316i das Benzinverbrauch

Diskutiere 316i das Benzinverbrauch im BMW 3er Forum im Bereich BMW; halo Leute:) ich moechte bald 316i 1995, kaufen. Ich weiss aber nicht wieviel Benzin brauch solchen Wagen pro 100km. Was interessiert mich sind...
  • 316i das Benzinverbrauch Beitrag #1
W

wildcat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
halo Leute:)
ich moechte bald 316i 1995, kaufen. Ich weiss aber nicht wieviel Benzin brauch solchen Wagen pro 100km. Was interessiert mich sind die Langestrecken. Und die zweite Sache ist wenn ich schon den Wagen kaufe, was soll ich besonders anschauen um nicht Schrot zu kaufen

mfg
Simon

• 316i das Benzinverbrauch Beitrag #2
B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Spritverbrauch,beachten!!!

Hi Wildcat,
ich moechte bald 316i 1995, kaufen. Ich weiss aber nicht wieviel Benzin brauch solchen Wagen pro 100km
Benzinverbrauch. Das Auto braucht Normalbenzin, bei normaler Fahrweise zwischen 7,5 und 9 Litern.
Und die zweite Sache ist wenn ich schon den Wagen kaufe, was soll ich besonders anschauen um nicht Schrot zu kaufen
Also ich schreibe dir jetzt einfach mal ein paar Grundlegene Dinge auf:
-mach auf jeden Fall eine Probefahrt.....daran kannst du schon einiges merken (Zustand Bremsen,Beschleunigung,läuft der Motor ruhig,teste auch mal die Bremsen dann kannste auch den Zustand merken ob alt oder neu.Dann würde ich bei der Probefahrt den Wagen mal von ca.120 km/h auf 80km/h abbremsen wenn dann das Lenkrad unruhig rappelt sind die Stützlager bzw. Querlenker ausgeschlagen.
-achte auf den KM Stand und wievielte Hand der Wagen ist leider kann man heute die Tachos ja sehr leicht zurück drehen und es kann nicht sein das ein 95Bj. der 4 Hand ist erst 50.000km gelaufen hat)
-achte aufs Scheckheft ob regelmäßig Inspektionen usw. gemacht wurden sind.
-jetzt weiß ich es leider nicht genau aber ich glaube ein 95 Bj. hat schon eine Steuerkette falls du was anderes kaufst achte auf jeden Fall drauf wann der Zahnriemen getauscht wurden ist.
-Achte auf die Ausstattung: Klima,elektrische Fenster usw.
Also ich habe jetzt oft gehört das der 316i auch nicht gerade eine Rakete ist braucht zB. auch ca. 12-13 Sekunden auf 100km/h.Aber seine 200km/h bringt er dann schon.
Ich würde auch schauen das ich den Wagen von privat kaufe und nicht vom Händler auch wenn du beim Händler eine Garantie hast.
Beim Privatkauf lässt sich meist viel Geld sparen und irgendwie merkt man in was für Händen der Wagen vorher war.
Am besten nimmst du jemand mit der ein bißchen Plan von Autos hat und selbstbewusst auftritt.Ich habe mein Auto auch von Privat gekauft und ich hatte einen dabei der richtig viel Ahnung von Autos hat.Da viele Leute ihr Auto verkaufen aber es eigentlich gar nicht richtig kennen....bei meinem z.B. haben wir denen erzählt das die Kupplung und die Stoßdämpfer ja völlig platt sind und erneuert werden müßen.Dann noch ein netter Wink mit Bargeld und schon hatten wir knapp 1500 Euro runter vom Preis. 8)
Ich hoffe ich konnte dir hiermit halbwegs helfen.

Greetz Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • 316i das Benzinverbrauch Beitrag #3
W

wildcat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke Robert,
ich weiss schon das Tachos kann man leicht aendern, und zwar in den alteren Wagen immer leichter. Doch wenn es Scheckheft gibt und das Auto von erste Hand ist, und TUV ist regelmaessig gemacht worden, das haiesst dass kann man diesem vertrauen ein kleines bisschen, und das Auto gut ist. Probefahrt, das ist klar.
Und wenn es um die Haendlern geht, weil die meistens von den Autos in Mobile.de(wovon ich kaufe) von denen sind(auch wenn jemand Privat verkauft benutzt manchmal Haendler), ich weiss nicht ob es wirklich so schlimm ist um von denen zu kaufen. Ich weiss, dass die viele Tricks machen und koennen die Teilen wie Socken tauschen. Dann ist es wirklich so gefaehrlich vom Haendler zu kaufen, wenn jemand der sich wirklich auskennt mit mir ist, und das Auto durch den Heandler von Privat verkauft ist???

meine Frage ist ziemlich komplieziert, aber ich brauche wirklich euere Opinion.

mfg,
Simon:)

• 316i das Benzinverbrauch Beitrag #4
M

matzeB

Punkte Reaktionen
0
hallo ,also es gibt da sehr große unterschiede bei den 316i`s mein compakt läuft über 200 und ist unter 12 sec. von 0 auf 100kmh!!!!!! Und das mit dem verbrauch,das ist auch nicht so wild ich fahre jeden tag langstrecke und wenn man sein rechten fuß nicht so schwer macht geht das echt

Thema:

316i das Benzinverbrauch

316i das Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
Sucheingaben

bmw 316i verbrauch

,

bmw 3er benzinverbrauch

,

benzinverbrauch bmw 316i

,
bmw 316i benzinverbrauch
, verbrauch bmw 316 bj 1995, bmw 316i 1995 verbrauch, verbrauch bmw 316i 1995, 3er bmw spritverbrauch, verbrauch bmw 316 bj 2004, benzinverbrauch von bmw316i compact, spritverbrauch bmw 316i, benzin verbrauch von bmw 316i, bmw 316i 1995 verbraucht 15l, bmw 3er benzinverbrauch zu hoch, bmw 316i benzin tank, bmw 3er spritverbrauch, bmw316i spritverbrauch, bmw 316i benzinverbrauch 1995, bmw 316i bj 2004 benzine kraftstofverbraucht, bmw316i tankinhalt wieviel, wieviel benzin geht in bmw 316i bj 1995, benzinverbrauch bmw 3er 316, 316i 1995 verbrauch, spritverbrauch bmw 316i bj 1995, bmw 3erbenzinverbrauch hoch was tun
Oben