der Konkurrenz etwas preiswerteres, neueres oder besseres.
Muß ja nicht unbedingt BMW sein denke mal.
 
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
hmm wenn is so bei autoscout so suche zwischen 3 bis 4,5 t € ist nix gutes dabei und der bmw gefällt mir recht gut von der form her

ich fahre jetzt einen golf 2 mit 60 ps da wird das wohl schon ein kleiner unterschied sein zu 102 ps *g*

vielen dank erstmal für die antworten

des weiteren ist es für mich wichtig eine händler garantie zu bekommen da ich an den autos nicht selber schrauben kann ( kein plan davon bin nen bürotier ;-) )

mfg

kani
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Wenn Du wirklich 1998 geboren bist, dann mußt Du eh noch etwas warten^^

Naja, ich denke Du hast Dich vertippt^^

Ich vermute aber trotzdem das Du am Anfang des Autofahrerlebens stehst.
Wenn das so ist, dann wäre trotzdem ein günstigeres Auto evtl besser.
BMW ist schon schön aber leider auch teuer.
der kleine Motor ist mit dem Auto auch etwas überfordert.
Fahr so einen mal Probe, ich vermute das es auch Dir nicht wirklich gefällt.
Im Zweifel lieber den 318er nehmen, der ist auch nicht wirklich teurer weil es ihn mehr gibt.
Grundausstattung ist in der Regel auch etwas besser.
Und 136 PS sind bei dem Auto deutlich besser.
 
kani

kani

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
78
so geb datum stimmt jetzt *gg*

fahre seit 3 jahren einen golf 2 und habe da keine lust mehr drauf !!!!

bin schon mal nen 316i limo probe gefahren hat mir recht gut gefallen

rasen tu ich eh nicht will nur einen haben der eine etwas höhere endgeschwindigkeit hat als meinen golf und der 316 i hat 195km/h spitze

mein golf hat 140 km/h spitze und habe ihn verheizt tacho zeigte 180 km/h ist aber bei dem auto wohl eher nicht zu glauben ;-)

mal schauen vieleicht wird es ja dann doch nen 318i

habe bei uns um die ecke auch einen 318i ti gesehen der hat 140 ps ( etwas viel )
wie teuer ist der in der vers. und wie gut sind diese autos ?? an reperaturen und etc ??

mfg

kani
 
Thema:

316i mit oder ohne Allrad ??

316i mit oder ohne Allrad ?? - Ähnliche Themen

  • Bmw e36 316i Limo

    Bmw e36 316i Limo: =) hallo Mal was neues für euch.... von alt auf neue Sub - Jbl Gtx Hintere und Vorne Lauts. Infiniti gt Felgen 17 z 225 , 45 Spoiler Gt race 2...
  • BMW E30 316i - TÜV 11/2013

    BMW E30 316i - TÜV 11/2013: Verkaufe meinen 316i Bj. ende 90 (eine der letzten 4-Türer) in schwarz metallik + Shadowline TÜV 11/2013 - Zentralverriegelung inkl...
  • BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning

    BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage . :) Habe das oben genannte Auto(siehe Bilder) und bin mit dem Auto an sich eigentlich sehr...
  • BMW 316i Bj. ´90 paar Fragen!

    BMW 316i Bj. ´90 paar Fragen!: Morgen zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen, aber erstmal paar Daten zu dem Fahrzeug: BMW 316i Bj. 1988 Motorcode: M40 (B16) 1,6 Liter...
  • Ähnliche Themen
  • Bmw e36 316i Limo

    Bmw e36 316i Limo: =) hallo Mal was neues für euch.... von alt auf neue Sub - Jbl Gtx Hintere und Vorne Lauts. Infiniti gt Felgen 17 z 225 , 45 Spoiler Gt race 2...
  • BMW E30 316i - TÜV 11/2013

    BMW E30 316i - TÜV 11/2013: Verkaufe meinen 316i Bj. ende 90 (eine der letzten 4-Türer) in schwarz metallik + Shadowline TÜV 11/2013 - Zentralverriegelung inkl...
  • BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning

    BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage . :) Habe das oben genannte Auto(siehe Bilder) und bin mit dem Auto an sich eigentlich sehr...
  • BMW 316i Bj. ´90 paar Fragen!

    BMW 316i Bj. ´90 paar Fragen!: Morgen zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen, aber erstmal paar Daten zu dem Fahrzeug: BMW 316i Bj. 1988 Motorcode: M40 (B16) 1,6 Liter...
  • Sucheingaben

    bmw 316i allrad

    ,

    bmw 316 allrad

    ,

    bmw 316i compact allrad

    ,
    3er mit allrad oder ohne
    , 3er compact allrad, bmw e30 316i allrad, bmw 316i allrad frontrad, hat es einen bmw 3er compact mit allrad gegeben, bmw compact allrad, bmw allrad 316i, gibt es bmw 316i compact als allrad, 3er bmw allrad oder nicht
    Oben